Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HT-A9 geht nach Start über HDMI zum Home-Bildschirm zurück

xcheck
Neues Mitglied

HT-A9 geht nach Start über HDMI zum Home-Bildschirm zurück

Hallo HT-A9 Nutzer

ich betreibe an meinem Sony-System am HDMI Eingang einen FireTV Cube und am HDMI Ausgang einen Beamer. Wenn ich per FireTV Fernbedienung den Cube starte, schaltet dieser über HDMI auch die HT-A9 ein. Für ca. 20 bis 30 Sekunden ist der Startbildschirm des Cube zu sehen, dann schaltet es leider zum Home-Bildschirm des HT-A9 um. Hier muss ich dann jedes Mal manuell bestätigen, dass ich tatsächlich den HDMI Eingang nutzen möchte. Kennt noch jemand das Problem und viel wichtiger: Kennt jemand eine Lösung?

Ich habe schon alle HDMI Einstellungen durchprobiert.

Wenn ich über den HDMI Eingang einschalte, dann ist doch logisch, dass ich diesen Eingang nutzen möchte. Das kriegt jede 0815-Soundbar besser hin, als dieses 1500 € Sony-System. 

Der Sony Kundenservice ist mit solchen einfachen Fragen übrigens komplett überfordert. Das ist kein Service, sondern eine Zumutung.

Vielleicht kann jemand aus diesem Forum helfen oder einfach mal schreiben, wie sich Euer HT-A9 System bei Einschaltung über HDMI verhält?

1 ANTWORT 1
ranaelgohray55
Community Team