Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

46. Jff Wettbewerb

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

46. Jff Wettbewerb

Der 46. Jff Wettbewerb geht weiter.

 

Ganz besonders möchte ich unsere ganzen neuen Mitglieder dazu einladen mitzumachen.

 

Der "Jff Wettbewerb" oder "Just for fun" Wettbewerb entstand vor ein paar Jahren hier im Club als eigenständiger interner kleiner Wettbewerb - wie der Name schon sagt, einfach nur aus Spaß, ohne großen Gewinn. Es hatte sich dann eingebürgert, dass der Gewinner vom voringen Ausrichter des Wettbewerbs ein kleines Überraschungspäckchen bekam.

Der Gewinner wiederum richtet den nächsten Wettbewerb möglichst zeitnah aus, legt ein neues, möglichst kreatives Thema abseits des Mainstreams fest und legt auch sonst die Regeln fest, wie lange Bilder hochgeladen werden dürfen, wie viele es sein dürfen und führt auch die Abstimmung durch.

 

So viel in Kürze zum Wettbewerb insbesondere für unsere neuen Mitglieder.

Schön wäre es, wenn wir euch dazu gewinnen können, hier mitzumachen.

 

Da der letzte Jff Wettbewerb etwas schief lief, habe ich jetzt in Abstimmung mit den anderen noch daran Interessierten das Ganze in die Hand genommen und richte den nächsten Wettbewerb aus.

 

Das nächste Thema unseres Wettbewerbs ist das Thema: Farbe

 

Wählt euch eine Farbe aus und gestaltet damit ein bis maximal drei Bilder.

Das kann auf verschiedene Arten geschehen.

Zb könnt ihr ein Bild so fotografieren, dass es vorrangig von einer Farbe beherrscht wird. Wie zB das hier, es wird von der Farbe Grün beherrscht.

TU_Dresden_Informatik.JPG

 

Oder hier, da gibt es viel Orange im Bild "Tanzbein"

DSC08347_Tanzbein.JPG

 

Ihr könnt natürlich auch ein Bild inszenieren, wie zB das hier, hier gibt es viel Rot:

Von_oben_anschauquali.jpg

 

Wer sich mit Bildbearbeitung auskennt, kann auch ein Bild entsprechend bearbeiten, hier zwei Beispiele, der Trabi wurde Rot eingefärbt...

Trabifeldweg_fertig.jpg

... und hier wurde ein Colorkey hergestellt und das Bild auf "alt" getrimmt.

DSC06421_colorkey_williams.JPG

 

Oder ihr kombiniert beides, Bildbearbeitung (der Ballon ist eingearbeitet) und Inszenierung (der BH wurde extra hingehängt). Auch hier liegt das Augemerk auf Rot.

BH_Heissluftballon_Wettbewerb_ready.jpg

 

Ich hoffe, diese Beispiele inspirieren auch unsere neuen Mitglieder, sich am Wettbewerb zu beteiligen.

 

Der Wettbewerb läuft bis zum 29.5. in der Hoffnung, dass bis dahin alle ihre Bilder gefunden haben.

Ab 31. bin ich dann erst ein mal gehändicapt, da ich zu einer Hand OP geh, und meine rechte Hand erst mal für ne Weile ausfällt. Also Computer bedienen wird dann etwas schwierig bis unmöglich. So hoffe ich, dass wir am 29. alle Bilder zur Abstimmung auflisten können.

Und wie immer, jeder darf 3 Bilder hochladen.

 

Also, seid kreativ und lasst die Farben tanzen.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
31 ANTWORTEN 31
profile.country.DE.title
Der_Wanderfalke
Vielschreiber

Touristenfalle ... allen viel Spass wünsche20160122-144138 Strudel 50%.jpg

LG Silvio - Die Endlichkeit menschlichen Geistes wird einem bewusst, wenn man sich die Unendlichkeit des Universums vorzustellen versucht.
profile.country.DE.title
Der_Wanderfalke
Vielschreiber

Tropfen20150617-074527 Mohn 50%.jpg

LG Silvio - Die Endlichkeit menschlichen Geistes wird einem bewusst, wenn man sich die Unendlichkeit des Universums vorzustellen versucht.
pirrax
Mitglied

Mein Beitrag: Work in progress

DSC00154.jpg

pirrax
Mitglied

2. Beitrag: Tassen und Gummibärchen

DSC00161.jpg

Lea_dagmar1
Entdecker

@pingu_ Wie soll es hier eigentlich weitergehen? Warten wir, bis vielleicht die Originalaccounts wieder funktionieren oder machen wir mit den neuen weiter??

Ich bin für die alten, was zwar blöd wär, wenn es bis zum St. Nimmerleinstag dauern würde.

Grüßle 😧

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@Lea_dagmar1

Ach das ist wurst. Hauptsache derjenige weiß, dass ihm der Account gehört, mit dem er seine Bilder hochgeladen hat. Sprich, jede natürliche Person darf drei Bilder hochladen. Aber das Thema hatten wir ja früher schon mit den Fakeaccounts und ich denke dass wir hier inzwischen nur noch die sind, die das für selbstverständlich halten, die Regeln einzuhalten. Ob nun drei Bilder mit drei Accounts einer Person, oder drei Bilder mit einem Account, das ist egal. Eben Just for fun und jeder hält sich dran.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@pingu_ moin Claudia, was ich noch sagen wollte..das Foto von Dir mit dem Trabbi ist seit langem das Beste von Dir. Volle Punktzahl von mir..LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Gerd, du kennst das Trabbifoto nicht???

Da siehste mal, wie lange ich schon dabei bin und beim Jff Wettbewerb mitmach. Damit hab ich mal den Wettbewerb gewonnen zum Thema "Weg". Meine Bilder laufen doch eh außer Konkurrenz, da ich ja grad Cheffe von das Janze bin...



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
banogr-2
Entdecker

Hallo zusammen,

wir sollten uns dann aber wieder an die Regeln halten die Helga seinerzeit aufgestellt und irgendwann noch einmal wiederholt hat.

Es gab eine Zeit, da hat jeder den Wettbewerb für sich gestrickt.

Z.B gab es die Vorgabe, dass der Auslober keine eigenen Fotos einstellt, um nicht nach seinen Favoriten ein Thema vorzugeben.

Auch bei der Bewertung sollte man etwas fairer sein. Einem Foto alle Punkte zu geben bedeutet: 1. Man kann nicht differenzieren und 2. Missachtung aller anderen. Hier sollte eine feste Vorgabe eingeführt werden z.B. max 5 Punkte und max. 3 pro Bild - oder so ähnlich.

Dann wäre der Frust bei eingien deutlich geringer.

 

Ein Neuanfang bietet sich für Klarstellungen so richtig an!

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

Hellgga
Mitglied

@pingu_

Hallo Claudia,

schön dass Du weitermachst.

Farbe? eine bestimmte Farbe oder viele Farben auf einem Bild?

 

Liebe Grüße

Helga

 

bin jetzt unter dem Usernamen:smileyconfused:  Hellgga :thinking: angemeldet.

 



ich bin jetzt Mitglied