Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DVD Laufwerk einbauen bei Vaio PCG-K415B

GELÖST
profile.country.de_AT.title
fearless1000d
Besucher

DVD Laufwerk einbauen bei Vaio PCG-K415B

Hallo Forum!

Ich habe mir ein Sony Vaio PCG-K415B gekauft, bei dem das interne DVD-Laufwerk gefehlt hat.

Ich habe bei mir zu Hause zwei funktionsfähige Slim-Laufwerke liegen, die ich in das Notebook einbauen wollte. Üblicherweise werden Laufwerke ja bloss seitlich in das Notebookgehäuse eingeschoben und mit einer Schraube an der Unterseite befestigt. Habe ich schon mehrmals bei anderen Marken so gemacht.

Bei meinem PCG-K415B lässt sich aber keines der verfügbaren Laufwerke ins Gehäuse einschieben. Es macht den Eindruck als wären die Laufwerke seitlich zu breit

Meine Fragen: 1. Kann man bei dem beschriebenen Modell jedes handelsübliche Laufwerk verbauen? .

                      2. Gibt es einen speziellen Trick, bzw. eine Anleitung, wie der Einbau funktioniert?

Ich bitte um Antwort!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie
profile.country.de_AT.title
fearless1000d
Besucher

Hallo djkalle!

Danke für den guten Tip.

Auf meinem neuen Laufwerk waren seitlich zwei dünne silberne Metallschienen montiert. Ich habe sie, wie im Video gezeigt, demontiert und anschliessend das Laufwerk in das Notebook montiert.

Beim Hochfahren ist die neue Hardware richtig erkannt worden und hat auch gleich funktioniert.

Noch einmal besten Dank für die rasche Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

-fearless1000d-

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

Danke , für die schnelle Rückmeldung.

freue mich  ,das es so gut  funktioniert hat .

Gruß , und ein schönes WE