Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Amazon Prime auf Sony Bravia KD-43XF7005 spielt nur noch Trailer

profile.country.DE.title
nickcroft
Neues Mitglied

Amazon Prime auf Sony Bravia KD-43XF7005 spielt nur noch Trailer

Hallo,

erst vor wenigen Wochen habe ich den o.g. TV bei meinem Dad initial eingerichtet nebst der PRIME App. Zunächst spielte diese nur Trailer ab, nicht aber die Filme selber. Nach einem FW-Update des TV funktionierte alles bestens, auch 4K-Filme.
Seit nun 2 Wochen kann man wieder nur Trailer ansehen, eine neue FW gibt es nicht für den TV. Ab-/Anmelden an der Prime-App ändert nichts. Die Bandbreite schließe ich als Ursache aus, andere Apps mit Filmwiedergabe funktionieren und andere Geräte im Haushalt spielen auch die Filme unter Prima ab im selben WLAN.

Gibt es bald ein weiteres, neues Update von Sony oder worin liegt diesmal die Ursache?

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
AndyK72
Mitglied

Eingeloggt bist du aber schon in der App?

profile.country.DE.title
nickcroft
Neues Mitglied

Wie ich schon schrieb... Erneutes ab-/anmelden brachte nichts.

Ich kann auch auf meine persönliche Watchlist usw. zugreifen.

Maxl77
Neues Mitglied

Auch mein Sony KD-49XE8005 verhält sich genau so:

Nur Trailer wird abgespielt, den eigentlichen Film nicht! Egal welchen Film. Am Desktop PC funktioniert es! Am Amazon Konto kann es nicht liegen.

Auch bei meinen Vater sein Sony KD-49XD7005 exakt das gleiche! Aktuellste Firmeware ist drauf.

Cache von Alle Apps geleert, TV komplett neu gestartet und Amazon Konto neu auf dem Fernseher registriert. Aber es bringt nichts! Was ist das schon wieder los???

Bitte an die Hersteller sich das anzusehen und zu beheben. Scheint irgendein BUG in der Sofware oder APP zu sein.

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

die kasper  werden doch nicht die liste erweitert haben ohne zu informieren ? hier stehen eure geräte nicht (noch ? ) dabei.........eventuell mal amazon anschreiben

 

https://www.ifun.de/prime-video-ende-diese-sony-fernseher-sind-betroffen-141099/

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
nickcroft
Neues Mitglied

In dieser "Ausschluss"-Liste geht es um Geräte bis 2013, das hier erwähnte Modell ist aber erst 2017 oder 2018 auf den Markt gekommen.
Ausserdem hat es vor 2 Wochen ja noch funktioniert (als nach dem benannten Stichtag) und die App wurde nicht entfernt (auch nicht nach Update der Web-Inhalte), wie es bei betroffenen Modellen der Fall ist.

profile.country.DE.title
nickcroft
Neues Mitglied

Update nach fast einem Jahr: Ohne jegliche Änderung am TV funktioniert der Service wieder (seit wann, kann ich nicht sagen).
Da lag die Ursache doch weder im WLAN oder in den Amazon-Zugangsdaten o.ä. - aber man lässt die Kunden erstmal brav stunden-/tagelang herumprobieren. 😞