Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony VAIO VGN-NS12M geht nicht mehr richtig an und dann auch nicht mehr aus

profile.country.de_DE.title
zalb86
Besucher

Sony VAIO VGN-NS12M geht nicht mehr richtig an und dann auch nicht mehr aus

Hallo..

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein Sony VAIO ist 3 Jahre alt.

Leider lässt sich der Laptop nicht mehr einschalten. Wenn man ihn einschaltet nur im Akkubetrieb, blinkt die grüne Powerlampe schnell und es passiert überhaupt nichts, nur die lampe blinkt. Beim "ausschalten" muss man den Akku entfernen damit dies aufhört.

Beim einschalten mit angeschlossenem netzkabel brennt die Powerlampe normal (und die Lampe das der Akku lädt) aber der Bildschirm bleibt schwarz. Man hört nur den Lüfter, aber nichts passiert. Beim ausschalten muss man Netzstecker ziehen und Akku entfernen.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Danke schon mal im voraus...

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
lima-indi
Entdecker

Da hier noch niemand geantwortet hat, wage ich nun einfach mal die Aussage, dass das nach einem Netzteil-Defekt aussieht. Aus meiner Sicht ist ein Wort vom Sony-Service gefragt. Offensichtlich wird ja nicht einmal mehr das BIOS gestartet.

Selbstverständlich gehe ich daon aus, dass nicht gerade vorher das BIOS geändert wurde, ein Blitz ganz dicht einschlug, etc. Dann wüsste man ja sofort, woran es liegt.

Leicht könnte auch der Akku das Netzteil-System stören. Aber bevor man irgendetwas tut oder kauft, scheint mir hier ein Profi-Rat angebracht.

Andere Mitglieder mit mehr know how mögen mich verbessern.

Schnellen Erfolg!