Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PDF Formatierung

profile.country.de_DE.title
dauersuchti
Besucher

PDF Formatierung

Hi,

ich habe ein Problem mit der Darstellung meiner PDF Dateien. An sich zeigt er jede PDF-Datei im Din A4 Format korrekt an, allerdings bin ich student und würde auf dem Gerät gerne die Folien der Profs anschauen, dies funktioniert jedoch nur wenn ich die PDF Dateien zuerst über GhostSkript durch den Drucker laufen lassen und hierüber immer 2 Folien auf 1 Din A 4 Seite drucke.

Wenn die Seiten darüber zum Din A 4 Format werden kann ich die Seiten problemlos anschauen, mache ich das jedoch nicht sehe ich immer eine leere Din A 4 Seite bei der im oberen 1/3 eine halbe (abgeschnittene) Folie zu sehen ist.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich um das Drucken herumkomme ?

Grüße
suchti

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
aama59
Besucher

Hallo,
versuche es doch mal mit der Open-Source-Software calibre http://calibre-ebook.com/download Die Software ist in deutscher Sprache installierbar. Man kann hier auch pdf in eBook-Formate umwandeln. Ich benutze dieses Programm anstelle der Sony-Software, da ich die Meta-Tags usw. individuell ändern kann. Ein eReader ist ebenfalls integriert, so dass man auch am PC lesen kann. Was ich auch toll finde, dass man deutsche Zeitungen abrufen kann und diese dann auch auf dem eReader mitnehmen kann.
Ich hoffe, mein Tipp hilft Dir weiter - ein schönes Wochenende!
Gruß
Gaby

profile.country.de_DE.title
dauersuchti
Besucher

Hi,

mit calibre arbeite ich bereits, da mein Computer unter Linux läuft und somit die mitgelieferte Software nicht funktioniert. Bereits in Calibre kann ich sehen, dass mir die PDF Dateien nicht korrekt angezeigt werden, sondern nur entsprechend der obigen Schilderung. Das Umwandeln in rtf und epub geht leider auch nicht, weil er mir dann die Folien komplett zerpflückt.

Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe 😃
Grüße
suchti