Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wenn sich das Display nicht einschalten lässt

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

Wenn sich das Display nicht einschalten lässt

Kleiner Tipp für alle, die wie ich keine Bedienungsanleitungen lesen:
Wenn der Akku vom Reader komplett leer ist, so dass er sich von selbst abgeschaltet hat, gibt es eine Besonderheit: Wenn man anfängt ihn wieder aufzuladen, schaltet sich das Display die erste halbe Stunde nicht ein und man könnte denken, dass der Reader kaputt ist. Ist mir so gegangen, bis ich die entsprechende Stelle in der Bedienungsanleitung gefunden habe. Wenn der Aufladevorgang ausreichend fortgeschritten ist, kann man das Display auch wieder problemlos einschalten.
Also nicht erschrecken  :smileyblush:


Ich habe den amerikanischen Reader, denke aber, dass das beim deutschen genauso ist.

12 ANTWORTEN 12
profile.country.de_DE.title
bend-----
Besucher

nein, ich habe die ganze Zeit am Rechner gearbeitet, während des Ladevorgangs. Habe dann aber gemerkt, dass der Reader auf dem Desktop gar nicht angezeigt, also nicht erkannt wird. Deshalb habe ich daraufhin diesen Thread gepostet - Reader lädt nicht und wird nicht erkannt - auf den ich allerdings noch keine Antwort bekommen habe.
Gibt es noch Hoffnung?

Danke für Tipps!
 

profile.country.de_DE.title
momo-----
Besucher

Hallo Bend!
Es tut mir wirklich leid, daß Du Probleme mit Deinem Reader hast.

Versuch' mal einen Hard-Reset über den Reset-Knopf. Wenn es nicht hilft (bei mir hat der Reset-Knopf allein noch nie irgendetwas bewirkt!), probier' vielleicht mal das, was ich in diesem Thread im 8. Posting unter der Überschrift "Lösung gefunden" gepostet hab:  http://www.sony.de/discussions/thread/215525

Das Vorgehen funktioniert im Grunde mit allen drei Sony-Readern, wenn es auch meistens etlicher Versuche bedarf, bis das gelbe Blinken endlich einsetzt. Der Reset-Knopf beim PRS-505 befindet sich auf der Rückseite des Readers, beim PRS-600 ist er auf der Unterkante zu finden.

Wichtig (wie auch im Posting geschrieben): wenn möglich vor dem Formatieren die ebooks auf dem Rechner sichern.

Viel Glück,
Momo

profile.country.de_DE.title
dastehichnun
Besucher

In der Bedienunsanleitung zum 505 ist auf Seite 72 der Reset-Vorgang genau beschrieben;
bisher läuft mein Reader sehr stabil, ich musste nur ein einziges Mal "resetten".

Dank obiger Anleitung hat das tadellos funktioniert.

Fazit zum 505:

Ich bin nach wie vor sehr begeistert, ich möchte kein anderes Gerät mit irgendwelchen Zusatzfunktionen haben, ich möchte einfach nur LESEN.

ich lese fast jeden Tag 1-2 Stunden, Akku hält ausreichend (ca. 2 Wochen) lang durch, Verwaltung und Nachladen der Bücher erfolgt bei mir ausschließlich durch SD-Karten; max. jeweils 10-15 Bücher auf der Karte; den internen Speicher mit Probefotos, Musikdateien und Leseproben habe ich gesichert und danach auf dem Reader komplett gelöscht.
Das Einlesen der neuer Bücher auf SD-Karte ist sehr zügig erledigt.

Anfangs habe ich mit der Synchronisierung gearbeitet, war für mich aber zu langsam und störanfällig