Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bluetooth funktioniert nicht

profile.country.de_DE.title
_Lissie_
Besucher

Bluetooth funktioniert nicht

Hallo,

ich habe ein Problem mit Bluetooth bei meinem Vaio VPCEB2E9E. Wenn ich über das Bluetooth Symbol auf "Geräte hinzufügen" gehe, werden keine gefunden (obwohl welche nah genug dran sind, die von anderen Laptops problemlos gefunden werden).

Gehe ich auf "Bluetooth Netzwerkgeräte anzeigen" öffnet sich zwar ein Ordner (Alle Systemsteuerungselemente --> Geräte und Drucker --> Bluetooth-PAN-Geräte), doch dessen Inhalt wird nie geladen, egal wie lange ich warte. Kann mir jemand helfen?

Vg, Lissie

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

schau mal in die Einstellungen , ob da ein Haken ........für alle sichtbar angezeigt wird .

kannst auch mit einen Handy testen , wenn du dort den Haken bei der sichtbarkeit löschst ,

dann ist es nicht mehr da  u.s.w.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!

geh mal auf Start ... Systemsteuerung ....Gerätemanager

und schalte dann mal deinen  blauen Zaun  an , und schau ob das Bluetooth angezeigt wird

oder ob da ein gelbes Dreieck ist.

Gruß und ein schönes WE

P.s. bei mir war das selbe nach der Umstellung auf Windows 7 , habe mir für ein paar Eur.

einen Bluetoothadapter über USB geholt und nun geht alles , auch ohne SONY

http://www.kmcomputer.de/item/811/808/0/147053/usb2.0-bluetooth-micro-adapter-v2.0-edr-class2.html

Nachricht geändert durch djkalle

Nachricht geändert durch djkalle

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

was macht der blaue Zaun ?

Gruß und schönes WE

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

ein paar Infos  brauchen wir schon , sonnst kann dir keiner helfen .

LinaRevu
Neues Mitglied

Hallo,

ich hatte auch Problem mit Bluetooth; mein Notebook (sony vaio svs1312... - Windows 8.1) war zwar mit meinem android-Handy gekoppelt aber ich konnte nichts von meinem Handy an meinem Notebook senden. Aber umgekehrt konnte ich zB Bilder von meinem Notebook an mein Handy senden. Und Bluetooth Meldung sagte, "nicht Verbunden" und suchte stundenlang nach Bluetooth-Geräte in der Nähe, obwohl mein Handys Bluetooth eingeschaltet war.

Ich habe das Problem einfach so gelöst: Systemsteuerung > Programme und Features > in der Liste nach Bluetooth suchen (meins ist Intel(R)Pro Set....) markieren und auf "Reparieren" klicken. Nach dieser Vorgang ist neustart erforderlich. Undd dann checken, ob Bluetooth "ein" ist und wieder funktioniert. Ich hoffe, diese Antwort hilft.

schönen Tag. 🙂