Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

F Serie Lüfter permanent und zu laut - VPC-F11Z1E/BI

kosekose
Besucher

F Serie Lüfter permanent und zu laut - VPC-F11Z1E/BI

ICh habe seit Samstag den neuen Sony VPCF11Z1E in PRemium Black. Leider hat das Gerät bei normalen GEbrauch schon einen immerdrehenden Lüfter an board. Dieser verursacht konstant Lärm, welcher mit der ZEit unerträglich wird. Ich bin kurz davor, das Teil zurückzugeben. Nach einem Telefonat stellte sich heraus, dass es wohl an meiner subjektiven Wahrnehmung liegt. Aber gegen das Hintergrundgeräusch könne man nichts unternehmen. Einen technischen Defekt schließe ich jedoch aus, da er sich auch ganz normal anhört. Nur leider ist dies immernoch zu laut! Wir sind im 21.JAhrhundert angelangt und die aktuellen Sony Laptops nerven immernoch! Schick ist er ja und schnell natürlich auch. aber man hört eben jede Anstrengung sofort durch lautes Fauchen! Gibt es die Möglichkeit den Lüfter durch ein höherwertigees Teil auszutauschen. Desweiteren habe ich das leise Piepen des Mikrofons auch. Aber durch das öffnen der Mikrofonsteuerung unterbunden - zumindest temporär. Dies ist auch keine endgültige Lösung. Jedenfalls, kann ich mit diesem Teil in keinem ruhigen Büro arbeiten...

IST ABHILFE IN SICHT??? Würde ein Core i5 Prozessor eine geringere Hitzeentwicklung aufweisen? - in der S-Serie zum Beispiel

TAGS: Lüfter. Fan zu laut. Geräuschentwicklung. HIntergrundgeräusch. Nerven liegen blank!

13 ANTWORTEN 13
Swencho
Besucher

Hallo hier die Lösung für das Sony Vaio VPC F11Z1E Fiep, Piepen, Starkes Summen, Fiepen, hochfrequentes Geräusch, Suren und wie es auch immer zu benennen ist.
1.Systemsteuerung
2.Sounds
3.Aufnahme
4.Microfon Eigenschaften hier stellt Ihr:
Abhören digital output, dieses gerät als wiedergabe quelle verwenden.
5:Pegel
Microfon 16
Microfonverstärkung + 20

das ganze Übernehmen.

profile.country.de_CH.title
petrikowrudi
Besucher

Einstellungen hin oder her. Ich hatte mein Gerät bereits zweimal beim Sony Service und immer wieder heisst es, dass das Gerät normal läuft. Allerdings denke ich, dass in der heutigen Zeit ein Laptop nicht ein Geräusch von sich geben sollte, als wenn es gleich vom Tisch abhebt. Dies war ein Fehlkauf und ich ärgere mich nun seit bereits seit 1.5 Jahren. Jetzt habe ich mir die Mühe einer Neuinstallation in Kauf genommen.

profile.country.de_DE.title
Hondatreiber
Besucher

Hi.. letzte Idee: BIOS zurücksetzen.. es kann helfen, leider nicht immer..

Lg

profile.country.DE.title
visamar16
Entdecker

Hallo, meine Frau ist total am Ende, klagt über Kopf- und Ohrenschmerzen! Ich vermute den Übeltäter in den VAIO-Anwendungen. Am liebsten würde ich alles runter schmeissen und nur Windows installieren. Hat jemand schon sowas gemacht?

wie es aussieht, hat das Drama ein Ende! Der Sony geht dahin, wo er hergekommen ist, nach China!

Nachricht geändert durch visamar16