Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wann wird endlich der Fehler mit den Avataren behoben?

profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Wann wird endlich der Fehler mit den Avataren behoben?

Seit es die neue Plattform gibt, kann man einen neuen Avatar auswählen:

avatar1.png

So sieht de rAvatar aus, wenn man in das Profil eines users schaut.

Im nächsten Schritt kommt man zur Einstellung für den Avatar in Beiträgen und Kommentaren:

avatar2.png

Hier bekommt man bereits einen Vorschlag für die Beschneidung der Garfik geliefert. Das ist scheinbar das Größenverhältnis, mit dem die maximal vorgegebene Breite des Avatars ausgenützt wird.

Macht man das Bild quadratisch, wird es zwar so angezeigt, aber nur in der verfügbaren Höhe in den Beiträgen genützt - also wesentlich kleiner als gewollt! Die Höhe ist dabei 36 Pixel - eigentlich eine Zumutung!

Alle Avatare, die vom Club Sonus übernommen wurden, wewrden wesentlich größer dargestellt - siehe Axel (222 x 222 Pixel)  oder Sabine (256 x 256 Pixel):

    axel.png  sabine.png

 

Sind die Programmierer nicht fähig, diese Funktion endlich - nach einem Jahr wäre es fällig - richtig umzubauen. Ein Programmfehler kann es ja wohl nicht sein, sonst wären ja alle in mikroskopischer Größe vorhanden. Und von mehr kann man ja wohl bei einer Höhe von 36 Pixel nicht sprechen, das ist lachhaft!

Wenn ich bei meinem Avatar auf "Grafik anzeigen" klicke (rechte Maustaste), dann kommt diese Farce:

gerhard.png

Es mag ja egal sein, aber es bleibt ein Armutszeugnis der Programmierer, derartige Unterschiede zu machen ...

Jeder, der momentan einen großen Avatar hat und sein Bild aktualisieren möchte, gerät in diese Falle!

 

LG Gerhard

 


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

??? Hat das irgendetwas mit PHOTOGRAPHIERN zu tun.


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GF

Aktuelles

profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber


georgfriedrich schrieb:

??? Hat das irgendetwas mit PHOTOGRAPHIERN zu tun.


Ja, weil es sich um eine Plattform für Kameras und Camcorder handelt, die nicht so funktioniert, wie sie sollte! :wink:

Du hast dich doch auch über die KUDOS beschwert - hat das etwas mit fotografieren zu tun? :tongue:

Ich möchte lediglich, dass die uns zur Verfügung gestellte Plattform richtig funktioniert ... :handshake:

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Gerhard,

 

die Plattform funktioniert richtig. Die vorgegebene Avatargröße ist 62x36 Pixel.

Größere Avatarbilder resultieren aus den alten Plattformen, in denen es möglich war größere Bilder einzustellen.

Wenn man sein Avatarbild ändert, so kann man nur die vorgegebene Größe wählen.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Hallo Peter,

es ist mir klar, dass es so funktioniert. Aber es ist trotzdem eine Ungleichbehandlung.

Warum wurden bei der "Übernahme" nicht die bestehenden Avatare auch auf die "Normgröße" reduziert?

Es macht einen eigenartigen Eindruck, wenn man die Forenbeiträge und die Bildkommentare betrachtet - einer so und der andere so ... :slight_frown:

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
-Abeja-
Vielschreiber

Das heißt dann im Klartext,

wenn ich mein Avatar mal ändern wollte,dann wird mein Bild kleiner dargestellt als jetzt ?

Fände ich schon schade,denn das Porträt eines Fotografen ist wichtig.

 

Okay,dann werde ich mich niemals aktualisieren und bleibe ewig jung :wink:

 

LG Sabine

profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Ja sabine, so ist es - bleib einfach jung!

Im Prinzip ist es ja egal, aber hier sind die kleinsten Avatare vorgesehen, die ich in all den Foren kenne.

Das beste aber ist der Effekt in den Übersichten rechts - da werden alle rechteckigen Bildchen noch einmal gestaucht, damit sie quadratisch werden. Also ich finde, die Avatar-Funktion hier ist nicht durchdacht - auch wenn es heisst, es ist alles in Ordnung! Aber egal, ist eben so ... :cry:

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Mist, verdammich!

 

Jetzt habe ich mein Bild testweise geändert und habe nur noch ein kleines Avatar .......

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber


AxelF. schrieb:
Jetzt habe ich mein Bild testweise geändert und habe nur noch ein kleines Avatar .......

Da bist Du aber nun selber schuld daran. Ich habe ja gewarnt!

Aber im Errnst - ist das tatsächlich in Ordnung mit derartigen Minis?

70x70 Pixel wie die alten - ok. Aber 62x36 Pixel ist schon etwas mickrig - zumal die Avatare quadratisch und rechteckig verwendet werden!

In andren Foren ist bis zu 100x100 Pixel üblich ...

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich finde, man solle selber bestimmen, wie groß der Avatar sein soll.

War das nicht auf dem alten Board so, dass man das Bild in mehreren Größen hatte? Oder war das wo anders. Wer angemeldet war, der konnte den Bildinhaber auch größer ansehen, so er sein Bild größer hochgeladen hatte. Nur der Avatar war dann klein. So wäre allen gedient.

 

Aber es stimmt natürlich, es hat fast nix mit Fotografieren zu tun.

 

Wichtiger fände ich, die seit einem Jahr ausstehende Information über Kommentare wieder einzuführen, wenigstens so wie es auf dem alten Board war. Ich schreib gern und viele Kommentare und würde mich endlich mal freuen, wenn ich auch die Antworten darauf schnell finden täte, ohne dass jemand das @ nutzen muss. Und das hat was mit Fotografieren zu tun!!



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!