Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Miracast fähig Vaio SVE1711Z1EB

profile.country.de_DE.title
chrudol78
Neues Mitglied

Miracast fähig Vaio SVE1711Z1EB

Mein Vaio SVE1711Z1EB, welches mit Windows 7 ausgeliefert wurde hat seid nicht all zu langer Zeit inzwischen Windows 8.1 als Betriebsystem. Da dort ja nativ eine Miracast unterstützung intgriert wurde wollte ich fragen ob es bei meinem Notebook möglich ist eine ein Verbindung herzustellen. Also ob die Hardware, bzw die Treiber dazu fähig sind und ob sich wer näher dazu auskennt.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo chrudol78,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Es reicht leider nicht, wenn das Betriebssytem Miracast unterstützt. Die Hardware muss es auch unterstützen. In Deinem Fall ist die leider nicht möglich.

 

Weitere Informationen zu Miracast findest Du hier.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile:

asimyilan
Neues Mitglied

Zunächst hallo an alle, da ich mich hier nicht auskenne um meine Frage an der richtigen Stellen zu erstellen, schreibe ich es hier als Antwort.

Ich selber habe einen Sony Laptop VPCF24Q1E mit Windows 7.
Neulich habe ich mir einen Microsoft wireless Display Adapter gekauft und habe auf einer Internetseite gelesen, das man den Hersteller für Betriebssysteme mit Windows 7 fragen soll, ob diese Geräte Miracast fähig sind.

Jedoch weiss ich nicht wo ich das rausfinden kann und dachte ich schreibe hier mal rein meine Fragen.

1. Ist mein Laptop s.o. Miracast fähig?
2. Wenn ja, wie kann ich meinen Display mit diesem Dongle s.o. an das TV Gerät Beamen?

Ich danke schon mal im voarus.

Link
http://www.microsoft.com/hardware/de-de/p/wireless-display-adapter#details

Inhalt
Bei Geräten ohne HDCP steht nicht der volle Funktionsumfang zur Verfügung. Wenn auf einem Gerät ursprünglich eine frühere Version von Windows (Windows 8, Windows 7, Vista oder XP) vorinstalliert war, wenden Sie sich bitte an den OEM (Originalgerätehersteller) und holen sich eine Bestätigung ein, ob das Gerät Miracast®-fähig ist.
LG Asim

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Asim,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Meinen Informationen zufolge unterstützt dein Notebook leider kein Miracast.

 

Schöne Grüße
Peter