Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ich bin mir nicht sicher, aber...

profile.country.DE.title
XDarkSoulX
Neues Mitglied

Ich bin mir nicht sicher, aber...

kann es sein, das bei Sony Witzbolde arbeiten?

Aber zum Thema.

Letzte Nacht meine meine Radiowecker mich mitten in der Nacht wecken zu müssen.

Er war zwar ausgeschaltet, aber das war ihm wohl egal. Etwas kratzig spielte er mir den Radiosender vor den ich als Wecksender eingestellt hatte. Er lies sich mit keinem Tastendruck oder Schalterbewegung dazu bewegen ruhig zu sein. Ich musste den Stecker ziehen.

Dazu zeigte das Display auch keine Uhrzeit mehr an, sonder siehe Foto... ich sage dazu mal nichts. UND ES IST KEIN PHOTOSHOP!!!!!

LOL finde ich schon unverschämt...

Übrigens wenn ich ihn wieder in die Steckdose stecke, kommt immer das gleiche, LOL in der Anzeige und das Radio spielt, keine Reaktion auf irgend eine Eingabe.

Schon mal jemand sowas gehabt?

Falls den Sony nicht zurück haben will als Forschungsobjekt geht er in die Tonne. Lohnt keinen Aufwand für irgend welche Reparaturen o.ä.Wecker01.jpg

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @XDarkSoulX,

 

so viel Text und keine Modellnummer des Radioweckers.

 

Das was du als "LOL" ließt heißt eher L:7L und ist sicher ein Fehlercode.

 

- Nic

profile.country.DE.title
XDarkSoulX
Neues Mitglied

Na ob das wirklich ein Fehlercode sein soll... aber glauben wir mmal an das Gute...

Die Modellnummer: ICF-C205

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @XDarkSoulX,

 

der Fehlercode steht leider nicht in der normalen Anleitung. Ich denke aber es könnte mit der 9V Blockbatterie zu tun haben, da diese den Zeitgeber versorgt.

 

Hast du die mal testweise ausgetauscht?

 

- Nic

profile.country.DE.title
XDarkSoulX
Neues Mitglied

Äh, da war noch nie eine drin, seit dem Kauf vor 5-10 Jahren. 
Das wäre die langsamste Reaktion auf eine fehlende Batterie die ich je erlebt habe 😉

Aber wie gesagt, macht euch keinen Kopf deswegen, lohnt sich nicht. 
Mir ging es eher um dir Frage ob jemand schon sowas gehabt hat. 
Immerhin brüllt mich das Ding Nachts um 1/4 vor 2 an mit einem, „LOL“‘im Display.  Auch wenn es in Wirklichkeit ein Fehlercode ist. Aber erkenn das mal um die Uhrzeit. 😂

profile.country.DE.title
Kai_28
Spezialist

Hi XDarkSoulX, bitte wende dich an das Support-Team von Sony, um dein Problem richtig zu lösen. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://services.sony.de/supportmvc/de/contact?cpint=spt-footer_contact.