Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Virus in Sony Programmen?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
seerose3
Besucher

Virus in Sony Programmen?

Mein Antivir hat heute morgen in folgender Datei einen Virus/Trojaner gefunden:

c:programm files\sony\VCM Intelligent Analyzing Manager\VcmlAlzEngineAVMarkerD.dll

Ich bin etwas beunruhigt, gestern wurde wohl diese Datei aktualisiert vom System. Antivir kriegt die Datei nicht gelöscht. Was soll ich jetzt machen, oder ist das eine Fehlmeldung?

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

keine Sorge. Die Meldung kommt vom in der DLL integrierten Laufzeitpacker, den AntiVir als Problem einstuft. Das ist bei bösartigen Programmen sicher auch okay, aber in diesem Fall kein Grund zur Sorge. Ich habe AntiVir gesagt, dass er diese Datei dauerhaft ignorieren soll.

Ach ja, die Datei gehört zu dem "VAIO Content Metadata Intelligent Analyzing Manager", der die Mediendateien auf dem Rechner analysiert.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

KÖnnte was mit Vaio Media zu tun haben welches evtl. über Vaio Update geupdated wurde, zur Sicherheit werde ich aber mal bei Sony nachfragen ob die Datei auf deinem PC Liegen sollte, oder ob sie von jemand anders ist.

KÖnntest du evtl. ergänzen welchen Vaio du hast ?

profile.country.de_DE.title
seerose3
Besucher

Habe VGN-FW51MF,

die Datei im Sony Ordner wurde am 20.7. geändert, ich meine mich zu entsinnen, dass da gestern ein Update lief. Nicht, dass da eine Sicherheitslücke ist.....

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

keine Sorge. Die Meldung kommt vom in der DLL integrierten Laufzeitpacker, den AntiVir als Problem einstuft. Das ist bei bösartigen Programmen sicher auch okay, aber in diesem Fall kein Grund zur Sorge. Ich habe AntiVir gesagt, dass er diese Datei dauerhaft ignorieren soll.

Ach ja, die Datei gehört zu dem "VAIO Content Metadata Intelligent Analyzing Manager", der die Mediendateien auf dem Rechner analysiert.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)