Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NWZ e454 gekauft, aber in Geräte infos anders

GELÖST
profile.country.de_DE.title
PaladinMace
Besucher

NWZ e454 gekauft, aber in Geräte infos anders

Hallo Leute,

ich habe mir gestern einen Sony NWZ e454 mit 8GB gekauft. Und als ich ihn ausgepackt hab schau ich in die geräteinfos bei einstellungen und er zeigt an dassses angeblich ein NWZ e453 wäre was aber laut produkt aufkleber nich stimmen kann das Problem er erkennt deshalb auch nicht die vollständigen 8GB.

Desweiteren hab ich das Problem, wenn ich die Sensme-channels höre, dass er nach kurzer Zeit anzeigt, ohne das ich etwas gedrückt hätte, dass keine Videos auf dem Player wären und wechselt von selbst ins Home menü. Selbiges geschieht auch wenn ich das UKW radio nutze.

Problem eins ist sehr schwerwiegen weil mich das echt ankotzt wüsste da gern schnell ne Lösung drauf.

Hab gestern auch schon ne Mail an Sony verschickt aber das scheint zu dauern.

BITTE BITTE BITTE helft mir so schnell wies geht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Paladin,

Wo hast du den Walkman gekauft?
Wieviel hast du dafür bezahlt?
Wieviel Speicher wird vom Walkman erkannt?
Wieviel Speicher wird am PC erkannt?

Bei nem 8 GB Player müssten um die 7 GB noch frei sein.

Das witzige dabei:

8 GB * 1000 = 8000 MB * 1000 = 8.000.000 KB = 8.000.000.000 Byte

So könnte man rechnen.
Wenn du jetzt aber die korrekte Umrechungszahl und durch 1024 zurückrechnest, kommst du auf ca 7,45 GByte.

Von diesen 7,45 GByte sind paar 100 MB durch das Betriebssystem des Walkman usw belegt.

Man kann auch noch anders rechnen und kommt auf's gleiche raus, da Windows in etwa genauso rechnet.
Kannst du überall nachlesen .. ist bei jedem digitalen Speicher so.

Meine 1,5 TB Festplatte zeigt mir unter Windows auch nur 1,35 TB adressierbaren Speicher (150 Giga Byte fehlen laut dieser Aussage), was aber Unfug ist. 😃

Geh mal über's Home Menü in die Einstellungen und die allgemeinen Einstellungen.
Dann formatier mal nochmal den Speicher des WM.

Womit hast du deine Daten auf den Walkman gespielt?

Ich würde auf den ersten Blick sagen, dass du ein Plagiat erwischt hast. Außer du hast zum Beispiel nur 3,x GB .. dann war da ein falshcer Walkman in der Verpackung. :wink:

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Paladin,

Wo hast du den Walkman gekauft?
Wieviel hast du dafür bezahlt?
Wieviel Speicher wird vom Walkman erkannt?
Wieviel Speicher wird am PC erkannt?

Bei nem 8 GB Player müssten um die 7 GB noch frei sein.

Das witzige dabei:

8 GB * 1000 = 8000 MB * 1000 = 8.000.000 KB = 8.000.000.000 Byte

So könnte man rechnen.
Wenn du jetzt aber die korrekte Umrechungszahl und durch 1024 zurückrechnest, kommst du auf ca 7,45 GByte.

Von diesen 7,45 GByte sind paar 100 MB durch das Betriebssystem des Walkman usw belegt.

Man kann auch noch anders rechnen und kommt auf's gleiche raus, da Windows in etwa genauso rechnet.
Kannst du überall nachlesen .. ist bei jedem digitalen Speicher so.

Meine 1,5 TB Festplatte zeigt mir unter Windows auch nur 1,35 TB adressierbaren Speicher (150 Giga Byte fehlen laut dieser Aussage), was aber Unfug ist. 😃

Geh mal über's Home Menü in die Einstellungen und die allgemeinen Einstellungen.
Dann formatier mal nochmal den Speicher des WM.

Womit hast du deine Daten auf den Walkman gespielt?

Ich würde auf den ersten Blick sagen, dass du ein Plagiat erwischt hast. Außer du hast zum Beispiel nur 3,x GB .. dann war da ein falshcer Walkman in der Verpackung. :wink:

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃