Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY XG9505 Ton/Sound Aussetzer/Absturz über HDMI

profile.country.DE.title
Marc_Schmidt87
Entdecker

SONY XG9505 Ton/Sound Aussetzer/Absturz über HDMI

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit 2 Wochen einen SONY XG9505 in 75Zoll. Seit dem ersten Tag gibt es über die Netflix, wie auch Amazon Prime App immer wieder Ton-Aussetzer. Das ganze passiert ohne Einwirkung und manchmal auch mehrmals hintereinander. Der Ton ist auf einmal weg. 

Ich habe ein 5.1 Surround System mit einem Onkyo Receiver per ARC angeschlossen und bereits mehrere HDMI-Kabel getauscht - leider ohne Erfolg. 

Abhilfe schafft entweder Ausschalten des TVs oder in den Schnelleinstellungen auf TV-Lautsprecher und wieder zurück auf Heimkino-Ausgabe zu wechseln. Sehr nervig.

 

Gibt es hierzu bereits weitere Fälle, bzw. eine Lösung? 

 

Internet-Datenrate liegt bei 150mbit/s - daher kann dies auch nicht die Ursache sein.

 

Vielen Dank und beste Grüße, 

 

Marc

223 ANTWORTEN 223
profile.country.DE.title
stwenk
Mitglied

Bei mir sind die Soundprobleme seit dem letzte Updaten auch nicht mehr aufgetreten.

 

KD-55XG9505 mit SW 6.4960 an SAT-Schüssel 

Streaming über Gigabit-Kabel Vodafone

Sound Bar Samsung N650

profile.country.DE.title
OneGenerationAS
Entdecker

Hallo,

 

Ich habe den Sony kd55a85bae nun 3 Jahre, hatte bis vor 2 Tagen noch die Anlage Sony BDV-N7200W. Alles ohne Probleme. 

Jetzt hab ich die Teufel Ultima 20 mit dem AV-Receiver Yamaha RX-V4A. 

Ich habe nun auch die Ton Probleme, die alle hier über ARC erwähnt haben. Bei jeder App geht oft der Ton weg. Playstation, Bluetooth usw funktioniert einwandfrei. Ich habe alles ausprobiert was hier geschrieben wurde. Nix hat funktioniert. Ein Kompletter Neustart hilft hin und wieder aber nicht immer. Das ist bisher wirklich lästig. Anlage und TV sind auf dem neuesten Stand geupdatet. 

 

Ich hab eigentlich gar keine Ahnung von dem ganzen Zeug. Einfach reinstecken und es muss funktionieren. Leider doch nicht so einfach 😅 Kann mir einer sagen warum dieses Problem immer noch da ist wenn die Probleme offensichtlich bei anderen seit 2020 bestehen und was kann ich dagegen noch tun? 🥺

profile.country.DE.title
Miyagi1980
Mitglied

Hallo @OneGenerationAS 

ich kann jetzt nur für mein Setup und das damalige Problem mit dem Denon AV-Receiver sprechen. Da wurde das Problem nachhaltig behoben (nach vielen vielen Mails, Ticket und Beiträgen hier).

Es müsste also eine andere Ursache haben als bei mir.

Hilft jetzt nicht viel, aber zumindest etwas Kontext. 🙂

 

Viel Erfolg beim Finden einer Lösung!

profile.country.DE.title
Tanner63
Entdecker

Deshalb habe ich diesen TV in den Keller als Ersatz gestellt.Mit diesen TV
hatte ich nur Probleme.Ich habe danach einen Panasonic gekauft und habe
noch nie Probleme gehabt