Share your experience!
So ihr Lieben, die ihr mitgemacht habt und die ihr nicht mitgemacht habt, weil euch etwas daran gehindert hat, jetzt gehts ans Eingemachte, jetzt wird abgestimmt.
Ich übergebe (nein nicht mich) jedem von euch genau 20 Punkte zum Verteilen.
Die dürfen unter folgenden Bedingungen verteilt werden:
Jedes Bild, was ihr bewerten wollt, bekommt eine ganze, natürliche Zahl als Punkte, die Zahl muss positiv sein.
Die Summe der vergebenen Punkte beträgt für jede natürliche Person genau 20.
Es muss eine eindeutige Reihenfolge bei den ersten vier Bildern erkennbar sein. Das heißt, der erste Platz muss mindestens einen Punkt mehr bekommen als der zweite Platz und dieser wiederum mindestens einen Punkt mehr als der dritte Platz.
Der dritte Platz bekommt ebenfalls mindestens einen Punkt mehr als der vierte Platz, alle nachfolgenden Plätze dürfen maximal die gleiche Punktzahl wie der vierte Platz haben.
Das heißt, bis zum vierten Platz entsteht eine eindeutige Reihenfolge.
Beispiel:
Platz 1: 6 Punkte
Platz 2: 5 Punkte
Platz 3: 3 Punkte
Platz 4: 2 Punkte
Platz 5: 2 Punkte
Platz 6: 1 Punkt
Platz 7: 1 Punkt
oder:
Platz 1: 5 Punkte
Platz 2: 4 Punkte
Platz 4: 2 Punkte
Platz 5: 2 Punkte
Platz 6: 2 Punkte
Platz 7: 1 Punkt
Platz 8: 1 Punkt
oder:
Platz 1: 10 Punkte
Platz 2: 7 Punkte
Es müssten schon mindestens 3 Bilder bewertet werden. Ja ich weiß, das hab ich manchmal auch nicht gemacht.
Ich hoffe, es war nicht zu kompliziert.
Die Abstimmung lasse ich mal eine Woche laufen, bis zum Sonntag, falls noch einige fehlen, dann lassen wirs noch länger laufen. Ich glaub leadagmar wollte bissl mit gucken, falls ich nicht so recht in der Lage bin, in den nächsten Tagen nen Computer zu bedienen.
Also, los gehts:
Bild 1, leadagmar
Die abstrakte Buntkugel
Bild 2, Hobbyblende
Fantasien in Farbe
Bild 3, Hobbyblende
Farbe Rot im Raum
Bild 4, Der_Wanderfalke
Touristenfalle
Bild 5, Der_Wanderfalke
Tropfen
Bild 6, pirrax
Work in progress
Bild 7, pirrax
Tassen und Gummibärchen
Bild 8, Hellgga
Farbige Gruppe
Bild 9, georgfriedrich
Blau
Bild10, georgfriedrich
Rosa
Bild 11, Hellgga
PINK TOTAL
Bild 12, leadagmar
Meine grüne Kladde
Bild 13, leadagmar
Der grüne Eckenläufer
Bild 14, pirrax
Idee
Bild 15, Hellgga
Grün
Bild 16, georgfriedrich
Blau zum dritten
Bild 17, Der_Wanderfalke
Lady in red
Bild 18, Hobbyblende
Das wichtigste Glied in der Kette
Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ein paar Worte zur jeweiligen Abstimmung von Vorteil wären. Also so eine kleine Begründung, warum dieses oder jenes Bild.
Ich fang dann mal an.
8 Punkte für Bild 3 vom Gerd, einfach sparsam aber aufn Punkt gebracht. Mit Kopfkino
7 Punkte für pirrax und seine "idee" Bild 14, weil die Wirkung klasse und ich mich frag, wie hat er das gemacht. Entweder mit viel Aufwand oder hat er ein Geheimnis...
3 Punkte für georgfriedrich Bild 10,ein pinkfarbener Koffer auf Reisen, erinnert mich an den Film "Die fabelhafte Welt der Amelie"
2 Punkte für den wandernden Falken Bild 4, blau und rot vermischt mit einem Touristen drin...da ist schon viel Blut geflossen.
@pingu_ Hey, da haste ja mal richtig Zeit investiert Claudia. Nur das man eine Begründung abgeben sollte warum und weshalb ich etwas bewerte....wieß nicht ob das ***** kann..LG. Gerd bin begeistert.
Liebe Claudia,
ich finde es toll wie Du dich für den Erhalt des JfF eingesetzt hast.
DANK
Nun meine Bewertung:
Platz 1 - Bild 12 - Meine grüne Kladde 10 Punkte.
Ein positiver Eckenläufer der auf mich beim Betrachten beruhigen wirkt und durch den MInimalismus das Auge an die Spiralbindung fixiert.
Platz 2 - Bild 14 - Idee - 6 Punkte
Ein Hingucker, der die Frage nach dem "wie hat er das gemacht" aufwirft. Die Sepia-Tönung des Hintergrundes war eine gute Entscheidung. Die Farben hätten gerne kräftiger ausfallen können.
Platz 3 - Bild 16 - Blau zum Dritten- 4 Punkte
Ein blauer kaputter Gummihandschuh der auf dem Boden liegt. Auch hier durch den Minimalismus wird das Auge nicht abgelenkt, aber man fängt an zu überlegen warum der Handschuh dort liegt?.Umweltverschmutzung? u.s.w. Dieser Gummihandschuh am Strand wäre vielleicht noch beeindruckender gewesen.
Viele Grüße
Helga
Auwei, auwei hier wird sogar das Wort "jeder" zensiert. Ist das im Japanischem ein Schimpfwort?????
Vielleicht sollten Sie mal daran denken das wir hier in DEUTSCHLAND sind...
Ich hab geschrieben, das wäre von Vorteil...
Bitte jetzt keine Diskussion anfangen, bin doch grad schreibbehindert. Und ich muss dann nach den Abstimmungsbeiträgen ewig suchen.
Stimm lieber ab.
So meine Punkteverteilung:
Platz 1: Bild 8 (Farbige Gruppe), 10 Punkte:
einfach ein tolles Bild, die Farbkomposition und die Spiegelung dazu
Platz 2: Bild 16 (Blau zum dritten), 7 Punkte:
Tolle Idee, ein an sich einfaches Motiv ist gut platziert und passt gut zum Thema
Platz 3: Bild 15 (Grün), 3 Punkte:
Wieder ein super Bild von Hellgga. Ich finde ein wenig Schade, dass der untere Teil des Bildes etwas unscharf ist. Eine-Zwei Blendenstufe mehr hätte das Bild in meinen Augen noch weiter in den Vordergrund bzw. in der Wertung weiter nach vorne katalputiert
Danke für Eure Stimmen für mein Bild, hat mich sehr gefreut!
Da muss ich aber diesmal viel tippen:smileylaugh:
Bild 14: 6 Punkte
weil es eine super Idee ist
Bild 3: 5 Punkte
weil es so schön puristisch ist und mein Kopfkino angegangen ist
Bild 8: 4 Punkte
ich noch nie blaue Gummibärchen gesehen, bzw. gegessen habe und weil sie schön da stehen und sich spiegeln
Bild 10: 3 Punkte
weil es einfach irre ist
Bild 18: 1 Punkt
weil mir Motiv und Bearbeitung samt Idee gefällt
Bild 17: 1 Punkt
wenn der rote Mohn nicht so mittig wär, hätt ich höher berwertet
Grüßle D.
Hallo Ihr,
hier meine Bewertung:
Bild 12 "Meine grüne Kladde" bekommt 8 Punkte
Das ist schon in sich abstrahiert... (hätte vielleicht noch mehr gewagt werden können) aber trifft die Aufgabe ohne BEA auf den Punkt
Bild 9 "Blau" bekommt 6 Punkte
Trifft meinen Nerv bezüglich Räume und Gestaltung auf den Punkt
Bild 3 "Rot im Raum" bekommt 4 Punkte
Reduziert und mal was anderes - mag ich einfach
Bild 11 "Pink total" bekommt 2 Punke
Mit einem anderen Titel - vielleicht "Gelb" - hätte es für mich locker mehr Punkte bekommen
Möge der mit den meisten Punkten gewinnen 🙂
LG Doro
Saarland und Ostsee voten wie folgt :
12 Punkte : Bild 18, Hobbyblende Das wichtigste Glied in der Kette
Einziges Bild mit einer klaren Aussage über die man nachdenken kann. Ein technisch brilliantes Foto ohne Aussage ist wie ein Apfel ohne Wurm.
06 Punkte : Bild 7, pirrax Tassen und Gummibärchen
Schwarz, Rot und Gold sind in der Tat momentan etwas durcheinander. Made in Germany - In Deutschland ist der Wurm drin. Idee mit den Gummibären ist Klasse.
02 Punkte : Bild 16, georgfriedrich Blau zum dritten
"Und er wirft ihr den Handschuh ins Gesicht: Den Dank, Dame, begehr ich nicht,
Und verlässt sie zur selben Stunde." Friedrich Schiller (1797)
Viel gelernt ich habe. thx allen Teilnehmern
Gruss Silvio