Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HiFi-Anschluss

GELÖST
profile.country.es_ES.title
giraldillo
Besucher

HiFi-Anschluss

Hallo Walkmänner und -frauen. Weiß jemand, ob und wie man den Walkman an einen HiFi-Vollverstärker anschließen kann? Funktioniert es über einen USB-Anschluss am Verstärker (oder am CD-Player), den Kopfhörerausgang an einen normalen AUX-Eingang am Verstärker (Weiche mit Chinch-Steckern habe ich) oder über eine Dockingstation mit Vorverstärker (sofern es die gibt) an einen Subwover-Eingang. Danke für Eure Hiiiilfe.

Giraldillo

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

du kannst auf der HP mal über die Produktkategorie Walkman gehen und die Docking Stations durchstöbern.

Der Mehraufwand (und die Zusatzkosten) lohnen sich für diesen Zweck aus meiner Sicht nicht.

Dann bitte direkt den Walkman an einen Mikro-Eingang, falls der Verstärker einen hat oder mittels Klinke-auf-Chinch-Adapter an einen der Chinceingänge des Verstärkers.

Es kann sein, dass du dann aber durchaus die Lautstärke gut aufrehen musst, da der Walkman ja nicht ganz dafür konzipiert ist :wink:

Hast du weitere Fragen?

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

an sich weißt du ja schon gut Bescheid?!

Welchen Walkman hast du oder willst du dir erst einen kaufen?

Welchen Verstärker / welche Anlage hast du?

USB Wiedergabe auf jeden Fall (wäre auch die simpelste und qualativ hochwertigste Variante).

Über den KH-Ausgang (jenachdem mit oder ohne Adapter) gehts auch, wäre heutzutage jedoch eher ... "steinzeitlich" :wink:

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.es_ES.title
giraldillo
Besucher

Danke für die Nachricht. Mein Verstärker ist ein Denon PMA 710 AE (ohne USB-Anschluss), bei dem MP3 Player handelt es sich um einen Sony NWZ E454. Wahrscheinlich wird mir nichts anderes übrig bleiben, als den steinzeitlichen Weg zu gehen. Sonst müsste ich mir einen neuen CD-Player mit USB-Anschluss besorgen. Oder gibt es für den Walkman eine Dockingstation? (Für den iPod gibt es die).

Gruß, Giraldillo

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

du kannst auf der HP mal über die Produktkategorie Walkman gehen und die Docking Stations durchstöbern.

Der Mehraufwand (und die Zusatzkosten) lohnen sich für diesen Zweck aus meiner Sicht nicht.

Dann bitte direkt den Walkman an einen Mikro-Eingang, falls der Verstärker einen hat oder mittels Klinke-auf-Chinch-Adapter an einen der Chinceingänge des Verstärkers.

Es kann sein, dass du dann aber durchaus die Lautstärke gut aufrehen musst, da der Walkman ja nicht ganz dafür konzipiert ist :wink:

Hast du weitere Fragen?

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃