Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wann wird das hier überarbeitet?

GELÖST
Schummelfred
Entdecker

Wann wird das hier überarbeitet?

Ich bin ziemlich überrascht, dass diese Fotogalerie hier so schlecht konstruiert ist. Bis man die Hochladefunktion gefunden hat, vergehen einige Klicks. Die Menüführung ist das Gegenteil von intuitiv und die Bilder die ich hochgeladen habe, sind auch nach 10 min noch nicht zu finden. Die Beiträge sind ohne sinnvolle Zeitangabe und die Meldungen beim Hochladen ergeben wenig Sinn.

Sind hier gerade Wartungsarbeiten oder wie verstehe ich das?

 

 

Fred

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Hallo Fred,

sicher ist hier noch einiges im Argen, aber die von Dir beschriebenen Probleme kenn ich nicht:

- in der Fotogalerie steht doch oben links "Neues Bild einstellen". Für mich ist das nur 1 Klick (wenn  man in der Galerie ist - und nur dort macht das Sinn).

- meine Fotos sind sofort da, natürlich unter dem Register "Neue Bilder". Vielleicht bist Du in einen Datenstau reingekommen.

- was ist daran wenig sinnvoll? 18-05-2014 10:24 AM ist für mich klar der 18. Mai 2014 um 10:24 Uhr vormittags. OK, amerikanische Schreibweise, ist aber sehr internationalisiert.

- welche Meldungen beim Hochladen? ich seh da kein Problem. Ist für mich auch sinnvoll. Beschreib das mal genauer.

 

Zu Wartungsarbeiten kann ich natürlich nichts sagen - bin nicht bei Sony.

 

Glückauf aus Dorsten - 

Norbert Großer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

Die Galerien und der Bild-Upload werden in Kürze überarbeitet, sodass diese besser integriert werden und Bilder einfacher und intuitiver hochgeladen werden können. Die Überarbeitung soll bis September abgeschlossen sein.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:slight_smile:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Hallo Fred,

sicher ist hier noch einiges im Argen, aber die von Dir beschriebenen Probleme kenn ich nicht:

- in der Fotogalerie steht doch oben links "Neues Bild einstellen". Für mich ist das nur 1 Klick (wenn  man in der Galerie ist - und nur dort macht das Sinn).

- meine Fotos sind sofort da, natürlich unter dem Register "Neue Bilder". Vielleicht bist Du in einen Datenstau reingekommen.

- was ist daran wenig sinnvoll? 18-05-2014 10:24 AM ist für mich klar der 18. Mai 2014 um 10:24 Uhr vormittags. OK, amerikanische Schreibweise, ist aber sehr internationalisiert.

- welche Meldungen beim Hochladen? ich seh da kein Problem. Ist für mich auch sinnvoll. Beschreib das mal genauer.

 

Zu Wartungsarbeiten kann ich natürlich nichts sagen - bin nicht bei Sony.

 

Glückauf aus Dorsten - 

Norbert Großer

Schummelfred
Entdecker

Danke dass Du Dich um eine Problemlösung bemühst. Ich bin mittlerweile selbst hinter die Ursachen gekommen. Der Hochladebutton ist bei einer Fenstergrösse kleiner als Max nur bei einem anderen Browser verfügbar als dem, den ich beim ersten Hochladeversuch genutzt hab.

 

An der richtigen Stelle hab ich nach den hochgeladenen Bildern auch gesucht. Sie sind nicht da. Oder kannst Du Bilder von mir finden? Ich habe jedenfalls laut Verwaltung 3 Bilder hochgeladen und ICH kann sie auch sehen.

Die fehlenden Datumangaben sehe ich nur, wenn Javascript vollständig aktiviert ist. Jedoch sehe ich sie auch dann nicht, wenn ich in der Forenübersicht sehen will, ob ein neuer artikel gepostet wurde. Was nutzt mir die angabe, wieviele Posts in den jeweiligen Foren existieren, wenn ich nicht sehen kann, wann der letzte davon erschienen ist. Ich muss also alle Foren durchsehen, ob etwas Neues vorhanden ist.

 

Ich hab mir auch sonst mal angesehen, woran es liegen kann und bin darauf gestossen, dass alleine die Startseite sage und schreibe 39 Cookies setzt und fast 2000 Zeilen lang ist. Außerdem stehen ohne Javascript grundlegende Funktionen nicht zur Verfügung.

 

Die Seite ist alles in Allem auf dem technischen Stand von 1997 denn sie hat laut Validator 85 Fehler im HTML und 1522 (!) Fehler im CSS-Code. Da ist es nun wirklich kein Wunder, wenn nichts zuverlässig funktioniert. Die mageren Beteiligungszahlen im Forum bestätigen das als zwangsläufige Folge.

 

Ich bin dann mal wieder weg und schaue in 2 Jahren nochmal vorbei, wenn die Seite im neuen Jahtausend angekommen ist, falls das jemals passiert.

 

Viel Spass Euch allen!

 

Fred

 

 

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@Schummelfred
Auch wenn du erst in 2 Jahren wieder hereinsehen willst, hier noch eine Antwort.
Ich weiß nicht, was passiert, wenn du deinen Bildern keine Kategorie zuordnest, vllt sind sie dann da, aber für uns nicht zu sehen, nur für dich. Ich habs nicht ausprobiert, wäre nur eine Fehleridee. Ich hab bei dir auch keine Bilder gesehen.
Forenübersicht und letzter neuer Beitrag, das haben wir auch schon angemeckert, speziell ich mal, wurde bei der letzten Änderung nicht mit erstellt. Und du kannst auch nicht alle Foren auf einmal als gelesen setzen, nur jede Kategorie für sich, haben wir auch schon angemeckert.
Das mit den Fehlern, den vielen Zeilen im html etc hat unser Gerhard auch schon angemeckert. KA ob sich da mal was tut, die Seite lädt auch nicht grad schnell.
Einzig und allein die Mitbürger hier auf der Seite sind eigentlich ein gutes Völkchen, zumindest die die noch übrig sind. Die die schon weg sind, und wie du dann wiederkommen, wenn die Seite im neuen Jahrtausend angekommen ist, waren ein gutes Völkchen.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Mich nervt die Forenstruktur auch zunehmend. 

Und zwar vor allem zwei Punkte:

1. Dass alle Foren inclusive Fotogalerie in einem Topf sich befinden und ein Foto wie ein Beitrag behandelt wird. So gehen selbst relativ aktuelle Forenbeiträge unter.

2. Dass in der Fotogalerie die Standardeinstellung nicht die neuesten Beiträge sind und selbst wenn man umgeschaltet hat, bei den Unterpunkten z.B. beim Projekt 52, dann wieder nur die gekudoten Bilder zu sehen sind. 

Das sollte man zumindest in seinem Profil einstellen können.

 

Wird das noch irgendwann mal geändert, also wieder ein Fotounterforum ohne Fotogalerie geschaffen und die Möglichkeit geschaffen, dass man die neuen Bilder als erstes sieht und nicht tagelang mit immer denselben belanglosen Plümchen begrüßt wird. Mich lähmt das in meinen Aktivitäten hier, sicher manchen zur Freude..


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GF

Aktuelles

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

Die Galerien und der Bild-Upload werden in Kürze überarbeitet, sodass diese besser integriert werden und Bilder einfacher und intuitiver hochgeladen werden können. Die Überarbeitung soll bis September abgeschlossen sein.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:slight_smile:

Schummelfred
Entdecker

Kann sein, dass die fehlende Kategorie die Ursache ist. Ich hab keine Lust mehr das auszuprobieren. Wenn es das aber ist, warum kann ich das nicht korrigieren? Ich finde keine Möglichkeit bei den hochgeladenen Bildern eine Kategorie zu ergänzen. Mir ist auch unklar, warum ich die Bilder dann hochladen konnte, sie jetzt aber unsichtbar vor sich hinrosten.

Foren sind schon vor 20 Jahren erfunden worden. Mir ist unverständlich, warum dieses hier so schlecht funktioniert.

Mein Eindruck hier ist, dass das auch die Ursache sein könnte für die magere Beteiligung hier. Ich kenne so viele Fotografie-Foren, in  denen die Beteiligung um ein Vielfaches höher ist als hier - zumindestens subjektiv betrachtet. Ergo ist das vertane Zeit für mich, hier etwas hochzuladen.

 

Tschüss!

 

Fred