Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Soundbar HT-A5000

GELÖST
profile.country.DE.title
Atti01
Entdecker

Soundbar HT-A5000

Habe die HT-A5000 bei Media Markt neu gekauft. Die Soundbar wurde durch einen Fachbetrieb mit meinem neuen Fernseher (Metz) und anderen Geräten angeschlossen. Als ich abends mal ausprobieren wollte, wie Dolby Atmos  hört, musste ich feststellen, dass ca. alle 10-15 Minuten Tonaussetzer waren. Das kann ja wohl nicht richtig sein. Media Markt will sich davon nichts annehmen und verweisen auf Sony hin.

Sony sagt nun sie wollen die Soundbar untersuchen und Reparieren. Ich soll die Soundbar neutral einschicken.

Hat jemand ähnliche Probleme? Was heißt eigendlich "neutral" einsenden?

Ich muss noch erwähnen, dass ich schwerbehindert und gehbehindert bin und ca. 1,5 km von der nächsten Poststelle wohne (alleinlebend). Ich bin auch der Meinung, das bei einen hochwertigen, neuen Gerät, dieses gegen ein neues ausgetauscht werden muss. Das wäre guter Service! 

Habt ihr hilfreiche Hinweise?

 

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Lonex88
Mitglied

Hi,

 

Hat die Soundbar und der TV die aktuellste Firmware installiert?

 

Da kannst du für die Soundbar die aktuellste Firmware runterladen und installieren: https://www.sony.de/electronics/support/sound-bars-home-theater-systems-sound-bars-surround-speakers...

 

Wenn beide Geräte up-to-date sind, dann würde ich empfehlen bei beiden einen Werksreset zu machen.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
SusanneMaier
Community Team

Moin Atti01, 

 

ich empfehle dir die Soundbar zuerst  mit einem anderen Gerät auszuprobieren, um festzustellen, dass es an der Soundbar liegt. 

profile.country.DE.title
Lonex88
Mitglied

Hi,

 

Hat die Soundbar und der TV die aktuellste Firmware installiert?

 

Da kannst du für die Soundbar die aktuellste Firmware runterladen und installieren: https://www.sony.de/electronics/support/sound-bars-home-theater-systems-sound-bars-surround-speakers...

 

Wenn beide Geräte up-to-date sind, dann würde ich empfehlen bei beiden einen Werksreset zu machen.

 

 

profile.country.DE.title
Atti01
Entdecker

Danke für den Hinweis, habe beide Geräte überprüft: sie haben nun beide
die aktuelle Software. Leider ist das Problem immer noch vorhanden.

LG