Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Timeshift am Bravia Fernseher mit USB REC

GELÖST
profile.country.de_DE.title
volkir
Besucher

Timeshift am Bravia Fernseher mit USB REC

Hallo Zusammen,

wie bekomme ich Timeshift auf den Fernseher? Habe mir jetzt eine Festplatte angeschlossen, aber Timeshift (Pause Taste) oder (Stop Taste) funktioniert trotzdem nicht. Im I-Manual findet man auch nichts darüber.

Kann es sein, dass SONY diese Funktion noch nicht realisiert hat? Das wäre echt der Hammer! Falls ich etwas übersehen habe bitte melden.

Wenn nicht würde ich hier eine gerne Online Petition starten, damit Sony dies bei einem der nächsten UPDATES dies mit einbaut. Also wer dieses feature gerne haben möchte, bitte diesen Thread ganz nach oben puschen.

Gruß

volkir

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo zusammen,

Timeshift ist in einem Sony TV nicht enthalten, aber sowas ähnliches.

Einfach die Aufnhametaste drücken-> REC, sofort wird die Aufnahme gestartet. Jetzt kann man in Ruhe an die Tür oder auf Klo gehen. Willst du dann vom Anfang der Aufnahme weiter schauen, einfach über Home auf die Festplatte zugreifen in den Aufnhameeinstellungen Titelliste und den Film starten, im Hintergrund wird die Aufnahme weiterlaufen bis du dann die Stoptaste drückst.

MfG

Herrlinskie_Tha_Fan

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

54 ANTWORTEN 54
profile.country.de_DE.title
Mayday80
Besucher

Hi,

soweit ich weiss fehlt Timeshift tatsächlich. Das ist auch eines der wenigen Dinge, die mich an meinem EX720 nerven, auch wenn ich es schon vor dem Kauf wusste... Ausserdem noch, dass bei Aufnahmen über Programmguide nicht eingestellt werden kann, dass die Aufnahme ein paar Minuten früher startet und später endet. Da bei mir allen Aufnahmen das Ende fehlte, nutzte ich nur noch manuelle Aufnahme. Das andere ist die fehlende Maxdome-Integration (zusätzlich zu Lovefilm und Qriocity). Das war es dann aber auch 🙂

Aber vielleicht kommt das Update ja noch....

profile.country.de_DE.title
Neumie
Neues Mitglied

Hallo Zusammen,

bin leider auch darauf reingefallen.

Der Verkäufer im M..... M..... hat mir sogar erzählt, dass der Bravia 725EX die Time Shift Funktion besitzt.

Ich bin echt stinksauer!!!!

Gibt es wenigstens einen Festplattenrecorder von Sony der die Time Shift Funktion besitzt?

Gruss Neumie

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo zusammen,

Timeshift ist in einem Sony TV nicht enthalten, aber sowas ähnliches.

Einfach die Aufnhametaste drücken-> REC, sofort wird die Aufnahme gestartet. Jetzt kann man in Ruhe an die Tür oder auf Klo gehen. Willst du dann vom Anfang der Aufnahme weiter schauen, einfach über Home auf die Festplatte zugreifen in den Aufnhameeinstellungen Titelliste und den Film starten, im Hintergrund wird die Aufnahme weiterlaufen bis du dann die Stoptaste drückst.

MfG

Herrlinskie_Tha_Fan

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
Neumie
Neues Mitglied

Super, hat funktioniert!

profile.country.de_DE.title
elendil72
Besucher

Hallo,

wir haben uns gestern den EX729 zugelegt und den Verkäufer extra auf die Time Shift Funktion angesprochen. Leider habe ich beim Testen herausgefunden das diese Möglichkeit doch nicht besteht - was wirklich eine Enttäuschung ist! Ich dachte da diese Funktion bereits in den einfachsten TV Karten enthalten ist, sollte es bei einem Gerät dieser Preisklasse und mit Tripple Tuner erst recht gegeben sein.

In der Beschreibung des Gerätes beim MediMax stand auch etwas von Bild in Bild Technik - die jedoch wie bislang herausgefunden auch nur von verschiedenen Quellen und nicht von verschiedenen Kanälen der selben Quelle funktioniert.

Besteht denn rein technisch die Möglichkeit für dieses Tripple Tuner Modell ein richtiges Time Shifting per Software Update nachzuliefern?

Alternativ hatte ich in einem Forum von einer Karte für den CI+ Slot gelesen, die einen weiteren Tuner anbietet.

Der Umweg über die Betrachtung der Aufnahme über das HOME Menue ist ja schon ein erster Schritt aber ich möchte auch andere Programme schauen können während ich eine bestimmte Sendung aufnehme.

Ich bin gerne bereit dafür auch noch etwas zu investieren, da ich mit allen anderen Funktionen und dem Bild sehr zufrieden bin. Dieser für mich nicht nachvollziehbarer Lapsus läßt mich aber an eine Rückgabe denken und bringt mich dann doch wieder zu Samsung Geräten.

Würde mich über Einschätzungen bzw. Lösungsvorschläge freuen, die mir den ganzen Umtauschzirkus ersparen.

Danke E.

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo E,

ganz klar und eindeutig: Timeshift NEIN, weil:

Timeshift umfasst viele Funktionen, die der Sony TV nicht hat, daher wird Timeshift von Sony nicht beworben, erwähnt oder was auch immer. Hier hat der Händler eindeutig eine Fehlberatung durchgeführt.

Bitte bedenke, dass der TV lediglich eine Aufnhamefunktion beinhaltet. Du konntest damals mit deinem VHS Recorder auch nur aufnehmen und nicht parallel noch eine andere Videokassette anschauen 🙂 Verbaut ist im TV ein Trippletuner, also es geht immer nur eins von den dreien. Um eine Sendung aufzuzeichnen und eine andere zusehen, bräuchte man zwei Trippletuner.

Updates werden lediglich zur Fehlerbehebung oder zur Stabilisierung des Systems veröffentlicht. Ein Update wird dem entsprechend nicht erscheinen, sorry aber alle Infos zum TV hätte man online bei www.sony.de einsehen können. Hier steht definitiv immer alles was der TV kann.

Du hast einen klasse TV gekauft, ich hab das Sondermodell KDL-40EX727 und bin mehr als zufrieden. Wenn du den TV umtauscht, wirst du Timeshift eventuell haben, aber dafür andere Funktionen die der Bravia hat, dann nicht mehr.

Die PIP (Bild in Bild) funktion ist ganzklar in der Bedienungsanleitung des TVs erläutert, nur ein Tuner mit einer externen Quelle. Ich habe meinen PC über HDMI angeschlossen und habe einen 40 Zoll HD Monitor und kann arbeiten und parallel TV gucken in einem kleinen Fensenster oder gleich großem. Oder stand bei MediaMax PIP - zwei TV Sender anschauen?

Die Frage lautet nun, kannst du den TV noch umtauschen? Lässt der Händler sich darauf ein?

Ich kann dich verstehen, wenn du ein Gerät kaufst mit eine versprochenen Funktion, die aber dann fehlt.

Mein Tip vor dem Kauf einfach die Produkthotline der Produkts anrufen und alles nachfragen, dann passiert sowas nicht mehr, das man im Handel alles versprochen bekommt und nur die hälfte dann vorhanden ist.

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
mabi99
Neues Mitglied

Hallo,

@Herrlinskie: sehr nette und  treffende Antwort. Aber: ein BRAVIA bringt eigentlich alle Vorraussetzungen für ein ganz normales timeshift mit, also anschauen, dann Pause drücken, wenn man kurz aufs Örtchen muss, und Play, wenn's weiter gehen darf. Das ist ja, wie oben im Thread beschrieben, technisch auch möglich, nur eben nicht bequem über die Pause-&Play-Taste. Und DAS wäre wirklich etwas, das SONY gerne mal per Software-Update nachliefern dürfte, wie ich finde!

Dass aufwändigere Lösungen, wie umschlaten während des Timeshifts oder PIP mit zwei Sendern (was eigentlich gar nicht hier in diesen Thread gehört) auf einem Fernseher mit nur einem Tuner nicht gehen können, das müsste sogar der unbeleckteste MM-Verkäufer wissen und vermitteln können.

Wer diese Lösung sucht- also Aufnahme einer Sendung und eine andere anschauen, der sollte über die Anschaffung eines zusätzlichen Kabelreceivers nachdenken, der den Anschluss einer USB-Festplatte erlaubt (oder schon eine eingebaut hat -> DVB-x Rekorder). Das ist relativ bequem und beliebig komfortabel zu machen (z.B. mit einem, zwei oder sogar drei zusätzlichen Tunern zu haben). Außerdem in der günstigsten Variante vergleichsweise billig.

Viele Grüße,

Marco

profile.country.de_DE.title
Der_Regensburger
Besucher

Hallo Herrlinskie_Tha_Fan!

Dass Timeshift von Sony "nicht beworben, erwähnt oder was auch immer" wird, wie Sie schreiben, stimmt so ja leider nicht. Im aktuellen Produktkatalog und selbst in der auf der sony-Seite herunterladbaren pdf-Datei des Winter 2011-Frühjahr 2012 Katalogs (Download unter: www.sony.de/res/attachment/file/46/1237481926346.pdf) wirbt Sony auf Seite 18 unten links mit (Zitat): " Time Shift Funktion: Das Anhalten, Vor- und

Zurückspulen einer laufenden Aufzeichnung ist möglich".

Dem Händler hier eine Fehlberatung zu unterstellen, ist dreist. Vielmehr liegt hier eindeutig eine Fehlinformation seitens Sony vor. Als ebenfalls geprelltem Käufer eines Bravia EX725 bleibt mir hier wohl nichts anderes übrig, als die Glotze dahin zurückzubringen, wo sie hergekommen ist. Die Zeit, da Sony wirklich ausgezeichnete, ehrliche Produkte angeboten hat, ist wohl endgültig vorbei. Dann eben doch wieder einen Samsung!

MfG

Der_Regensburger

Nachricht geändert durch Der_Regensburger

Nachricht geändert durch Der_Regensburger

profile.country.de_DE.title
chris_r
Besucher

Hallo,

auch ich habe mir gerade für meinen Bravia 40EX725 eine Festplatte gekauft.

Bin irgendwie selbstverständlich davon ausgegangen, dass das Gerät Timeshift hat.

Bei der Suche bin ich jetzt auf diesen Thread gestoßen...

Warum ist das so?

Haben die Entwickler das vergessen?

Ist da eine Nachbesserung durch ein Update möglich?

Ärgere mich jetzt, dass ich die Produktbeschreibung nicht gründlicher gelesen habe.

Allerdings, wenn ich mir z.B. einen Mercedes mit Radio kaufe, würde   ich wie selbstverständlich davon ausgehen, dass auch eine Antenne   vorhanden ist. Mir würde in diesem Fall auch überhaupt nicht auffallen, wenn die Antenne   nicht in der Produktberschreibung enthalten ist.

Irgendwie finde   ich die Aussage man hätte die Produktbeschreibung unter   www.sony.de/blabla genauer lesen müssen, fast schon frech.

Viele Grüße

Chris