Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bericht vom SWPA in London

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Bericht vom SWPA in London

Moin Moin,

ich freue mich euch dieses Jahr vom SWPA in London berichten zu dürfen.

Inwieweit ich die Beiträge "live" einstellen kann, vermag ich noch nicht zu sagen. Auch mit dem Antworten auf Eure Posts kann es ein wenig dauern. Ich sitze jetzt erst einmal am Flughafen und warte auf meinen Flieger nach London. Heute ist erst Anreisetag ohne Programm. So kann ich wenigstens noch einmal durch London streifen und die Stadt ein wenig genießen.

Morgen geht es dann nach dem Frühstück gleich richtig mit den Terminen los. Hier stehen neen den Veranstaltungen im Sommerset Haus, wo die Bilder ausgestellt werden, noch die Gala morgen Abend (und ich schick mit Smoking) und Preisverleihung an die Gweinner an. Darüber hinaus gibt es noch eine Pressekonferenz von Sony aus.

Ich bin mal gespannt, was noch alles auf mich einprasseln wird. Auf Sonyalpharumors ist zu lesen, dass auch noch neue Kameras und Objektive Vorgestellt werden.

So, nun ist erst einmal Boarding. Ih muss schluss machen.

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Moin Axel,

 

viel Spaß bei den Sony World Photography Awards. Ich freue mich schon auf Deinen Bericht.

Stell auf jedem Fall mal ein Bild von Dir im Smoking ein :wink:

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Ich wünsche dir auch viel Spaß, ich wußte garnicht das es Smokings auch in Stretsh gibt? B-)

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Ich häng mich mal mit dran!

 

Es war eine klasse Veranstaltung, sehr nette und aufmerksame Gastgeber, interessante Menschen, phantastische und anregende Bilder und das Drumherum, sprich London, wäre auch so eine Reise wert.

Zuerst ein paar Impressionen aus dem Cumberland, in dem die Monatsgewinner untergebracht waren. In diesem Hotel wohnte Jimi Hendrix zuletzt, bevor er 1970 in London starb. gs1105.jpg

 

Sehr stilvoll und gleichzeitig modern. Faszinierend die leuchtenden Wände.

 

gs1067.jpg

 

 

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Die Austellung im Somerset House ist sehr gut gegliedert und die Präsentationen der einzelnen Photographen von der Hängung individualisiert und sehr passend. Witzig fand ich den riesigen Innenhof, der eigentlich ein riesiger Brunnen ist, so dass, wenn es in London ausnahmsweise mal nicht regnet, das Pflaster schön nass ist.

gs0530.jpg

 

Meine besondere Aufmerksamkeit erregte ein Bildschirm neben dem stand "Open commended". Und da wurden alle angenommenen Bilder gezeigt. Nun es waren sehr viele, doch ich wusste auch aus der "Community" war eine Photographin dabei und so schaute ich immer mal vorbei welche Kategorie gerade dran ist. Und wie es das Glück so wollte, kam ich gerade auch vorbei als die Bilder aus der Kategorie Architektur durchliefen. Ich wurde schon etwas schräg angeschaut, da ich doch eine zeitlang mit schußbereiter Kamera vor dem Monitor stand. Aber das Warten hat sich gelohnt!

Für Abeja:

gs0555.jpg

 

gs0562.jpg

 

Und dann hatte ich noch ein nettes Erlebnis. Wir hatten eifrig über die Bilder diskutiert und dann sollte mich meine Tochter unter meinem Lieblingsphoto der Ausstellung photographieren.

gs0563.jpg

 

So wurden noch einige andere Besucher auf dieses Bild aufmerksam und ich war nun mit dem Porträtieren etlicher Besucher beschäftigt. Dabei knipste mich meine Tochter.

 

gs0302.jpg

 

Dann sprach mich der nette Herr neben mir an, ob ich ihn auch vor dem Bild photographieren könnte. Schüchtern unterbrach er meine Lobeshymne über das Bild in dem er mir mitteilte, dass er der Photograph sei. Es folgte ein nettes und informatives gespräch.


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GF

Aktuelles

 

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Nico Henderijckx von SONY organisierte den Trip hervorragend, danke Nico! Die beiden Abende werden uns unvergeßlich bleiben. Hier die SWPA Monatssieger vor dem Eingang zum Hilton an der Park Lane, wo im großen Ballsall das Galadinner und die Verleihung der Awards stattfand, vor ca 500 Gästen.

gs1069.jpg

 

Die Impressionen von London werde ich in die Fotogalerie stellen.

 

Es lohnt sich die ausgetretenen photographischen Pfade zu verlassen, viele der Siegerphotos hätten wohl bei einigen hier "Unverständnis" hervorgerufen und wohl keine Kudos bekommen, sowie die top shots hier. Doch mit solchen shots kommt man nicht nach London, höchstens nach Fürstenfeld!


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GF

Aktuelles

 

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Danke Georg, 

habe ich doch auf einen Bericht gewartet. Deiner refreshed meine Erinnerungen an letztes Jahr. Es ist ein echtes Erlebnis, dort zu sein!!!!

LG Doro

profile.country.DE.title
-Abeja-
Vielschreiber

@Retired_282425 

 

Herzlichen Dank,für den Bericht.Gut,dass Du gewonnen hattest und somit dabei warst !!!!!!!!!!!!

Habe mich sehr darüber gefreut,dass Du an mich gedacht und mein Foto aufgenommen hast,als Beweis,

dass mein Foto commended war.

 

Ganz liebe Grüße

Sabine

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Als Ergänzung noch ein paar Impressionen von der Preisverleihung.

Bei dem Bild von Mary Ellen Mark mit den rauchenden Kindern, das während ihrer Rede projeziert wurde, musste ich schmunzelnd daran denken welche Kommentare hier dazu geschrieben worden wären.

gs1092.jpg

 

Das Dinner war nicht nur olfaktorisch ein Genuß

gs1079.jpg

 

gs1083.jpg

 


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GF

Aktuelles

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo gf, das weckt Erinnerungen wach, ich war beim ersten mal wo es nach London verlegt wurde dabei. Auf dem Bild sehe ich das ihr gut betreut würdet von Nico, Edd und seiner bezaubernden Assistentin! Ich denke der Tripp wirkt ein paar Tage noch nach, ist echt immer viel Programm. Lg jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/