Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

QX100 - Software unbenutzbar, ergo das Gerät auch...

GeraldZwo
Neues Mitglied

QX100 - Software unbenutzbar, ergo das Gerät auch...

360 Euro habe ich ausgegeben für ein durchaus Interessantes Konzept mit dem ich einige Ideen hätte...

Leider läuft die Software PlayMemories Mobile auf meinem teuren Tablet Samsung Galaxy Tab 7.7 nicht.
Jeder Versuch die App zu starten endet mit der Meldung "Verbindung mit dem Netzwerk nicht möglich".

Dabei klappt eine manuelle Verbindung zum W-Lan problemlos, die QX100 wird erkannt und das Passwort akzeptiert, die Kamera mit dem W-Lan des Tablets verbunden. Nur die App steigt mit der besagten Meldung aus wenn man versucht sie zu starten.

Damit ist die Kamera für mich unbenutzbar, denn wenn jetzt jemand die App "Camera 360" vorschlagen sollte, für fast 400 Euro kann ich wohl eine App verlangen mit der ich zumindest die wichtigsten Funktionen nutzen kann, da hilft mir eine andere App welche die essentiellen Programme wie Blendenpriorität nicht anwählen können leider garnichts.

Und mich jetzt hinsetzen und auf ein Update der Software warten (wo ja gestern erst eines kam) ist nicht wirklich klug, denn in der Zwischenzeit verfliegt langsam die Garantiezeit und der Wert des Gerätes gleich mit...

Liebe Leute bei Sony, bitte klärt mich doch auf warum es so viele Probleme gibt mit dem Ding was laut Verkäufer bei Saturn weg geht wie warme Semmeln...  Wieder mal ein Produkt was man unreif auf den Markt geworfen hat damit bloss kein Konkurrent was vom Kuchen abbekommt? Sony ist ein großer Name, da erwartet man was, ob das in Zukunft auch noch so ist, oder wird man bald wie Nokia "unter ferner liefen"?

24 ANTWORTEN 24
BerndRiemke
Neues Mitglied

Hallo!

Ich krieg noch mal die Kriese mit dem Support!

Da habe ich das gleich Problem wie hier beschrieben das die QX100 nach 1-2 Sekund über PlayMemories abbricht...

Aber erst nach dem Firmware Update auf 3.0 und der neusten PlayMemories Version...

Habe da etwas gefunden...

Siehe hier:

http://support.d-imaging.sony.co.jp/www/disoft/int/playmemories-mobile/de/index.html

Dort wird beschrieben das am 2. Mai das Problem gefixt wurde (wenn man weiter ließt...)

Die dazugehörige Versio gibt  es aber nirgens zum Download!

Nur die Version vom 24. April mit dem bekannten BUG...

Irgend jemand muss doch wohl in der Lage sein die Version vom 2. Mai zum Download bereit zu stellen!?

Hat jeman eine Idee wo ich die Version vom 2. Mai herbekomme?

Die ständigen Verbindungsabbrüche nerven tierisch und machen die Kamera unbrauchbar!

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin,

 

welches Handy benutzt Du?

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
dsc-qx10
Neues Mitglied

dsc-qx10 gekauft. firmware 3.0 installiert. galaxy note3 (4.2.2): wifi-abbruch/aufbau und minutenlang objektiv auf/zu. geldverschwendung, unbrauchbar.
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Anfangs hatte ich auch nicht immer sofort ne Verbindung. Mit NFC gings aber immer gut. Vielleicht musst du es noch mal probieren. Alles nochmal neu starten.

Aber woher weiß ich eigentlich, welche Version ich auf der QX habe? Kriegt man das nur am Computer raus??


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

@pingu_ 

 

Moin Du,

 

ja, das kannst du nur sehen, wenn Du die Kamera an den Rechner anschließt.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂