Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Grafik Treiber Win 7 64bit für VGN-SZ71MN/B

profile.country.de_DE.title
Vaio66
Besucher

Grafik Treiber Win 7 64bit für VGN-SZ71MN/B

Hallo,

ich suche primär einen Grafiktreiber für das Vaio VGN-SZ71MN/B für Win 7 64bit. In der Downloadarea von Sony habe ich nichts Passendes gefunden (nur Vista 32 bti) und der Sony-Updater hilft da leider auch nicht weiter. Auch sonstige Treiber für Win 7 in der 64bit Variante fehlen. Der VGA-Treiber wäre mir aber am Wichtigsten. Es müsste sich um eine Nvidia GeForce 8400M GS GPU handeln, der Originaltreiber von Nvidia erkannt die Hardware aber leider ebenfalls nicht. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, vielleicht weiß hier jamend Rat? Würde mich freuen und danke schon mal im voraus!,

4 ANTWORTEN 4
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo Vaio66 und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

Wenn im Abschnitt Support kein Treiber-update für Deine Graphikkarte verfügbar ist, dann gibt es normalerweise auch keines. Wenn ich das richtig gesehen habe, wurde Dein System ursprünglich mit VISTA ausgeliefert. Die entsprechenden Treiber müssten dann eigentlich auch unter W7 laufen.

Die Treiber-updates werden von SONY angepasst, getested und bereit gestellt. Treiber direkt von der Herstellerseite laufen in der Regel nicht (wie Du ja bereits festgestellt hast).

Als Alternative bietet sich noch http://www.laptopvideo2go.com/ an. Diese Treiber jedoch ohne Gewähr auf Funktionalität und Performance.

profile.country.de_DE.title
Vaio66
Besucher

Hallo stone69, vielen Dank für die freundliche Aufnahme und prompte Reaktion! :slight_smile:

Richtig, das Notebook wurde ursprünglich mit Vista ausgeliefert. Nun hat sich leider die Festplatte verabschiedet und da dachte ich mir, wenn dann installiere ich jetzt ein Win 7 64bit. Läuft ja doch deutlich performanter als Vista. Die Vista-Treiber unterstützen leider nur Win 7 32bit, habe ich leider erst festgestellt, nachdem das Notebook schon fast komplett neu aufgesetzt wurde :anguished: Werde die von Dir genannte Alternative später ausprobieren und das Ergebnis posten. Danke schon mal! Wenn das alles nicht klappt, werde ich wohl auf Win 7 32bit setzen müssen...

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie