Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Media Plus: Videos einfügen?!

profile.country.de_DE.title
StephiMausi
Neues Mitglied

Vaio Media Plus: Videos einfügen?!

Hallo :slight_smile:

Ich hab' seit einiger Zeit ein Vaio- Notebook und finde so langsam heraus wofür die vorinstallierten Programme gut sind:

Jetzt habe ich VAIO Media Plus entdeckt und komme da soweit auch ganz gut mit zurecht. Ich habe nur ein Problem, VMP zeigt kein einziges meiner Videos an... muss ich da etwas bestimmtes machen. Ich hab' schon geschaut, einige der Videos müssten eig. von VMP unterstützt werden. Aber die Ordner bleiben im Programm leer und ich kann sie auch nicht finden, wenn ich sie in der Suchleiste suchen will.

Weiß jemand Rat? :slight_smile:

Danke schonmal:smileywink:

1 ANTWORT 1
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Vaio Media Plus ist ein DLNA Server, d.h. sobald Medien auf deinem PC erkannt werden kannst du diese [ber das Standartisierte Protokoll (UPNP) auf welches DLNA setzt an anderen Geräten wie Fernsehern, Handy usw. angucken.

Gleiches gilt auch andersherum, du kannst Medien von einem NAS auf dem Vaio sehen.

Du könntest aber auch ein Handy nutzen um vom Sofa den nächsten Musiktitel auf deinem PC abzuspielen der an deiner Soundanlage ist.

DAmit die Daten gefunden werden müsste die Content Analyse aktiviert sein,guck mal ob das Programm so einegstellt ist, das es nach Medien sucht.

Übrigens mehr Infos unter: http://www.dlna.org/digital_living/possibilities/