Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

46. Jff Wettberwerb- Die Abstimmung

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

46. Jff Wettberwerb- Die Abstimmung

So ihr Lieben, die ihr mitgemacht habt und die ihr nicht mitgemacht habt, weil euch etwas daran gehindert hat, jetzt gehts ans Eingemachte, jetzt wird abgestimmt.

 

Ich übergebe (nein nicht mich) jedem von euch genau 20 Punkte zum Verteilen.

Die dürfen unter folgenden Bedingungen verteilt werden:

 

Jedes Bild, was ihr bewerten wollt, bekommt eine ganze, natürliche Zahl als Punkte, die Zahl muss positiv sein.

Die Summe der vergebenen Punkte beträgt für jede natürliche Person genau 20.

Es muss eine eindeutige Reihenfolge bei den ersten vier Bildern erkennbar sein. Das heißt, der erste Platz muss mindestens einen Punkt mehr bekommen als der zweite Platz und dieser wiederum mindestens einen Punkt mehr als der dritte Platz.

Der dritte Platz bekommt ebenfalls mindestens einen Punkt mehr als der vierte Platz, alle nachfolgenden Plätze dürfen maximal die gleiche Punktzahl wie der vierte Platz haben.

Das heißt, bis zum vierten Platz entsteht eine eindeutige Reihenfolge.

 

Beispiel:

Platz 1: 6 Punkte

Platz 2: 5 Punkte

Platz 3: 3 Punkte

Platz 4: 2 Punkte

Platz 5: 2 Punkte

Platz 6: 1 Punkt

Platz 7: 1 Punkt

 

oder:

Platz 1: 5 Punkte

Platz 2: 4 Punkte

Platz 3: 3 Punkte

Platz 4: 2 Punkte

Platz 5: 2 Punkte

Platz 6: 2 Punkte

Platz 7: 1 Punkt

Platz 8: 1 Punkt

 

oder:

Platz 1: 10 Punkte

Platz 2: 7 Punkte

Platz 3: 3 Punkte

 

Es müssten schon mindestens 3 Bilder bewertet werden. Ja ich weiß, das hab ich manchmal auch nicht gemacht.

 

Ich hoffe, es war nicht zu kompliziert.

 

Die Abstimmung lasse ich mal eine Woche laufen, bis zum Sonntag, falls noch einige fehlen, dann lassen wirs noch länger laufen. Ich glaub leadagmar wollte bissl mit gucken, falls ich nicht so recht in der Lage bin, in den nächsten Tagen nen Computer zu bedienen. :grin:

 

Also, los gehts:

 

 

Bild 1, leadagmar

Die abstrakte Buntkugel

Abstrakt2.jpg

 

 

Bild 2, Hobbyblende

Fantasien in Farbe

_DSC0305 neu 111 SONUS.jpg

 

 

Bild 3, Hobbyblende

Farbe Rot im Raum

3000x3000 sonus 3333.jpg

 

 

Bild 4, Der_Wanderfalke

Touristenfalle

20160122-144138 Strudel 50%.jpg

 

 

Bild 5, Der_Wanderfalke

Tropfen

20150617-074527 Mohn 50%.jpg

 

 

Bild 6, pirrax

Work in progress

DSC00154.jpg

 

 

Bild 7, pirrax

Tassen und Gummibärchen

Zu jeder Tasse passt ein Gummibärchen

 

 

Bild 8, Hellgga

Farbige Gruppe

bunt_3.jpg

 

 

Bild 9, georgfriedrich

Blau

sy.jpg

 

 

Bild10, georgfriedrich

Rosa

sy1260349.jpg

 

 

Bild 11, Hellgga

PINK TOTAL

DSC09719_10x15.jpg

 

 

Bild 12, leadagmar

Meine grüne Kladde

grün.jpg

 

 

Bild 13, leadagmar

Der grüne Eckenläufer

DSC09089s.jpg

 

 

Bild 14, pirrax

Idee

Idee; 3. Beitrag; 46. Jff

 

 

Bild 15, Hellgga

Grün

DSC00240.jpg

 

 

Bild 16, georgfriedrich

Blau zum dritten

sy9162422.jpg

 

 

Bild 17, Der_Wanderfalke

Lady in red

20160526-103447 (2).JPG

 

 

Bild 18, Hobbyblende

Das wichtigste Glied in der Kette

_DSC7576.jpg

 

 

 



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
30 ANTWORTEN 30
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ein paar Worte zur jeweiligen Abstimmung von Vorteil wären. Also so eine kleine Begründung, warum dieses oder jenes Bild.

 

Ich fang dann mal an.

8 Punkte für Bild 3 vom Gerd, einfach sparsam aber aufn Punkt gebracht. Mit Kopfkino

7 Punkte für pirrax und seine "idee" Bild 14, weil die Wirkung klasse und ich mich frag, wie hat er das gemacht. Entweder mit viel Aufwand oder hat er ein Geheimnis...

3 Punkte für georgfriedrich Bild 10,ein pinkfarbener Koffer auf Reisen, erinnert mich an den Film "Die fabelhafte Welt der Amelie"

2 Punkte für den wandernden Falken Bild 4, blau und rot vermischt mit einem Touristen drin...da ist schon viel Blut geflossen.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@pingu_ Hey, da haste ja mal richtig Zeit investiert Claudia. Nur das man eine Begründung abgeben sollte warum und weshalb ich etwas bewerte....wieß nicht ob das ***** kann..LG. Gerd bin begeistert.

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
Hellgga
Mitglied

@pingu_

 

Liebe Claudia,

ich finde es toll wie Du dich für den Erhalt des JfF eingesetzt hast.

Herz DANK :rose:

 

Nun meine Bewertung:

 

Platz 1 - Bild 12 - Meine grüne Kladde  10 Punkte.

 

Ein positiver Eckenläufer der auf mich beim Betrachten beruhigen wirkt und durch den MInimalismus das Auge an die Spiralbindung fixiert. 

 

Platz 2 - Bild 14 - Idee - 6 Punkte

 

 Ein Hingucker, der die Frage nach dem "wie hat er das gemacht" aufwirft. Die Sepia-Tönung des Hintergrundes war eine gute Entscheidung. Die Farben hätten gerne kräftiger ausfallen können.

 

Platz 3 - Bild 16 - Blau zum Dritten- 4 Punkte

 

Ein blauer kaputter Gummihandschuh der auf dem Boden liegt. Auch hier durch den Minimalismus wird das Auge nicht abgelenkt, aber man fängt an zu überlegen warum der Handschuh dort liegt?.Umweltverschmutzung? u.s.w. Dieser Gummihandschuh am Strand wäre vielleicht noch beeindruckender gewesen. 

 

Viele Grüße

Helga

 



ich bin jetzt Mitglied
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Auwei, auwei hier wird sogar das Wort "jeder" zensiert. Ist das im Japanischem ein Schimpfwort?????

Vielleicht sollten Sie mal daran denken das wir hier in DEUTSCHLAND sind...

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@Hobbyblende

Ich hab geschrieben, das wäre von Vorteil...

Bitte jetzt keine Diskussion anfangen, bin doch grad schreibbehindert. Und ich muss dann nach den Abstimmungsbeiträgen ewig suchen.

Stimm lieber ab.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
pirrax
Mitglied

So meine Punkteverteilung:

 

Platz 1: Bild 8 (Farbige Gruppe), 10 Punkte:

einfach ein tolles Bild, die Farbkomposition und die Spiegelung dazu

 

Platz 2: Bild 16 (Blau zum dritten), 7 Punkte:

Tolle Idee, ein an sich einfaches Motiv ist gut platziert und passt gut zum Thema

 

Platz 3: Bild 15 (Grün), 3 Punkte:

Wieder ein super Bild von Hellgga. Ich finde ein wenig Schade, dass der untere Teil des Bildes etwas unscharf ist. Eine-Zwei Blendenstufe mehr hätte das Bild in meinen Augen noch weiter in den Vordergrund bzw. in der Wertung weiter nach vorne katalputiert :wink:

 

Danke für Eure Stimmen für mein Bild, hat mich sehr gefreut! :slight_smile:

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Da muss ich aber diesmal viel tippen:smileylaugh:

Bild 14: 6 Punkte

weil es eine super Idee ist

Bild 3: 5 Punkte

weil es so schön puristisch ist und mein Kopfkino angegangen ist

Bild 8: 4 Punkte

ich noch nie blaue Gummibärchen gesehen, bzw. gegessen habe und weil sie schön da stehen und sich spiegeln

Bild 10: 3 Punkte

weil es einfach irre ist

Bild 18: 1 Punkt

weil mir Motiv und Bearbeitung samt Idee gefällt

Bild 17: 1 Punkt

wenn der rote Mohn nicht so mittig wär, hätt ich höher berwertet

 

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Ihr, 

hier meine Bewertung:

 

Bild 12 "Meine grüne Kladde" bekommt 8 Punkte

Das ist schon in sich abstrahiert... (hätte vielleicht noch mehr gewagt werden können) aber trifft die Aufgabe ohne BEA auf den Punkt

 

Bild 9 "Blau" bekommt 6 Punkte

Trifft meinen Nerv bezüglich Räume und Gestaltung auf den Punkt

 

Bild 3 "Rot im Raum" bekommt 4 Punkte

Reduziert und mal was anderes - mag ich einfach

 

Bild 11 "Pink total" bekommt 2 Punke

Mit einem anderen Titel - vielleicht "Gelb" - hätte es für mich locker mehr Punkte bekommen

 

Möge der mit den meisten Punkten gewinnen 🙂

LG Doro

profile.country.DE.title
Der_Wanderfalke
Vielschreiber

Saarland und Ostsee voten wie folgt :

 

12 Punkte : Bild 18, Hobbyblende Das wichtigste Glied in der Kette

Einziges Bild mit einer klaren Aussage über die man nachdenken kann. Ein technisch brilliantes Foto ohne Aussage ist wie ein Apfel ohne Wurm.

 

06 Punkte : Bild 7, pirrax Tassen und Gummibärchen

Schwarz, Rot und Gold sind in der Tat momentan etwas durcheinander. Made in Germany - In Deutschland ist der Wurm drin. Idee mit den Gummibären ist Klasse.

 

02 Punkte : Bild 16, georgfriedrich Blau zum dritten

"Und er wirft ihr den Handschuh ins Gesicht: Den Dank, Dame, begehr ich nicht,
Und verlässt sie zur selben Stunde." Friedrich Schiller (1797)

 

Viel gelernt ich habe. thx allen Teilnehmern

 

Gruss Silvio

 

LG Silvio - Die Endlichkeit menschlichen Geistes wird einem bewusst, wenn man sich die Unendlichkeit des Universums vorzustellen versucht.