Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

46. Jff Wettberwerb- Die Abstimmung

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

46. Jff Wettberwerb- Die Abstimmung

So ihr Lieben, die ihr mitgemacht habt und die ihr nicht mitgemacht habt, weil euch etwas daran gehindert hat, jetzt gehts ans Eingemachte, jetzt wird abgestimmt.

 

Ich übergebe (nein nicht mich) jedem von euch genau 20 Punkte zum Verteilen.

Die dürfen unter folgenden Bedingungen verteilt werden:

 

Jedes Bild, was ihr bewerten wollt, bekommt eine ganze, natürliche Zahl als Punkte, die Zahl muss positiv sein.

Die Summe der vergebenen Punkte beträgt für jede natürliche Person genau 20.

Es muss eine eindeutige Reihenfolge bei den ersten vier Bildern erkennbar sein. Das heißt, der erste Platz muss mindestens einen Punkt mehr bekommen als der zweite Platz und dieser wiederum mindestens einen Punkt mehr als der dritte Platz.

Der dritte Platz bekommt ebenfalls mindestens einen Punkt mehr als der vierte Platz, alle nachfolgenden Plätze dürfen maximal die gleiche Punktzahl wie der vierte Platz haben.

Das heißt, bis zum vierten Platz entsteht eine eindeutige Reihenfolge.

 

Beispiel:

Platz 1: 6 Punkte

Platz 2: 5 Punkte

Platz 3: 3 Punkte

Platz 4: 2 Punkte

Platz 5: 2 Punkte

Platz 6: 1 Punkt

Platz 7: 1 Punkt

 

oder:

Platz 1: 5 Punkte

Platz 2: 4 Punkte

Platz 3: 3 Punkte

Platz 4: 2 Punkte

Platz 5: 2 Punkte

Platz 6: 2 Punkte

Platz 7: 1 Punkt

Platz 8: 1 Punkt

 

oder:

Platz 1: 10 Punkte

Platz 2: 7 Punkte

Platz 3: 3 Punkte

 

Es müssten schon mindestens 3 Bilder bewertet werden. Ja ich weiß, das hab ich manchmal auch nicht gemacht.

 

Ich hoffe, es war nicht zu kompliziert.

 

Die Abstimmung lasse ich mal eine Woche laufen, bis zum Sonntag, falls noch einige fehlen, dann lassen wirs noch länger laufen. Ich glaub leadagmar wollte bissl mit gucken, falls ich nicht so recht in der Lage bin, in den nächsten Tagen nen Computer zu bedienen. :grin:

 

Also, los gehts:

 

 

Bild 1, leadagmar

Die abstrakte Buntkugel

Abstrakt2.jpg

 

 

Bild 2, Hobbyblende

Fantasien in Farbe

_DSC0305 neu 111 SONUS.jpg

 

 

Bild 3, Hobbyblende

Farbe Rot im Raum

3000x3000 sonus 3333.jpg

 

 

Bild 4, Der_Wanderfalke

Touristenfalle

20160122-144138 Strudel 50%.jpg

 

 

Bild 5, Der_Wanderfalke

Tropfen

20150617-074527 Mohn 50%.jpg

 

 

Bild 6, pirrax

Work in progress

DSC00154.jpg

 

 

Bild 7, pirrax

Tassen und Gummibärchen

Zu jeder Tasse passt ein Gummibärchen

 

 

Bild 8, Hellgga

Farbige Gruppe

bunt_3.jpg

 

 

Bild 9, georgfriedrich

Blau

sy.jpg

 

 

Bild10, georgfriedrich

Rosa

sy1260349.jpg

 

 

Bild 11, Hellgga

PINK TOTAL

DSC09719_10x15.jpg

 

 

Bild 12, leadagmar

Meine grüne Kladde

grün.jpg

 

 

Bild 13, leadagmar

Der grüne Eckenläufer

DSC09089s.jpg

 

 

Bild 14, pirrax

Idee

Idee; 3. Beitrag; 46. Jff

 

 

Bild 15, Hellgga

Grün

DSC00240.jpg

 

 

Bild 16, georgfriedrich

Blau zum dritten

sy9162422.jpg

 

 

Bild 17, Der_Wanderfalke

Lady in red

20160526-103447 (2).JPG

 

 

Bild 18, Hobbyblende

Das wichtigste Glied in der Kette

_DSC7576.jpg

 

 

 



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
30 ANTWORTEN 30
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

So meine Punkte gehen wie folgt weg..

 

Bild 8------  7 Punkte, weil mich das an das Lied erinnert mit dem Satz..Armeen aus Gummibärchen..

                              Die Welt wird bunter aber leider nicht besser.

 

Bild 10----- 8 Punkte, es ist einfach die Gegensätzligkeit der Farbe Rosa zum Geschen im Foto selbst.

                               Weiterhin ist es fotografisch sehr Gut umgesetzt.

 

Bild 6------ 4 Punkte, weil es einfach mit einer Idee sehr schön in Szene gesetzt worden ist und weiterhin

                              im Einklang mit dem Titel steht. Frisch und spritzig..

 

LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@Hobbyblende

Bitte unterscheide Platz 1 und Platz 2 mit einer absteigenden Punktezahl mit min. 1 Punkt Differenz, so wie im ersten Beitrag beschrieben. Sonst gilt deine Wertung nicht.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Der_Wanderfalke
Vielschreiber

*löööl ... ist mir nicht aufgefallen und stört mich auch nicht weiter. Kritisch würde es nur werden, wenn man 21 Punkte vergeben soll und alle 3 x 7 wählen. Als Sachse legst Du aber ganz schön viele preußische Tugenden an den Tag *grins.

 

Gruss Silvio

LG Silvio - Die Endlichkeit menschlichen Geistes wird einem bewusst, wenn man sich die Unendlichkeit des Universums vorzustellen versucht.
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Doch, es soll unter den ersten 4 Plätzen eine eindeutige Reihenfolge entstehen. Wurde schon mal bissl angesprochen hier und ich habs jetzt aufgegriffen. Macht auch Sinn.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Meine Wertung für die sehr gelungenen Werke

 

Bild 3   10 P

Bild 9     7 P

Bild 14   3 P

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@pingu_ nein das macht nur Blödsinn und ist Manipulation..LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

So waren die Bedingungen, und wenn deine Wertung gezählt werden soll, dann müsstest du es korrigieren. Schließlich würdest du auch nicht akzeptieren, wenn jemand 4 Bilder eingestellt hätte.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

In Kürze werde ich die Punkte zusammenzählen. Wer also noch schnell abstimmen will....8 Abstimmungen sind nicht viel!



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Hier kommt nun die Auswertung der Abstimmung.

 

Die Bilder 1, 2, 5 und 13 haben leider gar keine Punkte abgestaubt.

Bild 17 (Falki, Lady in Red) bekam 1 Punkt

Bild 4 (Falki, Toruistenfalle) und 11 (Helga, PINK TOTAL) jeweils 2 Punkte

Bild 15 (Helga, grün) bekam 3 Punkte

Bild 6 (pirrax, work in progress) 4 Punkte

Bild 7 (pirrax, Tassen und Gummibärchen) 6 Punkte

Bild 9 (Georg, Blau), Bild 16 (Georg, Blau zum dritten) und Bild 18 (Gerd, das wichtigste Glied in der Kette) jeweils 13 Punkte

Bild 10, (Georg, Rosa) 14 Punkte

Bild 13, (Dagmar, meine grüne Kladde) 18 Punkte

 

Nun kommen die ersten drei Plätze:

Platz 3 (Helga, farbige Gruppe) 21 Punkte

Platz 2 (pirrax, Idee) 22 Punkte

 

And the winner is:

Platz 1 (Gerd, Rot im Raum) 27 Punkte

 

:rose: Gratulation

 

Ich hoffe, lieber Gerd, du führst die Tradition weiter und gibst uns eine neue Aufgabe.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

@Hobbyblende Hi Gerd, herzlichen Glückwunsch!

Grüßle Dagmar

Mitglied seit 2009