Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

USB 3.0 Festplatte funktioniert auf USB3.0 nicht - VPCF24Q1E

profile.country.AT.title
CousinItt13
Neues Mitglied

USB 3.0 Festplatte funktioniert auf USB3.0 nicht - VPCF24Q1E

Hallo,

 

Meine USB3.0 Festplatte funktioniert auf dem USB3.0 Usb Steckplatz nicht mehr (startet nicht, wird nicht erkannt) jedoch am USB2.0 Steckplatz schon. (nur leider ohne der 3.0 Geschwindigkeit)

Finde leider keine passenden Treiber für die USB3.0 Schnittstelle die funktionieren, die auf der Produktseite unter Treiber gehen leider nicht bei mir. 

Kann mir jemand die Treiber uu Verfügung stellen oder schicken?

 

habe einen Sony Vaio  VPCF24Q1E

 

lg

Cousin Itt

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo CousinItt,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Funktionieren denn noch andere Geräte an der USB 3 Schnittstelle?

Falls ja, so sollte die Schnittstelle ordnungsgemäß funktionieren.

De-installiere in diesem Fall einmal die Treiber für die Festplatte und versuche es erneut.

Es kommt unter Windows manchmal vor, dass USB Geräte an einem Anschluss nicht richtig erkannt werden und dann nicht mehr funktionieren.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
CousinItt13
Neues Mitglied

Hallo,

 

USB3.0 Schnittstelle funktioniert einwandfrei, getestet mit anderer Hardware.

die externe WD Festplatte wird nicht erkannt, probiert nur die ganze Zeit zu starten. 

 

Treiber für die Festplatte sind ja nicht installiert, da sie ja nicht startet. Die USB Schnittstelle dürfte zum starten zu wenig Strom liefern. das heißt, die Festplatte hat noch nie auf diesem Gerät funktioniert .. auf meinem anderen Laptop funktioniert sie

 

mfg

roman

Dorian_WD
Entdecker

Hallo Roman,


Du sagst, dass die Platte am USB 2.0 erkannt wird. Dann sind die Treiber höhstwahrscheinlich schon installiert. Welches Betriebssystem hast du auf dem Lapi? Du könntest auf der fogenden Weise diese deinstallieren und dann mal wieder installieren: http://praxistipps.chip.de/windows-treiber-deinstallieren-und-aktualisieren-so-gehts_12121


Ich hoffe das wird dir helfen.


MfG