Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony UBP-X800 lässt sich nicht mehr einschalten

GELÖST
profile.country.DE.title
Volker72
Entdecker

Sony UBP-X800 lässt sich nicht mehr einschalten

Hi,

mein UBP-X800 lässt sich nicht mehr einschalten. Bislang hatte ich nie Probleme mit dem Player und auch beim letzten Gebrauch funktionierte er tadellos. An den Anschlüssen wurde nichts verändert (ja, das Netztkabel ist an einer funktionierenden Steckdose angeschlossen) und der Player kann nicht durch äußere Einflüsse (Stöße, Flüssigkeit etc.) beschädigt worden sein. Kann ein Software Update dafür verantwortlich sein?

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder Lösungsvorschläge? Kann ich etwas checken, wenn ich das Gerät öffne?

 

Beste Grüße Volker

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Volker72
Entdecker

Habe den Fehler gefunden!

Die Schottkey Diode MBRF10100CT war defekt.

Neue (Kosten 50 Cent) eingelötet und alles ist wieder bestens!

 

Hoffe, es hilft auch Anderen mit dem gleichen Problem!

 

Beste Grüße

Volker

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Volker72,

 

an deiner Stelle würde ich erst mal die ganz normalen Schritte zur Entstörung durchführen.

 

Das bedeutet folgendes:

 

Den Player Abstecken. Einige Zeit abgesteckt lassen. Einstecken und dabei die an/aus-Taste am Player direkt gedrückt halten.

 

 

- Nic

profile.country.DE.title
Volker72
Entdecker

@IamNic 

Danke für den Tip! Leider ohne Erfolg.

Hab das Gerät geöfftnet und das Netzkabel und die Sicherung (NSF t3 15A 250V) durchgemessen - Beides .I.O.!

Mehr kann ich als Laie nicht machen. Die Reparaturen lohnen ja dann meistens doch nicht.

Schade! Bislang bin ich mit diversen Sony Produkten immer gut gefahren.

 

profile.country.DE.title
Volker72
Entdecker

Habe den Fehler gefunden!

Die Schottkey Diode MBRF10100CT war defekt.

Neue (Kosten 50 Cent) eingelötet und alles ist wieder bestens!

 

Hoffe, es hilft auch Anderen mit dem gleichen Problem!

 

Beste Grüße

Volker

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Volker72,

 

 

erst mal Hut ab, dass du das nötige Equipment hast um das defekte Bauteil zweifelsfrei zu identifizieren und dann nochmal Hut ab, dass du die Diode austauschen konntest.

 

Danke auch, dass du die Lösung hier zur Verfügung gestellt hast. Hoffe sie kann mal jemandem mit dem selben Problem helfen.

 

- Nic

Candyman
Neues Mitglied

Danke für diese Information. Gewechselt und läuft wieder.