Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kommentare.....

GELÖST
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Kommentare.....

Ich wollte mal fragen ob man nicht einen Butten einfügen könnte mit dem man Kommentare zu seinen Bilder eigenen Bilder sperren kann. damit m,eine ich ganz einfach wenn ich von einem anderem Mitglied keine Kommentare mehr bekommen möchte kann ich diesen mit einem Klick auf diesen Butten sperren..denn so langsam kann ich auf Kommentare die nicht Bild oder fachlich bezogen sind nichts mehr anfangen.

 

Ja, hat was, doppelte Konturen - oder bin ich besofeen.

 

In früheren Zeiten habe ich auch Doppelbelichtungen gemacht, aber die waren besser!

 

Ich kann mir aber vorstellen, wenn man was eingeworfen hat und das Bild im Wohnzimmer großflächig als Leinendruck aufgehängt sieht ...

 

Ich denke solche Kommentare braucht man nicht. Natürlich ist das nicht die Mehrheit, das ist gut so. Allerdings könnte es doch soviel Spass hier machen und ich liebe Kommunikation mit vielen Sonüssen weil es halt Spass macht und dann stellt man hier auch gerne Bilder ein und freut sich mehr über Worte als Kudos, denn nur aus Kommentare kann ich lernen..

 

Dazu fällt mir gerade der Kommentar von Georg ein zu einem meiner Bilder, der trifft den Nagel wohl auf den Kopf :

 


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Anderen.

Genauso ist es übrigens, wenn man doof ist ...

 

LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
22 ANTWORTEN 22
profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Ich kann das gut nachvollziehen, was du schreibst. Dass hier einige einen rüden Umgang pflegen, hab ich auch zu spüren bekommen. Aber ein Zensurbutton kann doch nicht der Ausweg sein. Dann kannst Du auch gleich in die Überschrift aufnehmen, dass nur nette Meinungen geduldet werden. Ich bezweifle, dass Du hier das Publikum findest, das Du Dir wünschst, denn das Interesse an detaillierteren Diskussionen kann ich nicht finden. Als kürzlich so etwas mal ansatzweise aufkam, war es ganz schnell wieder vorbei und blieb an der Oberfläche. Und so ist mir eine echte, gewinnbringende Diskussion zu Fotografie hier noch nicht begegnet. Es kann aber auch sein, dass ich sie nur nicht gefunden hab, denn weil die Seite so behäbig ist, bin ich eh nur Zaungast. Grüsse Matthias
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@rennteddy12 

Solltest du mich mit rüdem Umgang meinen, so bist du gewaltig auf dem falschen Dampfer. Und das bestätigen dir hier garantiert nicht nur diejenigen, die grad in diesem Thread diskutieren, sondern auch die, die schon lange dabei sind und hier (noch) nicht diskutieren.

Insbesondere die "alten Hasen" hier, zumindest die die noch übrig geblieben sind, geben im Allgemeinen sinnvolle und hilfreiche Kommentare ab. Und die auch ordentlich formuliert. Natürlich schreiben auch viele nur lapidare Kommentare dazu, also nix tiefgründiges. Aber man kann ja jederzeit zu seinem Bild dazu schreiben, dass man hilfreiche Kritik lesen will.

 

@cgc-11 

@Hobbyblende 

Ich verfolge die ganze Sache mit den Bildern und den Kommentaren ja schon eine ganze Weile.

Dass Hobbyblende derzeit mehr auf Masse statt auf Klasse arbeitet, ist mir auch aufgefallen. Und oft überblätter ich die belanglosen Bilder, nicht nur bei ihm. Das massenhafte Produzieren von Fotos hat erst durch die digitalen Kameras so zugenommen. Und je länger man damit fotografiert, desto mehr knipst man. Und desto mehr produziert man Masse, und manch einer stellt dann alle gemachten Bilder ein, ohne drüber nachzudenken, ob sie wirklich so gut und sehenswert sind.

Auch ich ertappe mich immer wieder, von einem Motiv mehrere Bilder zu machen. Oft mach ich dann einfach Schluss und such mir ein neues Motiv.

Und ja, der Ton ist nicht immer so, dass der andere es versteht.

Das mit Hobbyblendes Baum kann man machen, muss man aber nicht. Fakt ist aber, dass der Baum rundherum doppelt belichtet ist, wieso auch immer. Und das ist nun mal nicht so in Ordnung. Wenn man sich das Bild in groß ansieht, dann erkennt man es. Und jemand, der das für nicht richtig hält, dem ist es unverständlich, dass andere dabei hurra schreien.

 

Im übrigen würde ich gern mal die Seiten sehen, bei denen zu Bildern immer eine gewinnbringende, hilfreiche und ausführliche Diskussion entsteht.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Jeder zieht sich selbst die Hose an die ihm gefällt. Ich schreibe niemandem vor, ob er sich angesprochen fühlen soll. Matthias
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Naja, ich hab bis jetzt immer den Mumm gehabt, auch Namen zu nennen.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Soviel Mut hat bestimmt nicht jeder! Wie war doch gleich das Thema in diesem Thread? Matthias
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Hallo Mattias, und Pingu, ja so langsam schweift es etwas ab vom Thema...aber auch so kann Kommunikation enstehen....deshalb wollte ich noch eins ansprechen, Bild hin, Bild her. Wer entscheidet, das ein Bild GUT ist. Wer hat hier in diesem Forum die Legitimation dafür ? Jeder der ein Bild anschaut sieht doch irgendwie immer etwas anderes, Kritik kann sich doch hier nicht aufs Motiv beziehen sondern nur um die Art und Weise wie ich es gemacht, bearbeitet und präsentiert habe. Weiterhin wer will von uns eine Grenze ziehen, oder kann sie benennen

zwischen Schund - Kunst und Wahnsinn, ich denke da hat jeder eine eigene Sicht/ Betrachtungsweise...ich denke dabei nur an Beuys, wieviel für mich unerklärlich Dinge er gemacht hat wo Leute dafür Tausende von Euro zahlen,

die ich nicht mal in den dunklen Keller stellen würde. Meiner Meinung nach ist es eine sehr große Kunst irgent etwas als Kunst zu verkaufen und dann dafür auch noch Geld bekommt...Naja was ich eigentlich damit sagen wollte ich persönlich stehe zu meinem Baum, ob Doppelt oder nicht..ICH FINDE IHN GUT...

 

LG. GERD

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@Hobbyblende
Wenn es dir gelingt, ihn als Kunst zu verkaufen und dabei nicht nur die Materialkosten wieder einzufahren, dann ist das Bild sehr gut. Oder wenn es irgendwo bei nem Wettbewerb nen Preis gewinnt oder zumindest in die enge Auswahl kommt, dann isses sehr gut. Oder wenns dir ne Zeitung/schrift abkauft und druckt, dann isses sehr gut.
Hängt es sich jemand auf, dann isses gut.
Und das mit Kunst ein Bild als Kunst zu verkaufen, das passt. Wie war das doch gleich mit den Kartoffeln, die - wars der alte Fritz - angeblich bewacht wurden und so für die Bauern interessant wurden? Vielleicht solltest du dank deines zu Hause an der Wand hängenden Baumfotos deine Einbruchssicherung sichtbar verstärken!? Dann klauts dir jemand und schwupp, schon isses gute Kunst....


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Kritik kann sich auf ALLES und darf sich auf ALLES beziehen! Millionen Fliegen fressen Scheiße, ist Scheiße deswegen gut? Millionen fressen Fast Food, scheint ihnen zu schmecken, ist es deswegen gut? Der Wert einer Kritik hängt maßgeblich vom Kritiker ab! Wie sagte schon ein griechischer Philosoph, was Du nicht kennst, siehst Du nicht. Sehen im Sinne von Wahrnehmung! Das gilt natürlich auch für Kritiker. Kunst als solche wahrzunehmen bedarf auch der Kenntnis davon. Nur weil man etwas nicht kennt oder versteht, ist es deswegen keine Kunst, Du bist nicht der Maßstab! Nur wer Fehler sucht, wird welche finden! Aber dazu must Du überhaupt in der Lage sein Fehler zu erkennen. 

Oft wird in Interforen mangels bildgestaltnerischer Kenntnisse nur der technische Aspekt berücksichtigt, deswegen gleich Zensur einzuführen erscheint mir sehr intolerant, jeder sollte seine Meinung frei äußern können, das sollte toleriert werden, Du must sie ja nicht respektieren oder gar akzeptieren.

Das wiederum sollte dann auch der Kritiker tolerieren. Und da hat der liebe Gerhard auch seine Probleme.


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GF

Aktuelles 

 

profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber


georgfriedrich schrieb:
... jeder sollte seine Meinung frei äußern können, das sollte toleriert werden, Du must sie ja nicht respektieren oder gar akzeptieren.

Das wiederum sollte dann auch der Kritiker tolerieren. Und da hat der liebe Gerhard auch seine Probleme.


Nein lieber Georg, ich habe damit keine Probleme - in der Regel sind es die Leute, die ich kritisiere, die problematisch reagieren. Ich beobachte sehr oft, wie Leute auf negative Kritik reagieren. Dabei geht es jedoch nicht darum, ob ich im Recht bin oder nicht.

So auch in diesem Fall - der Baum ruft bei mir Halunkinationen hervor und es ist lediglich meine subjektives Empfinden davon betroffen - wie übrigens auch anderer Leute, denn nicht alle schreiben einen Kommentar zu einem Bild. Das habe ich dazu geschrieben - nicht mehr und nicht weniger. Was ist die Reaktion darauf: Eine Beschwerde und die Frage, ob man denn solche Kommentare nicht unterbinden könne.

Wie hast Du hier oben geschrieben? Richtig - "jeder sollte seine Meinung frei äußern können". Nun denn, gilt das für einen Bildkommentar nicht? Sind tatsächlich nur mehr positive Kommentare erwünscht?

Es kann mir niemand nachsagen, dass ich meine Kritik nicht begründen kann, ich schreibe sehr wohl, was ich sehe und was nach meiner Meinung nicht passt. Das bedeutet nicht automatisch, dass nur meine Meinung zählt. Aber derartige Kommentare sind in einer Community bedeuten wertvoller als die lapidaren "Sehr schön gesehen" oder "nettes Motiv" oder sonst was ...

Wie oft ist es schon passiert, dass ein Bild gelobt wird - wie gut doch getroffen oder anderes und dann kommen auch noch die KUDOS dazu. Dann sehe ich mir das Bild genauer an und sehe die Fehler im Bild - ob technischer oder fotografischer Natur ist hier egal. Nachdem ich dann meinen Kommentar schreibe und auf dei Fehler hinweise, rührt sich keiner mehr und auch die KUDOS bleiben aus. Das heißt aber für micht, dass ich Recht hatte mit meiner Kritik, denn andres rum würden ja noch weitere KUDOS vergeben werden - ist ja anonym ...

Da zeigt mir aber, dass ich mit meiner Kritik nicht ganz falsch gelegen bin!

Und dann gibt es noch Leute, die wollen überhaupt keine Kritik und entfernen dann sogar teilweise ihre misslungenen Werke aus der Galerie, wenn negative Kommentare kommen ...

 

Du siehst also, lieber Georg, dass deine Behauptung der freien Meinungsäußerung auch für mich als Kritiker gelten muss und nicht nur für den, der Kunst - oder Kunst nach seiner Definition - erzeugt und meint, er habe den Kunstgedanken schon mit der Muttermilch eingesogen ...

 

Oder meinst Du mit deinem Beitrag, ich würde Kunst gar nicht erkennen, würde den Sinn einer Aufnahme überhaupt nicht sehen, würde also gar nicht die Berechtigung zur Kritik haben? Bestimmt also der Erzeuger eines Bildes, wer ihn als Künstler kritisieren darf und wer nicht und ob überhaupt? Wenn das deine Meinung über andere ist, wäre es besser, die Galerie sofort zu schließen ...

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich bin jetzt mal so frei, und klinke mich wieder ein. Hab jetzt nur Gerhards letzten Beitrag gelesen.
Trotzdem denke ich, ich weiß, wo der Hase hier im Pfeffer begraben liegt. Oder ich vermute es.

Wie ihr wisst, beteilige ich mich auch regelmäßig hier an Kommentaren zu den Bildern. Nicht immer schreib ich positives, und auch nicht nur, dass ich das Bild schön find.

Nun hätte ich aber gern gewusst, ob all diejenigen mit von mir kritisierten Bildern solch einen Thread aufmachen würden samt Einführung des Buttons: "Bitte keine Kommentare mehr von Pingu!"
Da sag ich mir doch, irgendwas muss ich da anders machen als Gerhard und ich weiß auch schon was. Und ich schätz mal, ihr wisst es auch. Oder?


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!