Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Timeshift am Bravia Fernseher mit USB REC

GELÖST
profile.country.de_DE.title
volkir
Besucher

Timeshift am Bravia Fernseher mit USB REC

Hallo Zusammen,

wie bekomme ich Timeshift auf den Fernseher? Habe mir jetzt eine Festplatte angeschlossen, aber Timeshift (Pause Taste) oder (Stop Taste) funktioniert trotzdem nicht. Im I-Manual findet man auch nichts darüber.

Kann es sein, dass SONY diese Funktion noch nicht realisiert hat? Das wäre echt der Hammer! Falls ich etwas übersehen habe bitte melden.

Wenn nicht würde ich hier eine gerne Online Petition starten, damit Sony dies bei einem der nächsten UPDATES dies mit einbaut. Also wer dieses feature gerne haben möchte, bitte diesen Thread ganz nach oben puschen.

Gruß

volkir

54 ANTWORTEN 54
profile.country.de_DE.title
manne57
Mitglied

Timeshift geht anders !!!

Das was Du da schreibst ist noch nicht mal was ehnliches das nennt man sofortaufnahme.

MFG manne

profile.country.de_DE.title
Der-Fotograf
Entdecker

Ich kann über die home taste nicht auf die Festplatte zugreifen.

KilianSo
Entdecker

Timeshift ist für mich, wenn man während einer Sendung auf Pause drückt und diese Sendung im Hintergrund weiter aufgezeichnet wird. Man kann dann an dieser Stelle mit der Taste Play jederzeit an der pausierten Stelle weiterschauen. Ich bin entsetzt, dass ein so etabliertes Unternehmen wie Sony diese Funktion 1,5 Jahre nach Ankündigung immer noch nicht gelöst hat, obwohl es jeder Konkurrent anbietet. Das ist ein KEY-Feature, genauso wie das Sortieren von Sendern (anderes Thema). Für mich ist das Problem nicht gelöst, wieso ist das Thema als gelöst markiert?

TijaXXL
Entdecker

Sehr guter Tip! So schön kann Internet sein. Danke!

TijaXXL
Entdecker

 
profile.country.DE.title
JoKu63
Entdecker

Was genau soll der Tipp sein?

 

Ich finde, das Thema ist von SONY nach wie vor ungelöst...

profile.country.DE.title
mihamme56
Neues Mitglied

Sehr umständlich aber funktioniert.

profile.country.DE.title
gunnar.kaestle
Entdecker

Fernseher: KDL-40WE665

 

Die Timeshift-Funktion wird ja auch anderswo angepriesen: 

Pausieren von Life-Fernsehsendungen 

 

Von daher wäre es nur recht, wenn der Timeshift im Rahmen eines Firmware-Updates nachgeliefert wird. Das kann ja auch ein "Quick Fix" sein, indem das Drücken der Pause-Taste wenn gerade keine Aufnahme läuft, das folgende Makro ausgelöst wird:

a) Record-Taste

b) Title-List-Taste

c) jüngste Video-Datei starten (die mit dem roten Punkt)

 

 

profile.country.DE.title
Schwabe1511
Entdecker

Das ist 1. umständlich und 2. Wie machst du das bei den privaten HD Sendern? die haben ja einen Kopierschutz? Soll ich vorher auf SD umschalten? Das ist doch alles Mist. Das ersetzt kein Timeshift.

Habe einen KD-65XG9505. 

profile.country.DE.title
akw-no-sony-anymore
Entdecker

Interssant, dass Sony seit 2011 nichts daran gemacht hat. Schlimmer noch in den aktuellen Tests wird das sogar als timeshift verkauft. Das werde ich gleich bei der c't anmerken.

Mein vorheriger Bravia hatte nur single-Tuner, war aber kein Problem mit dem Sky receiver, der kann das alles. Der hat die aktuelle geschaute Sendung automatisch mitgeschnitten, da konnte man auch mal zurück"spulen". Jetzt wollte ich mir eine Kiste sparen und habe einen Bravia KD-65XF9005 mit Doppeltunern und Android-TV 8.0 Stand 1.7.2020 gekauft

Ein Trauerspiel: kein Timeshift, nur die Krücke wie unten beschrieben, aber es kommt noch schlimmer: Aufnahmefehler, wenn sich zwei aufeinanderfolgende Sendungen theoretisch überlappen und wenn man es tatsächlich so einstellt. Beispiel Tagesschau und nachfolgender Tatort. Tagesschau endet 20:15, Tatort beginnt 20:15 Fehlermeldung ohne Zusammenhang zum tatsächlichen Fehler. Gleiches passiert wenn man manuell die überlappenden Zeiten eingibt. Das man die Aufnahme nicht exportieren kann, um sie auf einem anderen Gerät abzuspielen ist der nächste Klopfer. Deswegen habe ich noch immer einen Raspberry Pi 3 mit einem USB Sat-Receiver und Festplatte. Der kann das alles was ein Sony nicht kann und wenn zwei Programme auf dem gleichen Kanal übertragen, dann nimmt der die parallel auf. Kodi sei dank!

 

Wenn Sony nicht nach bessert, war es das für mich. Die Südkoreaner haben das deutlich besser gelöst.