Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Download klappt nicht

profile.country.de_DE.title
prinzpauli
Besucher

Download klappt nicht

Ich habe folgendes Problem,
nachdem ich ein Ebook gekauft habe und es mit Adobe öffnen und entsprechend übertragen möchte passiert nichts.
Bin leider ein hoffnungsloser PC-Laie und hoffe auf Hilfe.
1000 Dank im voraus.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
wierob
Neues Mitglied

Hi,

was genau ist den der aktuelle Stand? Hast du die Datei schon auf dem Rechner?

Beim kauf bekommst du einen Link auf eine Datei. Falls das Buch mit Adobes DRM geschützt ist ist das noch nicht das EBook! In diesem Fall musst du die Datei mit Adobe Digital Editions öffnen. Hierzu gibt es folgende Möglichkeiten:

* Du klickst im Browser od. Mailprogramm auf den Link, dann öffnet sich üblicherweise ein Fenster wo du festlegen kannst, ob die Datei geöffnet oder gespeichert werden soll.

a) prinzipiell kannst du die Datei gleich öffnen, hierfür musst du aber angeben, das sie mit Adobe Digital Editions geöffnet werden soll.

b) du kannst die Datei auch erstmal speichern (zum Beispiel auf dem Desktop) und sie dann in ruhe mit Adobe Digital Editions öffnen.

Es ist bei mir auch schon vorgekommen, das Methode a) nicht funktioniert hat. Dann kannst du versuchen den Link nochmal anzuklicken.

Nach dem du diese Datei in Adobe Digital Editions geöffnet hast, erscheint das eigentliche Buch unter "Erworben". Dieses kannst du dann bei angeschlossenem Reader mit der Maus einfach auf das Reader-Symbol ziehen.

profile.country.de_DE.title
prinzpauli
Besucher

Vielen Dank für die Antwort,
auf der Seite wo ich das Buch erworben habe, beokmme ich irgendwie 
nicht die Möglichkeit es mit dem Reader zu öffnen.  Ich werde nur gefragt:
Möchten Sie die Datei öffnen/ speichern. Beim öffnen schliesst sich dann das Fenster.


Wie gesagt ich bin Laie;-)

profile.country.de_DE.title
teardrops------
Entdecker

.... auf der Seite wo ich das Buch erworben habe, beokmme ich irgendwie 
nicht die Möglichkeit es mit dem Reader zu öffnen.  Ich werde nur gefragt:
Möchten Sie die Datei öffnen/ speichern. Beim öffnen schliesst sich dann das Fenster ....

Die Buch-Datei musst du erstmal auf deinem PC speichern und dann kannst du es über das Readerprogramm (z.B. Calibre) auf deinen Reader übertragen.

ebooks sind im Vergleich zu gedruckten Büchern nur ein anderes Medium für Literatur... für mich zählt der Inhalt und nicht die Verpackung