Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BIOS Passwort vergessen!

kingbingo
Besucher

BIOS Passwort vergessen!

Habe leider auf meinem SONY CR21 mein BIOS PW vergessen. 😞
Besteht die Möglichkeit es zu löschen oder zu reaktivieren?
Bei 3maliger Fehleingabe kommt ein Zahlencode und die Möglichkeit
einen Code einzugeben!
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
THX

-KB-

7 ANTWORTEN 7
profile.country.GB.title
Thalamus.
Champion

Hallo kingbingo

willkommen zu Club Vaio.. :slight_smile:

Sie müssen kontaktieren Vaio-support

Wenn sich Ihr Sony VAIO in Garantie befindet, wählen Sie bitte 0180 577 67 76

ufukaltinok
Besucher

Hallo, es gibt auch eine andere Möglichkeit das Passwort zu Löschen.

Besser ist es wenn du zu einem Fachmann gehst weil du muss das Gerät auf machen lassen.

Tastatur abnehemen unter der tastatur befindet sich die anschlüss für die battarie den abziehen und noch 3 sekunden wieder drauf stecken schon ist das passwort gelöscht und du kannst gleich ein neuen Passwort angeben.

Was ich da mit meine Das BIOS hat eine Eigene Battarie wo z.B Datum und uhrzeit bleibt.

Oder wie der kolege beschrieben hat Support Melden.

Wenn Die vom support sagen ja wir brachen das gerät dan gehe lieber zum fachmann der in 30 min das Problem lössen kann bevor du 4 wochen auf dein Notbook warten willst.


MFG UFUKALTINOK :wink:

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Es gibt sogennate MAsterkeys, auf die Thal anspielt,
das is nicht verbunden mit Notebook wegschicken sondern mit Key eingeben und fertig.

Ich würde auf keien Fall dein Notebook aufmachen / lassen - für Desktop Pcs ist das OK aber bei Nbs - meistens ist dann deine Garantie weg.

Ich melde denThread bei vaio Link, ich gehe davon aus das die sich innerhalb der nächsten 2 Wochen bei dir melden werden.

ufukaltinok
Besucher

Hallo Noch Mal Der Kolege Hat recht mit der Garanie habe ich nicht gerechnet ! :cry:

kingbingo
Besucher

Es gibt sogennate MAsterkeys, auf die Thal anspielt, 
das is nicht verbunden mit Notebook wegschicken sondern mit Key eingeben und fertig.

Ich würde auf keien Fall dein Notebook aufmachen / lassen - für Desktop Pcs ist das OK aber bei Nbs - meistens ist dann deine Garantie weg.

Ich melde denThread bei vaio Link, ich gehe davon aus das die sich innerhalb der nächsten 2 Wochen bei dir melden werden.


Danke ist sehr nett von Dir!!!

Ich habe heute schon tel. mit SONY Service Kontakt aufgenommen. Leider mehr als das sie mich zurückrufen werden blieb es dann aber auch. Auf meine e-Mail Anfrage bei Vaio Service, von gestern, wurde mir in engl. etwas zurückgeschrieben.

*** PHONE LOG 24-Dec-2007 Action Type: Incoming call

Caller:Mr.xxxxxxxx // Phone Number:xxxxxxxxxxxxxxxx // ID - Check:OK:

OS: N/A // Preinstalled? N/A
Error since when:N/A // Error Message:N/A:


Problem Description:Bios Passwort needed // What was changed?N/A
:TS Steps:
Code:
DKJ2-3P9X-VPJK-HK2K

BIOS LOCK CODE NEEDED

Repair Template:<<<< No Repair>>>>
How to reproceduce at VASP: N/A

Agreement: cb asap

gave Case-ID / vl-page:www.vaio-link.com

Additional Info: No additional info



Leider kann ich es nicht ganz entziffern (Ich bin nämlich des engl. Wortes geschweige Schreibens nicht so mächtig!). Ich werde jedenfalls mein Glück nach den Feiertagen nochmals auf der SONY Hotline nochmals versuchen.

kingbingo
Besucher

Möchte mich hiermit bei den Usern aber auch bei den mitarebietern der Fa. SONY/ e-Support, die mir mit Tipps und div. Hilfestellungen zur Seite gestanden sind, herzlich bedanken!
Ich habe heute von Vaio e-Support mein Masterpasswort erhalten *freu*.
Möchte euch allen Usern einen Tipp mitgeben:
Vor dem Kauf eines Laptops (Austellungsstück) unbedingt drauf achten, dass wirklich alle Passwörter (nicht nur des Betriebssystems) gelöscht oder euch auch auch bekanntgegeben wurden worden sind. Sonst bleibt euch der Weg zum e-Support nicht erspart und dieses sind lt. Handbuch sogar mit Kosten verbunden.
Ich habe mich auch im WWW schlau gemacht und was ich dort alles zu dem Thema "BIOS-PW" zu lesen bekommen habe ist ein echter Hammer. Der Unterschied zum BIOS-PW eines Laptops zu einem Stand PC ist nämlich sehr groß. Das Bios-PW eines Laptops liegt nämlich nicht im BIOS selbst. Also nutzen diverse Tipps wie Batterie auslöten, Kurzschliessen oder Jumper umsetzen nichts. Im Gegenteil, die Gefahr eines totalen Bios Crashes ist dabei noch äussert hoch. Die Investition eventuell mit Einsatz einiger € soll einem das allemal Wert sein, bevor man selbst mit mystischen Mitteln Hand anlegt.

In diesem Sinne, schöne Feiertage und einen tollen Rutsch ins neue Jahr und möge der Weg zum e-Support allen erspart sein. :slight_smile:

profile.country.GB.title
Thalamus.
Champion

Erfreut Ihre Probleme haben sortiert kingbingo.. :slight_smile: