Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kategorie

GELÖST
profile.country.DE.title
arnbach
Mitglied

Kategorie

ICh wollte an dem aktuellen Wettbewerb Spiegelung und Reflexion teilnehmen.

Will ich ein Bild hochladen werde ich immer nach "Kategorie" gefragt. Leider kann ich nirgends eine Liste möglicher Kategorien finden noch verstehe ich was gemeint ist.

Weiter wird nach einem Bildtitel gefragt danach folgt eine Beshreibung. Wie soll ich das Bild dessen Titel ja schon genug sagt beschreiben ? Geht es hier um die Erstellung des Bildes ?

und schließlich Tags ich hatte angenommen das alle eingestellten Bilder in einer speziellen Rubrik gesammelt werden und so auffindbar sind. Bedeutet die Eingabe von Tags das es auf die richtigen Wörter ankommt damit meine BIlder überhaupt gefunden werden ??

Letztlich könnte man bereits in der Beschreibung der Teilnahmebedingungen angeben das die max. Bildgröße 5MB ist. Jetzt kann ich von vorne anfangen.

Danke für eine klärende Antwort Arnim

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@arnbach

In die Kategorie schreibst du selber nichts rein, sondern klickst das nur an, dass du in Deutschland wohnst. Es gibt glaub unter dem Feld für die Kategorie für jedes Land, welches teilnahmen kann, eine Auswahl - draufklicken und dann erscheints im Fenster.

Dass hier nur 5 MB große Bilder hochgeladen werden dürfen, wissen alle diejenigen, die hier angemeldet sind und regelmäßig Bilder hochladen. 5 MB sind schon ein sehr großes Bild, so groß brauchst du es gar nicht. Meine Bilder sind normalerweise etwa 2000 pixel breit und haben irgendwas von um die 500 - 800 kb, was für das Anschauen völlig ausreicht. In den Wettbewerb lade ich Bilder gelegentlich auch etwas größer hoch, aber nie so groß, dass das Bild 5 MB groß wird, ist völlig unnötig.

 



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@arnbach

Ich habs gesehen, deine Bilder sind da.

Allerdings brauchst du sie wirklich nicht in so einer Größe hochzuladen.

Erstens, ein durchschnittlicher Bildschirm ist heute vielleicht HD, da hat man bei voller Vergrößerung nichts mehr von deinem Bild. Ich überblätter solche Bilder schnell, wenn ich es nur etwas größer seh in der Vollansicht, hab ich mehr davon.

Zweitens, hier kann sich jeder anmelden und somit Bilder in Vollgröße kopieren, je größer die sind desto mehr freut sich derjenige...

Und drittens ist es schlicht unsinnig, weil es reicht, wenn das Bild etwa Bildschirmgröße hat. Den Hinweis geben wir alteingesessenen jedem.

Außer man beteiligt sich zB am derzeit laufenden Städteraten "Wo war ich" in der Wettbewerbskategorie des Forums.

Achso, stellst du das "@" vor einen Benutzernamen, so bekommt derjenige ne Mail.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo arnbach,

 

bei den Wettbewerben ist mit Kategorie die Auswahl des Landes in dem du wohnst gemeint.

Da der Bild Upload über ein allgemeines Upload Tool erfolgt können wir dies nicht speziell für die Wettbewerbe anpassen.

 

Des Weiteren musst du nur einen Titel für dein Bild vergeben - die Beschreibung ist optional.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
arnbach
Mitglied

Hallo



Ich habe demzufolge in dem Bereich „Kategorie“ Deutschland, Deutsch, Ich
wohne in Deutschland…. Angegeben und bin NICHT weiter gekommen weil immer
geschrieben wurde die folgende Kategorie steht nicht zur Verfügung….



Warum wird das so kompliziert gestaltet das man am Ende nicht weiterkommt
und die Lust verliert ?



Viele Grüße

Arnim

[private Daten durch Mod entfernt]

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@arnbach

In die Kategorie schreibst du selber nichts rein, sondern klickst das nur an, dass du in Deutschland wohnst. Es gibt glaub unter dem Feld für die Kategorie für jedes Land, welches teilnahmen kann, eine Auswahl - draufklicken und dann erscheints im Fenster.

Dass hier nur 5 MB große Bilder hochgeladen werden dürfen, wissen alle diejenigen, die hier angemeldet sind und regelmäßig Bilder hochladen. 5 MB sind schon ein sehr großes Bild, so groß brauchst du es gar nicht. Meine Bilder sind normalerweise etwa 2000 pixel breit und haben irgendwas von um die 500 - 800 kb, was für das Anschauen völlig ausreicht. In den Wettbewerb lade ich Bilder gelegentlich auch etwas größer hoch, aber nie so groß, dass das Bild 5 MB groß wird, ist völlig unnötig.

 



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
arnbach
Mitglied

Pingu

Danke dir für deine nette und hilfreich Erklärung. Dadurch ist es mir inzwischen gelungen Bilder hoch zu laden.

Ich hatte nur gesehen das es bei dem Wettbewerb die Möglichkeit gibt das Foto zu maximieren was zur Beurteilung auch sehr sinnvoll ist. Ich arbeite mit Adobe CS6. Da kannst du für das Web das Maß in Pixel bestimmen und die Prozentuale Qualität des JPG Bildes bei z.b. 80% und ein Maß L=3500 kommst du je nach Bearbeitung schnell an ca.5 MB ran.

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@arnbach

Ich habs gesehen, deine Bilder sind da.

Allerdings brauchst du sie wirklich nicht in so einer Größe hochzuladen.

Erstens, ein durchschnittlicher Bildschirm ist heute vielleicht HD, da hat man bei voller Vergrößerung nichts mehr von deinem Bild. Ich überblätter solche Bilder schnell, wenn ich es nur etwas größer seh in der Vollansicht, hab ich mehr davon.

Zweitens, hier kann sich jeder anmelden und somit Bilder in Vollgröße kopieren, je größer die sind desto mehr freut sich derjenige...

Und drittens ist es schlicht unsinnig, weil es reicht, wenn das Bild etwa Bildschirmgröße hat. Den Hinweis geben wir alteingesessenen jedem.

Außer man beteiligt sich zB am derzeit laufenden Städteraten "Wo war ich" in der Wettbewerbskategorie des Forums.

Achso, stellst du das "@" vor einen Benutzernamen, so bekommt derjenige ne Mail.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
arnbach
Mitglied

Hallo Pingu



Danke für deine Hinweise. Auch für den mit „@“ werde ich zukünftig machen.

Das mit der Größe war mir so nicht bewusst und ist für mich ärgerlich weil
ich eigentlich nur wollte dass meine Bilder gut sichtbar sind.

Ich selber finde kleine Bilder ,wo man nur mit Mühe Details erkennen kann,
anstrengend, noch mehr wenn es um einen Wettbewerb geht.



Sicher ist auch ein Grund das man irgendwie von sich ausgeht. Ich arbeite
mit einem Speziell für Bildbearbeitung hergestellten Monitor von 30 Zoll.
Damit hab ich keine Probleme auch große Bilder gestochen scharf zu sehen.

Auch deinen Hinweis auf die Möglichkeit Bilder zu kopieren habe ich nicht
bedacht.

Obwohl ich auf Anfragen schon viele Bilder verschenkt habe. Ist doch
eigentlich schön wenn du siehst das deine Ideen Anklang finden und auch von
anderen genutzt werden.



Aber noch einmal vielen Dank für deine Mühe und deine Anregungen.

Liebe Grüße aus Berlin Arnim


[private Daten durch Mod entfernt]



Ich habs gesehen, deine Bilder sind da.

Allerdings brauchst du sie wirklich nicht in so einer Größe hochzuladen.

Erstens, ein durchschnittlicher Bildschirm ist heute vielleicht HD, da hat
man bei voller Vergrößerung nichts mehr von deinem Bild. Ich überblätter
solche Bilder schnell, wenn ich es nur etwas größer seh in der Vollansicht,
hab ich mehr davon.

Zweitens, hier kann sich jeder anmelden und somit Bilder in Vollgröße
kopieren, je größer die sind desto mehr freut sich derjenige...

Und drittens ist es schlicht unsinnig, weil es reicht, wenn das Bild etwa
Bildschirmgröße hat. Den Hinweis geben wir alteingesessenen jedem.

Außer man beteiligt sich zB am derzeit laufenden Städteraten "Wo war ich" in
der Wettbewerbskategorie des Forums.

Achso, stellst du das "@" vor einen Benutzernamen, so bekommt derjenige ne
Mail.