Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Taste bei Vaio VGN-Z11MN wackelt

GELÖST
profile.country.de_DE.title
andkuhn85
Besucher

Taste bei Vaio VGN-Z11MN wackelt

Hi,

ich habe seit ein paar Tagen leider das Problem, dass meine "s" Taste auf der Tastatur wackelt.

Kann ich das irgendwie beheben?

Die Taste selbst lässt sich noch betätigen, allerdings lässt sie sich leider etwas drehen, was ja nicht unbedingt normal ist.

Garantie dürfte bereits abgelaufen sein; habe den Laptop schon seit mehreren Jahren. Bin damit aber immer noch sehr zufrieden und will ihn deshalb nicht unbedingt komplett austauschen müssen (nur wegen einer s Taste).

Danke im Voraus.

Mfg. Andi

P.S. ich habe auch schon danach gegoogelt und Tipps wie "einmal feste drauf drücken" gelesen. Das mit dem etwas fester drauf drücken hat aber leider auch nichts gebracht...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
andkuhn85
Besucher

Hi,

nein hab leider keine Grantie mehr auf den Laptop. Den habe ich schon vor mehr als 3 Jahren gekauft.

Also würde sich vermutlich die 100 EUR Investition für die Tastatur lohnen.

Das mit den Klammern und Schrauben habe ich auch schon gelesen. Habe in einem anderen Forum auch gelesen, dass diese Klammern sehr leicht abbrechen.

Werde es also wahrscheinlich vom Händler/Servicepartner von Sony machen lassen.

Danke trotzdem!

Mfg. Andi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                    Hi !!!

nicht fest drücken oder do , sondern leicht Drücken , oder mit einen 400g Hammer nachhelfen geht auch.

die Tasten werden  mit so Spangen oder wie mann sie bezeichnen will  gehalten.

Gruß Kalle:smileycool:

P.s. bei meinen Bruder hat der Wellensittich an der Taste rumgemacht ,und sie war auch lose,

profile.country.de_DE.title
andkuhn85
Besucher

Das mit dem Andrücken hat leider nicht funktioniert.

Auf Nachfrage bei einem Computerhändler (von Sony lizenzierter Reperaturdienst) meinte dieser, dass bei vielen Modellen wohl die gesamte Tastatur ausgetauscht werden müsse. Die würde dann um die 100 EUR kosten zzgl. Einbau.

Kann man das nicht auch irgendwie selbst machen? Ich habe auf der Sony Support Seite viele Anleitungen für andere Modelle gefunden aber leider nicht für den Vaio Z 😕

Message was edited by: andkuhn85

Message was edited by: andkuhn85

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                          Hi !!!

Garantie hast du sicherlich nicht mehr ?

100 Eur.  für eine Taste (s) , na ja kann man auch so lassen , oder ?

selber machen ist nicht so einfach , da da viele kleine Sachen sind,  die man als ungeübter schnell  mal kaputt machen kann .

Gruß und ein schönes Fest

profile.country.de_DE.title
Hondatreiber
Besucher

Hi..

wenn du etwas techn. Verständnis hast, ists einfach zu wechseln:

das Teil auf den Deckel legen, anderes KB ansehen, wo die Schrauben sind und los.. DVD-LW muss aber sicher raus..

Aber 100 Flocken sind sehr überzogen.. das Ding dürfte um 15.- kosten.. normal..

Nette Weihnacht

Michel

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                          Hi !!!

nicht nur ein paar Schrauben  , sondern auch ein paar Halteklammern und so weiter.

und du hast dann auch noch eine Garantie auf das Teil

und so eine ... nimmt um die 100 Eur . , aber du hast ja noch Garantie ,gut so

profile.country.de_DE.title
andkuhn85
Besucher

Hi,

nein hab leider keine Grantie mehr auf den Laptop. Den habe ich schon vor mehr als 3 Jahren gekauft.

Also würde sich vermutlich die 100 EUR Investition für die Tastatur lohnen.

Das mit den Klammern und Schrauben habe ich auch schon gelesen. Habe in einem anderen Forum auch gelesen, dass diese Klammern sehr leicht abbrechen.

Werde es also wahrscheinlich vom Händler/Servicepartner von Sony machen lassen.

Danke trotzdem!

Mfg. Andi