Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WD Festplatte Aufnahme bei KDL-40EX725

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Trinix
Besucher

WD Festplatte Aufnahme bei KDL-40EX725

Hallo,

meine Festplatte zieht den Strom über den USB Anschluss. Zuerst dachte ich ja das es nicht möglich wäre diese an den Fernseher anzuschließen.  Nach der Formatierung erkannte der Fernseher die Festplatte als USB. Meine Frage ist jetzt, ob es denn auch möglich ist, Fersehsendungen aufzunhemen? Momentan ist diese Funktion noch nicht möglich. Vielleicht noch anders Formatieren?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Trinix,

wenn deine Festplatte erkannt wird und vom Fernseher formatiert wurde, kannt du Fernsehsendungen aufzeichen; aber nur digitale, also

DVB-C -> Kabel oder

DVB-S -> Satelit oder

DVB-T terestrische Antenne.

Schnellaufnahme geht über die Taste REC auf der Fernbedienung. Timer über das EPG (eletronischer ProgrammFührer/Guide).

Schau mal bitte in das Imanual -> Taste Imanual auf der Fernbedienung, hier findest du alle Infos zur Aufnahmefunktion.

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Trinix,

wenn deine Festplatte erkannt wird und vom Fernseher formatiert wurde, kannt du Fernsehsendungen aufzeichen; aber nur digitale, also

DVB-C -> Kabel oder

DVB-S -> Satelit oder

DVB-T terestrische Antenne.

Schnellaufnahme geht über die Taste REC auf der Fernbedienung. Timer über das EPG (eletronischer ProgrammFührer/Guide).

Schau mal bitte in das Imanual -> Taste Imanual auf der Fernbedienung, hier findest du alle Infos zur Aufnahmefunktion.

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
trigonal
Mitglied

Wenn Du mit einer Festplatte Sendungen aufnehmen willst, muß diese an den HDD REC-Anschluß angeschlossen werden. Wenn der Fernseher diese als Platte erkannt hat, dann muß diese noch "registriert" werden. Der Fernseher löscht damit alles auf der Platte (auch Partitionsdaten), legt eigene Partitionen an und formatiert diese in einem eigenen Format. Mittels PC kommt man an die Platte danach solange nicht mehr ran, bis man diese erneut formatiert hat.

Ist die Platte dann vom Fernseher registriert, solltest Du damit sofort Aufnahmen machen können. Weitere Schritte sind nicht notwendig.

Zum Thema "Spannungsversorgung über USB": Leider ist nirgendwo beschrieben, wieviel Strom der USB-Anschluß des Fernsehers liefert. Lt. USB-Spezifikationen sind es nach Anforderung max. 500mA, damit laufen die meisten 2,5"-Platten nicht. Da meine WD ELEMENTS (die zumindest zum Hochfahren wahrscheinlich mehr als 500mA benötigt) problemlos läuft, liefert der Fernseher - wie viele PCs auch - mehr Strom, so daß dann auch handelsübliche 2,5"-Platten damit funktionieren.

Es gibt übrigens auch 2"-Platten im externen Gehäuse, die brauchen meines Wissens max. 500mA und sollten eigentlich noch problemloser laufen. Ich hatte z.B. mal eine Seagate FreeAgend Go angeschlossen.

PS: Irgendwo habe ich auch gelesen, daß die Platte eine Mindestkapazität haben muß.

profile.country.de_DE.title
Trinix
Besucher

Hey,

kennt Ihr denn auch eine Möglichkeit, wie ich die Festplatte wieder an meinen Computer anschließen kann, ohne das alles darauf wieder gelöscht wird?? Möchte gerne den Kauf einer 2ten Festplatte umgehen. Ansonsten danke für die ausführlichen Antworten :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
trigonal
Mitglied

Das geht meines Wissens nach nicht. Das liegt daran, daß der SONY ein eigenes Dateisystem verwendet und auch die gesamte Platte mit seinen eigenen Partitionen einrichtet. Somit bleibt für den PC kein Platz für eine eigene Partition, die man mit einem PC-Dateisystem formatieren könnte.

Also, zweite Platte kaufen ist angesagt...

profile.country.AT.title
Witzker
Entdecker

Kann man auch signalw von einen A1 box an HDMI aufnehmen?