Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Timeshift am Bravia Fernseher mit USB REC

GELÖST
profile.country.de_DE.title
volkir
Besucher

Timeshift am Bravia Fernseher mit USB REC

Hallo Zusammen,

wie bekomme ich Timeshift auf den Fernseher? Habe mir jetzt eine Festplatte angeschlossen, aber Timeshift (Pause Taste) oder (Stop Taste) funktioniert trotzdem nicht. Im I-Manual findet man auch nichts darüber.

Kann es sein, dass SONY diese Funktion noch nicht realisiert hat? Das wäre echt der Hammer! Falls ich etwas übersehen habe bitte melden.

Wenn nicht würde ich hier eine gerne Online Petition starten, damit Sony dies bei einem der nächsten UPDATES dies mit einbaut. Also wer dieses feature gerne haben möchte, bitte diesen Thread ganz nach oben puschen.

Gruß

volkir

54 ANTWORTEN 54
Jonas-1986
Entdecker

Das Thema würde ich eindeutig noch nicht als gelöst betrachten, denn das es keinen richtigen Timeshift gibt, ist wirklich ein Armutszeugnis für Sony. Was bei anderen Anbietern zum Standard gehört, ist hier scheinbar nicht der Fall. Unglaublich!!  

 

Es ist doch keine Lösung wenn ich jede Sendung extra aufnehmen muss und dann immer in die Aufnahme springen muss. Das Ganze ist sehr umständlich. Ist man länger unterwegs und kann die Werbung nicht bis zum Aufnahmeende vorspulen bricht sogar die komplette Aufnahme ab und man muss von vorne beginnen an die Stelle zu spulen.

 

Wenn man bereits eine Sendung aufnimmt und dann aber schnell pausieren muss geht es auch nicht. Ich müsste also vorher schon immer in die Aufnahme springen, da man ja sonst wieder ganz am Anfang beginnen muss und erst umständlich an die Stelle spulen muss, wo man unterbrochen hat.

 

Alles in allem muss ich sagen, dass ich sehr unzufrieden mit meinem neuen XD85 bin und das Teil am liebsten wieder abgeben würde, falls Sony hier nicht nachbessert. 

 

 

profile.country.AT.title
pmoser
Entdecker

hallo, 

ich habe gerade einen XD8005 erworben und bin im Grunde sehr zufrieden mit der Menüführung und dem Funktionsumfang insgesamt.

 

Allerdings bin ich erschüttert, dass Sony (trotz Zusagen - siehe weiter oben in diesem Forum) NOCH IMMER KEINE Timeshift Funktion ( also einfach PAUSE und dann wieder PLAY) anbietet!!

 

Ich ERWARTE von Sony ein rasches Update in dieser Sache. Einerseits weil es sich Programmiertechnisch um eine "Kleinigkeit" handelt, die hardwaremäßigen Voraussetzungen sind ja gegeben.

Und (vor allem) andererseits beziehe ich mich auf die Zusage weiter oben - "die Funktions wird bald implementiert werden".

 

Gerne erwarte ich auch eine persönliche Antwort an meine E-Mail Adresse von seiten Sonys.

P. Moser

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


pmoser schrieb:
Ich ERWARTE von Sony ein rasches Update in dieser Sache. Einerseits weil es sich Programmiertechnisch um eine "Kleinigkeit" handelt

Ich bin mir da nicht so sicher. So wie sich das System verhält, sind Tuner und Android komplett getrennte Systeme und diese zu verheiraten ist nicht einfach. IMHO sind die TVs Murx, auf jeden Fall in Hinblick auf die integrierten Tuner, siehe dazu auch mein Review.

emembe
Vielschreiber

@pmoser: wo oder wann hat Sony für die Android Reihe die Zusage gemacht, dass Timeshift integriert werden soll?

 

@Kuschelmonschter ist es durch die Trennung von Android und Tuner nicht eigentlich einfacher Timeshift zu integrieren? Philips hat das ja auch geschafft.





-TV: 50W755C
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich bin mir nicht sicher, ob Sony und Philips hier gleich funktionieren. Bei Sony ist TV über einen Input abgebildet, bei Philips über eine App...

profile.country.AT.title
pmoser
Entdecker

die Zusage von Sony ist weiter oben in diesem Thread  (März 2012) zu lesen. Da hat es noch kein Android-Betriebssystem gegeben, aber dieses soll ja wohl ein Fortschritt sein und kein Rückschritt..

 

profile.country.DE.title
holgeraussoest
Entdecker

Ich erkundige mich derzeit wegen eines neuen TVs. Ich habe mich in diversen Läden erkundigt (Saturn, Einzelhändler etc...). Sony wird wohl nie eine wirklich einfache Timeshift-Funktion verwirklichen. Keiner weiß so recht waum nicht - aber selbst mein Einzelhändler vor Ort (seit Jahrzehnten Sony-Fachhändler) bekommt über einen sehr guten Kontakt vom Sony-Service keine Info dazu.

Ich hatte mir vor einer Woche den Sony KD-49XD8005 gelauft. Da mir aber gerade das Timeshift wichtig ist, werde ich ihn wieder zurückgeben und auf Panasonic umsteigen - hier soll das einfach möglich sein.

werner_herrmann
Mitglied

Gib den Sony zurück und hol dir einen Panasonic!

profile.country.DE.title
holgeraussoest
Entdecker

Danke für den Tipp :  )
Ich kann absolut nicht verstehen wie man in 2016 einen Fernseher für 1.000€ verkaufen kann und sowas simples wie Timeshift nicht integriert hat. 

Bei nem günstigen, einfachen TV fürs Gästezimmer für 300€ - okay.

 

Ich lasse mich auch auf keinen Fall mit Firmwareupdates hinhalten. Da kann ich ja 10 Jahre warten....

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

M.E. steht hinter der TV-Sparte keine wirkliche Softwareentwicklung und QA. Das wird outgesourct und Stände sind mehr oder weniger bis auf ein bisschen Bugfixing eingefrohren. Nur so kann ich mir die Handlungsunfähigkeit erklären. Geld bringt die Sparte so oder so keines.