Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

59. Wettbewerb " Wo bin ich ?" (oder: wo war ich)

GELÖST
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

59. Wettbewerb " Wo bin ich ?" (oder: wo war ich)

Na dann sind wir ja jetzt schon bei Nummer 58.

Wie leicht zu erkennen ist, ist es diesmal keine Hafenstadt und auch keine Stadt aus Belgien.

Also, wenn man die Gegend kennt, dürfte es nicht so schwer sein.

Ansonsten bitte raten - ich gebe gerne Antworten.

Übrigens hat die Stadt immerhin knapp 90.000 Einwohner, liegt in Europa und nicht in Skandinavien - oder so. Aber damit ganz sicher nördlich von Afrika... :wink:

 

Dann ratet mal schön - es sind alle markanten Punkte zu sehen.

Sepp - auffi geh'ts - wau, wau.

 

x-02.JPG

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

20 ANTWORTEN 20
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Hallo Claudia, so bekannt kann der Ort nun auch nicht sein. Denn Sehenswürdigkeiten kann man schlecht erkennen.

Sieht ebend überall so aus in Italien ( kleinere Orte) LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Hallo zusammen,

Como liegt in der Lombardei,

mein Ort in der Toscana...

 

Da sind schon einige bedeutende Sehenswürdigkeiten dabei, sie fallen nur nicht so besonders auf - und man sollte ja nicht alles sofort erkennen...

- da wäre z.B. die Kirche

- oder die dichte Wohnbebauung um eine ehemallige Arena herum

- oder die gewaltigen Stadtmauern

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Lucca



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Siena??

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Allzu oft sollte ich hier aber nicht gewinnen, ich hab nämlich kaum Städte in Petto. 

Da sich aber bis jetzt keiner gefunden hatte, der den Ort kennt, dachte ich mir, googelst mal.

Nun waren es die gelben Häuser, die mir den Weg wiesen. Googel findet ja fast alles.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Jau Claudia,

da haste fein gegogglet.

Lucca ist natürlich richtig!

Die Stadt ist hier allgemein nicht so sehr bekannt, obwohl sie grandios ist und über viele Sehenswürdigkeiten verfügt. Man braucht Zeit. Die Häuserbebauung um die alte Arena herum ist schon was ganz Besonders und man hat einen eigenartige Stimmung dort. Die Kirchen sind meist italienisch dunkel und stecken voller Kunstschätze.

Lucca liegt nicht weit von Pisa, Montecatini Therme oder auch Florenz.

 

Dann mach mal weiter!

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Hallo Claudia,

ich halte es für kein Problem, die Lösung zu erraten und dann jemand anders zu fragen, ob er weiter macht.

Ich denke, da wird sich immer jemand finden - ich würde jetzt schon mal "ja" sagen.

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Ach ja, ich sollte noch mal Fotos zeigen:

NG-04.jpg

NG-06.jpg

NG-01.jpg

NG-07.jpg

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@retired258737 sorry Norbert, da stehe ich echt auf dem Schlauch und Googeln mag ich nicht. Ich kenne zwar einige Orte in Italien aber das sagt mir nun wirklich nichts. Sollte keine negative Aussage sein. LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

ups - wo war das versteckt? see-u sepp