Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony eBook-Reader

profile.country.de_DE.title
kallimalli
Besucher

Sony eBook-Reader

Bevor ich mir einen Reader anschaffe, hier dir Frage an die Fachleute (Praktiker):
Worin besteht der Unterschied von PRS 600 und PRS 700?
Auf baldige Antgwort freut sich
kallimalli

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
momo-----
Besucher

Hallo Kallimalli!
Der PRS-700 ist offiziell gar nicht mehr erhältlich und es gab ihn auch nie in Europa zu kaufen. Ich hab meinen in den USA bestellt.

Der Unterschied liegt zum einen darin, daß der PRS-700 über eine integrierte Beleuchtung verfügt, die der PRS-600 nicht mehr hat. Dieses Licht sorgt allerdings auch dafür, daß eine weitere Scheibe benötigt wird, so daß der Reader schwerer, dicker und der Kontrast (bei ausgeschaltetem Licht) noch schlechter ist als beim PRS-600. Das Licht leuchtet den Bildschirm auch nicht gleichmäßig aus und sorgt natürlich für eine schnelle Entladung des Readers. Bei mir hält der Akku des PRS-600 aber trotz nicht mehr vorhandenem Licht weniger lang als der des PRS-700, obwohl ich letzteren nur mit eingeschaltetem Licht benutze.

Der gegenüber dem PRS-505 viel schlechtere Kontrast beim PRS-700 läßt sich mit dem eingebauten Licht ein Stück weit ausgleichen, beim PRS-600 hat man diese Möglichkeit nicht.

Ein weiterer Unterschied liegt darin, daß man beim PRS-600 auch handschriftliche Notizen erstellen kann.

Der PRS-600 hat weniger Knöpfe, so daß das Navigieren zum Teil umständlicher ist als beim PRS-700. Dafür ist er aber auch schlanker, "stylisher", leichter.

Bei mir verschmiert er sehr viel stärker als der PRS-700, das geht aber wohl nicht allen Usern so.

Ich mag den PRS-700 mehr als den PRS-600, bin aber von beiden Geräten letztlich sehr enttäuscht und mittelfristig auf der Suche nach einem Reader eines anderen Herstellers, der meinen Bedürfnissen besser entspricht.

Viele Grüße,
Momo

profile.country.de_DE.title
panthene
Besucher

Sorry, hab auf den falschen Thread geantwortet und bekomm die Nachricht jetzt nicht gelöscht

profile.country.de_DE.title
kallimalli
Besucher

Hallo momo!

Vielen Dank für Deine sehr ausführliche und aussagefähige Antwort. Du hast mir damit sehr geholfen.

Wenn Du zukünftig für Dich an einen anderen Reader denkst, bist Du sicher in Deinen Ansprüchen anspruchsvoller und verfügst offensichtlich über eine Menge Erfahrung. Du willst einen noch aufwendigeren Reader haben.

Für meine Ansprüche reicht sicher der RPS 600.

Nochmals vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Liebe Grüße von
kallimalli