Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

QX100 - Software unbenutzbar, ergo das Gerät auch...

GeraldZwo
Neues Mitglied

QX100 - Software unbenutzbar, ergo das Gerät auch...

360 Euro habe ich ausgegeben für ein durchaus Interessantes Konzept mit dem ich einige Ideen hätte...

Leider läuft die Software PlayMemories Mobile auf meinem teuren Tablet Samsung Galaxy Tab 7.7 nicht.
Jeder Versuch die App zu starten endet mit der Meldung "Verbindung mit dem Netzwerk nicht möglich".

Dabei klappt eine manuelle Verbindung zum W-Lan problemlos, die QX100 wird erkannt und das Passwort akzeptiert, die Kamera mit dem W-Lan des Tablets verbunden. Nur die App steigt mit der besagten Meldung aus wenn man versucht sie zu starten.

Damit ist die Kamera für mich unbenutzbar, denn wenn jetzt jemand die App "Camera 360" vorschlagen sollte, für fast 400 Euro kann ich wohl eine App verlangen mit der ich zumindest die wichtigsten Funktionen nutzen kann, da hilft mir eine andere App welche die essentiellen Programme wie Blendenpriorität nicht anwählen können leider garnichts.

Und mich jetzt hinsetzen und auf ein Update der Software warten (wo ja gestern erst eines kam) ist nicht wirklich klug, denn in der Zwischenzeit verfliegt langsam die Garantiezeit und der Wert des Gerätes gleich mit...

Liebe Leute bei Sony, bitte klärt mich doch auf warum es so viele Probleme gibt mit dem Ding was laut Verkäufer bei Saturn weg geht wie warme Semmeln...  Wieder mal ein Produkt was man unreif auf den Markt geworfen hat damit bloss kein Konkurrent was vom Kuchen abbekommt? Sony ist ein großer Name, da erwartet man was, ob das in Zukunft auch noch so ist, oder wird man bald wie Nokia "unter ferner liefen"?

24 ANTWORTEN 24
profile.country.DE.title
bwfreak
Mitglied

:laughing: auf meinem iPad und iPhone ist es ohne propleme, samsung ist halt schrottig :devil:

cu elli

GeraldZwo
Neues Mitglied

Sollte das ein sinnfreier Kommentar sein, oder ist das eins von den tollen Apple-Features?

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Gerald Zwo,

ich habe von einigen Problemen mit der neuen Version von Android gehört (Version 4.4 KitKat)

Ich denke, dass es nur eine Frage von Tagen ist, bis ein Update die Probleme löst, bei I OS gab es nach nem Update auch schon Probleme.  Es hat in der Tat nix mit dem Hersteller zu tun, sondern nur mit der Software.

Mein Vorschlag- nutze doch die QX 100 solang an deinem Smartphone bis die Funktion auf dem Tablet wieder gegeben ist.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Mit der neuen playmemories Version sollte es jetzt funktionieren.
Schöne Grüße
Peter
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Hi Peter,

das kann ich nicht bestätigen, "Play Memories" ist einfach z. Z. immer noch  unbrauchbar, und somit auch die QXxxx.

Habe jetzt gerade mal wieder versucht vernünftig mit dem Teil zu "arbeiten", leider ständig Verbindungsabbrüche und Aufhänger der Software, was einen Neustart des Smartphones nötig macht, und das ist nicht irgend eins, sonder eins von Sony (xperia Z), und selbst da funktioniert es nicht korrekt, vom Akkuverbrauch welcher absolut indiskutabel ist einmal abgesehen.

Ich denke da ist noch viel Arbeit nötig, und warum ist eigentlich der Akkuverbrauch so extrem hoch, und das nur bei dieser App.

Ach ja, das alles trifft natürlich auch bei der Steuerung der RX10 zu.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo ditmar,

 

bis jetzt hatte ich nur einmal verbindungsprobleme (sony xperia s, tablet, samsung,qx10) da habe ich die software deinstalliert und neu installiert, seit dem ist wieder alles gut.

 

ich habe heute ein werbeblättchen vom Exert Klein bekommen, da ist die qx10 für 147€ und die qx100 für 279€ zu bekommen.

 

lg jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Hallo Jens,

habe wie von Dir erwähnt, auch einmal alles deinstalliert, und Neu aufgespielt.

Werde die Tage mal sehen ob sich da was gebessert hat, ansonsten melde ich mich

wieder mit kritischen Worten. :wink:

Diese App "frisst" bisher die Akkus, ich hoffe das bekommt man auch noch in den Griff.

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

So, habe jetzt die ganze Zeit versucht etwas mit der QX10 zustande zu bringen, Blind kein Problem,

aber mit PlayMemories funktioniert es immer noch nicht, Verbindung bricht andauernd ab, und das

wo ich direkt daneben sitze.:smileydevil::smileydevil::smileydevil:

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Ditmar,

 

einen Reset hast Du bei der QX10 schon gemacht?

 

Ich verwende meine QX10 sowohl unter iOS als auch mit meinem Tablet S (ich glaub da ist Androis 4.0 oder 4.1 drauf) unter Android und kann mich nicht beschweren. funktioniert alles einwandfrei.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂