Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

QX100 - Software unbenutzbar, ergo das Gerät auch...

GeraldZwo
Neues Mitglied

QX100 - Software unbenutzbar, ergo das Gerät auch...

360 Euro habe ich ausgegeben für ein durchaus Interessantes Konzept mit dem ich einige Ideen hätte...

Leider läuft die Software PlayMemories Mobile auf meinem teuren Tablet Samsung Galaxy Tab 7.7 nicht.
Jeder Versuch die App zu starten endet mit der Meldung "Verbindung mit dem Netzwerk nicht möglich".

Dabei klappt eine manuelle Verbindung zum W-Lan problemlos, die QX100 wird erkannt und das Passwort akzeptiert, die Kamera mit dem W-Lan des Tablets verbunden. Nur die App steigt mit der besagten Meldung aus wenn man versucht sie zu starten.

Damit ist die Kamera für mich unbenutzbar, denn wenn jetzt jemand die App "Camera 360" vorschlagen sollte, für fast 400 Euro kann ich wohl eine App verlangen mit der ich zumindest die wichtigsten Funktionen nutzen kann, da hilft mir eine andere App welche die essentiellen Programme wie Blendenpriorität nicht anwählen können leider garnichts.

Und mich jetzt hinsetzen und auf ein Update der Software warten (wo ja gestern erst eines kam) ist nicht wirklich klug, denn in der Zwischenzeit verfliegt langsam die Garantiezeit und der Wert des Gerätes gleich mit...

Liebe Leute bei Sony, bitte klärt mich doch auf warum es so viele Probleme gibt mit dem Ding was laut Verkäufer bei Saturn weg geht wie warme Semmeln...  Wieder mal ein Produkt was man unreif auf den Markt geworfen hat damit bloss kein Konkurrent was vom Kuchen abbekommt? Sony ist ein großer Name, da erwartet man was, ob das in Zukunft auch noch so ist, oder wird man bald wie Nokia "unter ferner liefen"?

24 ANTWORTEN 24
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Hallo Axel,

Reset?

was ist denn damit gemeint. ;(

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

RTFM!

😛 das wollte ich schon immer mal schreiben.

Ein Reset bei der QX10 und QX100 ist recht ein simpel. Einfach die Batterieklappe öffnen. Der Resetknopf befindet sich direkt neben dem Speicherkarteneinschub.

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Hi Axel,

erst einmal Dank für Deine Hilfe.

Es hat aber leider nichts gebracht, werde die QX100 wohl mal zum Store bringen, es kommt immer

wieder die Fehlermeldung "Komunikation mit dem Aufnahmegerät gescheitert", ich kann max eine Aktion (Aufnahme/Einstellung) starten und schon kommt die Meldung.

Da ich mit dem Smartphone keinerlei Schwierigkeiten habe, kann dieses meiner Meinung nach nur an der QX liegen.

Gruß
Ditmar
bulli75
Neues Mitglied

Hallo, ich habe die DSC-QX100 zu Weihnachten bekommen und bin ganz zufrieden. Lediglich den Blitz meines Smartphones kann ich nicht ansprechen. Gibt es da eine Lösung, lg

profile.country.de_DE.title
Stony-----
Vielschreiber

@Ambos. 

 

Wo bekommt man die QX 100 für 279;- Euro?

 

Habe überall  gesucht...leider nicht fündig geworden..

 

LG

Stony

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert


bulli75 schrieb:

Hallo, ich habe die DSC-QX100 zu Weihnachten bekommen und bin ganz zufrieden. Lediglich den Blitz meines Smartphones kann ich nicht ansprechen. Gibt es da eine Lösung, lg


Moin bulli75,

 

nein, den internen Blitz kann man leider nicht zusammen mit den QX-Modellen ansprechen. Das einzige was Du machen kannst ist die Taschenlampenfunktion des Smartphones zu verwenden.

 

Leider hat Sony den QX-Modellen keinen Blitz spendiert. Ich denke mal aus Gründen der Batterieersparnis.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Stony,

 

wie Jens geschrieben hatte, handelt es sich hierbei um eine Werbung von Expert Klein, einem lokalen Händler der Expert-Gruppe. Die QX-100 habe ich derzet aber nicht wieder zu diesem Preis gesehen. Dafür kann man aktuell die QX-10 schon für unter EUR 130,- bekommen.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
Stony-----
Vielschreiber

Hallo Axel,

 

anscheinend war ich zu spät dran. hatte auch diese Beilage online durchgesehen, jedoch keine QX100 gefunden. Danke für deine Antwort...

 

LG

Stony

sampleman
Entdecker

Zu den Verbindungsabbrüchen: Ich habe das QX10 vor ein paar Tagen gekauft und es mit 3 Geräten ausprobiert:

 

1. LG/Google Nexus 4 mit Android 4.4.2, Build-Nr. KOT 49H

2. iPad 3 mit iOS 7.1

3. HTC One V mit Android 4.0.3

 

Die vom Themenstarter angesprochenen Verbindungsabbrüche habe ich bislang ausschließlich mit dem HTC One V gehabt. Das Handy ist aber ohnehin unheimlich schwach auf der Brust. Mit dem Nexus 4 funktioniert das QX10 so weit ganz gut, Verbindungsabbrüche gibt es hier so gut wie nie. Allerdings bleibt das PlayMemories auch nach dem Entkoppeln des QX10 weiterhin aktiv (Icon in der Benachrichtigungszeile). Beim iPad muss man nach dem Einschalten des Objektivs vor dem Start von PlayMemories manuell auf das WLAN des QX10 wechseln, sonst klappt die Verbindung nicht. Danach funktioniert aber auch das.

 

Was ich vermisse, das sind einstellbare Aufnahmeparameter wie Farbsättigung, Aufnahmeempfindlichkeit etc, das kann heute jede 5-Euro-Foto-App. Auch dass man Aufnahmeparameter wie die Verschlusszeit vor der Aufnahme sehen kann, finde ich nur so mäßig gut. Das Teil hat seine Stärken, aber mehr als 150 Euro ist es auch nicht wert. 

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

@sampleman 

 

Moin Moin,

 

es gibt einige Gerüchte, dass bald ein Firmwareupdate für die QX-Modelle kommt, dass u.a. höhere ISO Empfindlichkeiten erlaubt. Zudem soll dann eine neue Play Memories Mobile Version für einen flexibleren Manuellen eingriff sorgen, wie von Dir gewünscht. Es heißt, dass das Update im 1. Quartal kommen soll.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂