Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Timeshift am Bravia Fernseher mit USB REC

GELÖST
profile.country.de_DE.title
volkir
Besucher

Timeshift am Bravia Fernseher mit USB REC

Hallo Zusammen,

wie bekomme ich Timeshift auf den Fernseher? Habe mir jetzt eine Festplatte angeschlossen, aber Timeshift (Pause Taste) oder (Stop Taste) funktioniert trotzdem nicht. Im I-Manual findet man auch nichts darüber.

Kann es sein, dass SONY diese Funktion noch nicht realisiert hat? Das wäre echt der Hammer! Falls ich etwas übersehen habe bitte melden.

Wenn nicht würde ich hier eine gerne Online Petition starten, damit Sony dies bei einem der nächsten UPDATES dies mit einbaut. Also wer dieses feature gerne haben möchte, bitte diesen Thread ganz nach oben puschen.

Gruß

volkir

54 ANTWORTEN 54
profile.country.de_DE.title
kladmer
Besucher

Der Sony Support konnte mir dabei auch nicht helfen.

Sony Webseiten versprechen es, aber technisch nicht machbar.

Aber:

Workaround oder Timeshift Funktion:

Bei Timeshift nicht Pause drücken, sondern REC.

Die aktuelle Sendung wird dann aufgenommen.

Über Home -> Titelliste findet man das gerade aufgenommene Program.

Dort läst sich wie man Timeshift versteht, anhalten, vorspulen und zurückspulen.

Die Aufnahme bendet sich, wenn die laufende Sendung beendet ist.

Funktioniert so bei unserem 40ex725

Viele Grüße,

KD

profile.country.de_DE.title
chris_r
Besucher

Hi kladmer,

der Workaround ist umständlich aber möglich, da hast Du recht.

Die Aufnahme wird aber meist nicht beendet, wenn die Sendung aus ist, sondern leider schon kurz vorher.

Die letzten Minuten der Sendung fehlen oft.

Grund ist laut Sony die ungenaue EPG Info.

Aber eine Aufnahmen ohne die EPG Funktion ist natürlich nicht möglich.

Dazu müsste Sony noch etwas Aufwand in ein neues Update stecken.

Somit ist sowohl die Aufnahmefunktion sowie der verkappte Timeshift bei Sony nur gut als Marketingargument.

Im praktischen Einsatz ist beides völlig unbrauchbar, weil man die letzten Minuten einer Sendung nicht zuverlässig aufnehmen kann.

Für mich ist das ganze nicht nachvollziehbar, weil diese Sache relativ einfach in einem Softwareupdate repariert werden könnt. So aber ist die Aufnahmefunktion völlig sinnlos.

Grüße

Chris

profile.country.de_DE.title
noracenofun
Besucher

Nach mehrmaligem Nachfragen in Zusammenhang mit der Darlegung des Sachverhaltes, nun die Antwort vom Sony Customer Support Team zur seit 06/2011 beworbenen Funktion Time Shift (Zitat):

Datum: Feb, 2012
Von: customersupport.de@eu.sony.com

Sehr geeh...,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bitten den Fehler in der Broschüre zu entschuldigen.

Selbstverständlich werden wir in der zweiten Jahreshälfte ein Update zu
Verfügung stellen, welches die Timeshift Funktion ermöglichen wird.

Ihre Case ID: 1234

mit freundlichen Grüßen

xyz

SONY SUPPORT TEAM
SUPPORT: http://www.sony-europe.com/support/hub/sony_europe.html

Sony Belgium, bijkantoor van Sony Europe Limited.
Da Vincilaan 7-D1 · B-1935 Zaventem · Belgium

Bei solchen Herstellern hilft leider nur ständig Druck zu machen, wenn man als Kunde ernst genommen werden möchte! Persönlich traue ich dem Frieden aber noch nicht!

profile.country.de_DE.title
tobiwen
Besucher

Hallo,

ich hänge mich hier mal dran.

Habe den KDL-46EX725 und finde auch dass das Timeshift-Feature unbedingt nachgerüstet gehört! Selbst steinalte HDD-Receiver bieten dies.

noracenofun halt uns doch bitte auf dem laufenden wenn sich was tut. Ich werde auch mal den CS anschreiben.

VG

Tobi

profile.country.de_DE.title
tobiwen
Besucher

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Mit dieser Fernseherreihe ist definitiv kein Timeshift möglich, dieses Feature ist erst ab der neuen Gerätereihe möglich.

Eine Nachrüstung ist derzeit nicht möglich.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

profile.country.de_DE.title
MarkyMarkNo1
Besucher

[Diese Antwort bitte löschen]

profile.country.de_DE.title
Renth1
Entdecker

Hallo zusammen,

hänge mich hier mal dran. Wir besitzen eine Bravia KDL-40EX725, gekauft Ende Dezember 2011. Nach dem letzten Beitrag von noracenofun sollte da ja nun schon ein Update vorliegen. Allerdings wenn, dann ist das an mir vorbei gegangen. Gibt es dazu nun Neuigkeiten?

Ciao

Sony4Kmediamarkt
Neues Mitglied

Warum hat mein Gerät kein Time-Shift? Bei Samsung ist es vorhanden!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Helene Vierhaus

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Wie man hier schön sehen kann ist timeshift schon seit Jahren etwas was die Anwender wollen und hier im Forum monieren. Wir wollen ja nichts utopisches sondern nur etwas was seit Jahren stand der Technik ist.

 

Vor kurzem wurde hier die Aussage gemacht das Sony die Meldungen in diesem Forum sehr ernst nimmt an die Entwickler weiterleite und zügig an der Behebung arbeite.

 

Auf dieser Sony Seite habe ich noch einen Calauer gefunden "Noch näher an der Perfektion".

http://www.sony.de/electronics/home-entertainment-systeme

Wer nicht mal den stand der Technik bietet sollte mit dem Wort Perfektion vorsichtiger umgehen oder es besser ganz meiden.

 

Wenn es nicht sooooo traurig wäre könnte ich darüber herzhaft lachen.

 

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
JoKu63
Entdecker

Ich kann es auch nicht verstehen, dass ein aktueller KDL-43w805c die USB-HDD-Recordfunktion erst in einem der letzten Updates nachgeliefert bekam und dass dann dort keine einfache Time Shift - Funktion implementiert ist.

PAUSE drücken zum Anhalten - WIEDERGABE drücken zum weiteren Anschauen... - einfacher geht's nicht!

It's not a trick... :wink: