Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio VPCZ21 USB 3.0 Port geht nicht mehr nach Renesas Treiber update

profile.country.de_DE.title
stefan2707
Besucher

Vaio VPCZ21 USB 3.0 Port geht nicht mehr nach Renesas Treiber update

Hi,

über das automatische Sony Update habe ich ein Bios Update und ein Update des Renesas USB 3.0 erhalten. Seit dem dieses Update durchgelaufen ist geht der USB 3.0 Port nicht mehr, genauer gesagt erkennt er keine Geräte mehr, also keine Maus, keine Tastatur, keinen USB Stick. Das einzige was er noch erkennt ist die Sony Powerdock. Wenn ich diese Anschliesse funktionieren auch die USB ports die an der Dockingstation angeschlossen sind.

Ich habe mehrere Stunden gegoogelt und alles mögliche Probiert. Alle USB Treiber deinstalliert, auch die versteckten USB Geräte. Danach alles wieder neu installiert (von Sony Webseite heruntergeladen). Es lässt sich nicht mehr ans laufen bringen. Im Gerätemanager wird kein Fehler angezeigt, alle Geräte haben einen guten Status. Wenn ich eine Maus an den Port anschliesse passiert gar nichts, wenn ich einen USB Stick anschliesse kommt eine Fehlermeldiung dass das Gerät nicht installiert werden konnte.

Ich weiss nun nicht mehr weiter. Vor dem Renesas Update hatte alles funktionert, nun geht nur noch der USB 2.0 Port.

Gruß

Stefan

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo!!!

1 ) System zu einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen

2 ) F10 beim Start , dann sind aber alle Daten weg  ( darum ein Backup )

neues System , so wie beim Kauf .

oder Garantie ?

Billardass
Neues Mitglied

Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem, ohne das System komplett zurückzusetzen? Ich habe das gleiche Gerät gebraucht gekauft und habe exakt dieses Problem.