Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SD-Card-Nutzung

GELÖST
profile.country.DE.title
w.lakeit
Neues Mitglied

SD-Card-Nutzung

Hallo,

habe mir heute ein Tablet S gekauft, weil es irgendwie schnukeliger und leichter als mein Motorola XOOM ist. Nachdem ich eine SD-Karte eingelegt habe auf der Fotos und Musik gespeichert sind, war ich sehr erstaunt, das ich noch nicht mal einen Dateimanager auf dem Tablet S finde, mit dem ich direkt zu diesen Daten gehen kann.

Selbst das "Galerie"-Programm erkennt die Bilder auf der SD-Karte nicht, das "Musik"-Programm erkennt meine Musik auf der Speicherkarte nicht.

Das kann doch wohl nicht sein - oder?

Oder muß ich die SD-Karte irgendwie Mounten.

Unter Einstellungen und Speicher sehe ich die Karte jedenfalls nicht - aber beim Einlegen der SD-Karte (im Betrieb) will ein Programm, das ich Daten verschiebe??? Wozu das denn???

Gibt es da eine Lösung oder habe ich etwas übersehen???

W.L.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
henCtab
Besucher

Hallo Mebus59,

als Beispiel Zugriff auf eine SD-Karte.

-Es Datei  Explorer starten

-Lokal

-Favorit

-Telefon

-sdcard2

Jetzt hast du deine Karte :slight_smile:

Viel Spaß.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
henCtab
Besucher

Hallo,

aus dem Market den ES Datei Explorer von ESTRONGS INC. downloaden.

Mit dem Programm hat man verschiedene Möglichkeiten.

Zugriff auf SD-Karte, Netzwerk, eigenen PC und USB-Stick.

Einfach ausprobieren.

Gruß

henCtab

profile.country.de_DE.title
Mebus59
Neues Mitglied

Hallo henCtab,

ich habe den ES - Explorer  auch installiert.

Die eingelegte SD Card geschweige denn Dateien darauf kann ich auch damit nicht finden. Koenntest Du vielleicht  ein paar Schritte erlaeutern, wie das funzt?

Gruesse!

profile.country.de_DE.title
ossiosram
Besucher

Hallo W, wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der SD Slot nur ein reiner Reader. Läuft im normalen Betrieb nicht als Verzeichnis.

Vermute, dass das absichtlich von Sony  gesperrt wurde. Warum auch immer . Vielleicht um Medien auszusperren. Kann vom Hersteller sicherlich anders gemacht werden. Würden mich auch interessieren...

Würde gerne sd einlegen und einfach nur nutzen...l Oder Apps2SD...

Also Sony, wie schaut es aus? ICS Release?

Gruß

Nachricht geändert durch ossiosram

Nachricht geändert durch ossiosram

profile.country.de_DE.title
henCtab
Besucher

Hallo Mebus59,

als Beispiel Zugriff auf eine SD-Karte.

-Es Datei  Explorer starten

-Lokal

-Favorit

-Telefon

-sdcard2

Jetzt hast du deine Karte :slight_smile:

Viel Spaß.

profile.country.de_DE.title
mcbberlin
Besucher

Hallo henCtab,

ich habe ein aehnliches Problem. Mein Tablet meldet entweder SDDisk leer oder wenn es will SD Disk nicht formatiert. Der von Dir beschriebene Weg fuehrt leider auch nicht weiter.

Da lautet die Meldung SD Card2 leer. Ich habe auch schon versucht ueber die USB Schnittstelle einen Stick anzuschliessen. Leider auch ohne Erfolg. Kann es sein das hier eine Initialisierung der Schnittstellen erfolgen muss die ich nicht gemacht habe?

Faellt dir dazu was ein?  LG Mcbberlin

profile.country.de_DE.title
Fuerteos
Neues Mitglied

Also bei mir erscheint die SD-Card im ES-Explorer nicht als "sdcard2" sondern als "usbdisc1"

gruß

profile.country.de_DE.title
godsfav
Besucher

also ich habhabe eine app auf meinem tablet die "dateiübertragung" heisst. da kann man dateien hin und her kopieren (was der name ja scjon sagt) und auch direkt auf die inhalte der sd karte zugreifen.