Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Was muss ich tun um Amazon prime Videos zu sehen? Prime Amazon Video u. Sony-TV KDL-49WE665.

GELÖST
profile.country.DE.title
DembaBa
Entdecker

Was muss ich tun um Amazon prime Videos zu sehen? Prime Amazon Video u. Sony-TV KDL-49WE665.

Hallo!

Vielleicht kann mir hier(!) jemand helfen. Im Netz finde ich nicht mal ein Beratungs-Video dazu.

 

Zu meinem Problem:

Ich versuche seit Tagen meinen Sony-TV KDL-49WE665 mit Amazon Prime Video zu verbinden.

Dies gelingt mir nicht. Mein Sony-TV KDL-49WE665. ist KEIN Android TV.

 

Die Prime Video Seite lässt sich aufrufen u. ich bekomme einen Buchstaben/Zahlencode, den

ich bei amazon.de/mytv irgendwie bestätigen soll.

 

Wenn ich über den eingebauten Browser des TV das versuche geht das nicht, weil ich den Browser des TV

nur aufrufen kann, wenn ich die Amazon-Anmeldeseite [dort wo der Code steht ] nur(!) verlassen kann, wenn ich

a) HOME auf der Fernbedienung drücke u. mich dann in den Browser hangele ODER

b) auf der Fernbedienung Return drücke u. mich von Amazon abmelde.

 

Ich beiden Fällen wird das Fenster mit dem Code (so glaube u. denke ich obsolet u. abgeschaltet).

 

Ich habe auch über den Laptop (bei geöffneten Code-Fenster auf dem TV) versucht den Code einzugeben. Aber

das klappt auch nicht.

 

Ich bin zu blöd? Oder gibt es eine Lösung? Bin wirklich verzweifelt.

 

Freue mich über jede Antwort.

 

Merci!

R.

 

P.S.: Auf meiner PS3 hat das Anmelden übrigens tadellos geklappt. Aber DORT (bei der PS3) kann ich das Amazon-Fenster auch verlassen u. dann über Laptop den CODE eingeben. Danach verändert sich das Fenster in der Amazon-App u. ich bin angemeldet. Die PS3 erscheint dann auch unter amazon.de/mytv im Gerätemanager.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @DembaBa,

 

nochmal, den Code gibst du nicht am Fernseher ein, sondern auf jedem beliebigen Gerät (vorzugsweise Handy/Laptop).

 

Du scheinst misszuverstehen, dass du das am TV machen musst.

 

Amazon schaltet deinen Fernseher frei auf der Basis, dass du auf einem anderen Gerät an dem du eingeloggt bist den Code eingibst.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @DembaBa,

 

normalerweise funktioniert das so, dass du den Code, welchen dein Gerät (hier TV) amzeigt an einem anderen Endgerät auf der Seite eingibts, welche du laut der Anzeige aufrufen sollst (während du natürlich dort auf deinem Amazon Konto eingelogged bist).

 

Für deine PS3 hat das ja auch geklappt.

 

Für deinen Fernseher kann es gut sein, dass Amazon hierfür den Support eingestellt hat, das konnte ich jedoch nicht sicher bestätigen.

 

In dem Fall wirst du wohl einen Amazon Fire TV-Stick kaufen müssen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
DembaBa
Entdecker

Erstmal Danke für Deine schnelle Antwort.

''...Für deinen Fernseher kann es gut sein, dass Amazon hierfür den Support eingestellt hat--''

 

Das hätte ich auch gedacht.

Aber mein letztes Firmware-Update ist 00100100_21890000.pkg vom August 2020.

Und da wird die Amzon video App halt aufgeführt.

 

Ich habe halt die Frage/Problem, dass ich nicht(!) die Amazon App (dort wo der Code steht) verlassen kann(!) ohne

die Seite zuzumachen.

 

Gibt es außer HOME oder RETURN drücken andere Wege, um in den TV-Browser zu kommen?

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @DembaBa,

 

nochmal, den Code gibst du nicht am Fernseher ein, sondern auf jedem beliebigen Gerät (vorzugsweise Handy/Laptop).

 

Du scheinst misszuverstehen, dass du das am TV machen musst.

 

Amazon schaltet deinen Fernseher frei auf der Basis, dass du auf einem anderen Gerät an dem du eingeloggt bist den Code eingibst.

 

- Nic

profile.country.DE.title
DembaBa
Entdecker

''....nochmal, den Code gibst du nicht am Fernseher ein, sondern auf jedem beliebigen Gerät (vorzugsweise Handy/Laptop)...''

 

Und das ist genau der Punkt. Und deshalb habe ich es endlich geschafft. Vielen lieben Dank für Deine Hilfe!

 

Ich mag hinzufügen: ''.... sondern auf jedem beliebigen ANDEREN(!) Gerät ...''

So bleibt der Screen am TV geöffnet u. ändert sich dann.

 

Ich bin daran gescheitert, dass die Anweisung neben dem Code (auf dem TV) klipp-u-klar sagt: ''Melden Sie sich auf Ihrem SONY TV Gerät an. Öffnen Sie amazon.de/mytv.......''

 

Mir ist klar, dass der Fernseher nicht wissen kann (noch nicht. LOL), ob ich einen Laptop habe.

10 Kudos für Dich!

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @DembaBa,

 

freut mich zu hören, dass es nun geklappt hat.

 

- Nic

profile.country.DE.title
DembaBa
Entdecker

Das schreibst Du nur, weil Du noch einen Kudo möchtest 😉

Hier bitte gerne!