Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Was ist denn das????

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Was ist denn das????

Moin,

 

nun hatte ich mir mal Auszeit vom Forum gegönnt und gehofft das es hier wieder besser wird, aber was sehen meine entsetzten Augen, es ist für meine Begriffe alles schlimmer geworden.

 

Was stört mich genau:

 

- der alte Club Sonus ist auf der Sony Webseite unter ferner liefen zu finden, nicht wie einst als Fotoforum zu erkennen.

 

- In der vorigen Version hat mich schon gestört, dass unter neueste Beiträge auf der ersten Seite, manchmal 5 mal Meldungen zum selben Threat kamen, das Problem ist ja gelöst, denn neueste Beiträge finde ich gar nicht mehr.....liegt aber auch vielleicht an mir. Unter Aktuelle Themen finde ich nur neue Infos über Laptops, ich dachte ich habe mich ins Fotoforum angemeldet.

 

- Für mich sieht es nur noch nach einer Sony Werbeseite aus, aber vielleicht ist das ja so gewollt, oder ich bin zu blöd, oder/und zu altmodisch.

 

Auf diese Art macht mir der Club keine Spass mehr und ich kann nur hoffen, dass es wieder besser wird. Ich habe den Club Sonus geliebt und hier viele nette und tolle Leute kennen gelernt. Durch die alten Hasen und Mods konnte ich viel lernen und ich denke das ging auch vielen anderen so.

 

Ganz liebe Grüße Stefan

im Club seit 01.02.2009
Tags (1)
1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@fury-han 

Nebenan im Thread

http://community.sony.de/t5/Termine-Treffen-Off-Topic/Neues-Design-der-Sony-Community/td-p/1571885

wird darüber schon seit einer Weile diskutiert.

Dass diese Seite nun nicht mehr nur unsere heißgeliebte Community ist, ist ja schon lange bekannt. Und ich denke, wer mehrere Sony Produkte hat der liest auch nebenan. Mir geht es jedenfalls so.

 

Stimmt natürlich, du wirst beim Aufruf mit Produkten und Neuigkeiten zugedröhnt, das ist bestimmt nicht nur hier so. Auf anderen Seiten nervt dagegen Fremdwerbung...hier ist es Eigenwerbung. 

 

Dass es einen Link zur Unterkategorie unseres alten Clubs geben so, heißt nur für den Bereich Fotografie, das ist schon von anderen angemahnt. Hoffentlich wird das beim Update zur Galerie umgesetzt.

 

Das mit den neuesten Beiträgen funktioniert inzwischen so halbwegs. Das Datum des letzten Beitrags wird allerdings nicht angezeigt. Und es funktioniert auch nicht alles in allen Browsern gleich gut. Ich nutze zB Firefox, da seh ich in den jeweiligen Unterkategorien, welche Beiträge ich gelesen hab und in welchen neuen Beiträge vorhanden sind. Bei Opera funktioniert das nicht so. Auch auf der Communitystartseite unten seh ich in Opera im Gegensatz zu Firefox nicht, wo neue Beiträge sind und welche ich schon gelesen hab. Dazu gibts auch ein Bildschirmfoto von mir im og. Thread.

 

Natürlich gibts hier Werbung, die gibts überall. Aber es gibt dadurch auch aktuelle Informationen über neue Produkte und es gibt auch Leute, die das interessiert. Was du dir an Werbung reinziehst, ist dir überlassen. Mach dir doch von der Seite, die dich interessiert in deinen Browser nen Link dann landest du direkt dort wo du hin willst und umgehst die Werbung bzw die neuen Produktankündigungen.

 

Trotzdem hast du Recht, es ist vieles ungewohnt, ungünstig gelöst, ungeschickt gelöst und fehlerhaft und dazu ist die Seite ziemlich vollgestopft und lädt schwer. Und wenn sich nicht bald alles zum Positiven wendet, dann gibts bald keine alten Mitglieder mehr.  :angry:



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!