Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

neues Vaio Schrottreif? Hilfe, was macht Sony da!!!!!!!

GELÖST
profile.country.de_DE.title
falko123
Besucher

neues Vaio Schrottreif? Hilfe, was macht Sony da!!!!!!!

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich fang von vorn an. Ich habe mir vor wenigen Monaten ein Vaio SVE14A gekauft. Ein totschickes Notebook, klein, leicht und von Qualität. Hätte ich gewusst was ich mir da eingebrockt habe..........

Der kleine war von Anfang an etwas Lahm auf der Brust. Direkt nach dem Kauf stand fest es soll mal eine SSD rein. Und zwar dann wenn Win8 draußen ist. So der Plan. Nach kurzer Anfrage im Support, ob ich darauf hin meine Garantie verliere, bekam ich kurzerhand gesagt das dies kein Problem sei......

Vor leuter Vorfreude auf Win8 fiel mir doch glatt in den Sinn ich könnte doch schon mal die Beta installieren. Mit 2 Betriebssystemen sollte doch Windows kein Problem haben dachte ich. Also hab ich mir die Prewiev geladen. Beim installieren habe ich natürlich Upgrade gewählt, ich wollte ja nicht meine Festplatte formatieren..... Hier habe ich bereits einen typischen Fehler begangen.

Nach ca 5 Stunden war es getan. Ich hatte eine Windows 8 Vorabverison auf dem Schleppi. Also gleich mal rumprobiert. Ich merkte schnell das nicht alles Funktioniert, vorallem die Apps lassen sich nicht starten. Schnell gegooglet und siehe da, ich bin wohl kein Einzelfall. Man hätte doch eine Neuinstallation machen sollen, anstatt die alte zu überspielen......

Also habe ich mein Vorhaben, den SSD umbau mit dem offiziellem Start von Win8, geändert und das ganze etwas vorgezogen. Die SSD war schnell gekauft, der Einbau kein Problem. Nun hatte ich die CD mit Win8 eingelegt und das System war schnell installiert. Fehlende Treiber konnte ich zum Teil nachinstallieren, die Grafikkarte allerdings nicht. Meinen ersten großen Dämpfer konnte ich auch schon verbuchen. DIe SSD schafft 3GB, kann aber 6, wenn Sony da nicht das Bios derart verändert hätte das es keine Einstellung dafür gibt.....

Was folgt sind zahllose Installationsversuche der restlichen Treiber. Nachdem ich alle Treiber für mein Produkt gezogen und installiert habe die nächste Horrormeldung. Eine Meldung, mein Akku wäre wohl nicht Kompatibel brachte mir den garaus. Der Rechner wurde aufgrund dessen gleich vom Windows komplett ausgeschaltet. Ich könnte kotzen........

Wäre jetzt alles halb so wild, habe ich doch eine Recovery CD erstellt (liegt ja keine im Lieferumfang bei), leider haben die meine 2 Söhne wohl in der Zwischenzeit gefallen an dem Silberling gefunden und sind gleich mehrmals damit Schlittschuh gefahren. Tiefe Kratzer machen eine Wiederherstellung unmöglich.

Jetzt habe ich eine Original Festplatte mit Windows 8 das nicht richtig Funktioniert und eine SSD die von Sony augebremst wird und einige Treiber noch nicht kompatibel sind. Liest man ein wenig auf der Homepage von Sony, findet man die Aussage das eine Neuinstallation von Win8 sowieso nicht möglich ist, sondern nur ein Upgrade.

Will nicht jemand ein Vaio SVE14 in weiß günstig kaufen? Ohne Festplatte, dafür sieht es schick aus 😞

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

das sind ja sehr traurige Nachrichten , aber es gibt ja noch Linux  .:smileywink:

bei Windows 8 sollte man noch etwas warten , bis alle ( AMD , INTEL , SONY , u.s.w. )

ihre Hausaufgaben gemacht haben , bis dahin sollte mal warten .

Gruß Kalle :angry:

P.s. wende dich doch einfach , mit einer Mail an den SONY_Support .

http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email

so eine Recovery_CD/DVD kostet ca. 30-60 Eur. je nach System u.s.w.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

das sind ja sehr traurige Nachrichten , aber es gibt ja noch Linux  .:smileywink:

bei Windows 8 sollte man noch etwas warten , bis alle ( AMD , INTEL , SONY , u.s.w. )

ihre Hausaufgaben gemacht haben , bis dahin sollte mal warten .

Gruß Kalle :angry:

P.s. wende dich doch einfach , mit einer Mail an den SONY_Support .

http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email

so eine Recovery_CD/DVD kostet ca. 30-60 Eur. je nach System u.s.w.

profile.country.de_DE.title
falko123
Besucher

Hmm, ich werd mich hüten da noch weiter Geld zu Investieren. Mittlerweile läuft die Windows Beta - dank neuer Installation - schon sehr gut, es fehlt mir nur noch der richtige Graphiktreiber. Mit der Festplattengeschwindigkeit kann ich (noch) Leben.

Eigentlich schon schade das man keine Recovery umsonst bekommt. Das wäre doch mal Service. Anscheinend hate es Sony ect nicht nötig. Ich hab meine Lektion gelernt und werde mich beim nächsten Kauf anders Orientieren....

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

@falko    Eigentlich schon schade das man keine Recovery umsonst bekommt.

Das wäre doch mal Service.

du hättest vorher mit Vaio_Care die DVD`s ( 3-5 Stück ) brennen sollen ,

kostenlos bekommst du einen RecoveryDatenträger ,von keinen Hersteller mehr auf CD / DVD .

es geht nur noch mit selber brennen , für den Notfall