Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Timeshift am Bravia Fernseher mit USB REC

GELÖST
profile.country.de_DE.title
volkir
Besucher

Timeshift am Bravia Fernseher mit USB REC

Hallo Zusammen,

wie bekomme ich Timeshift auf den Fernseher? Habe mir jetzt eine Festplatte angeschlossen, aber Timeshift (Pause Taste) oder (Stop Taste) funktioniert trotzdem nicht. Im I-Manual findet man auch nichts darüber.

Kann es sein, dass SONY diese Funktion noch nicht realisiert hat? Das wäre echt der Hammer! Falls ich etwas übersehen habe bitte melden.

Wenn nicht würde ich hier eine gerne Online Petition starten, damit Sony dies bei einem der nächsten UPDATES dies mit einbaut. Also wer dieses feature gerne haben möchte, bitte diesen Thread ganz nach oben puschen.

Gruß

volkir

54 ANTWORTEN 54
profile.country.de_DE.title
haralambosbln
Besucher

Hallo an alle hier,

also, TimeShift war zum Zeitpunkt der Entwicklung der Geräte (2010) noch nicht vorgesehen. Da aber doch sehr viele diese Funktion wollten, kommt das in die Modellen 2012.

Beachtet aber bitte, dass die neuen Modell die gleichen Bezeichnung wie die Modelle aus 2011 tragen werden aber eigentlich noch gar  nicht auf dem Markt sind. leider weiß ich nicht, wann diese kommen werden. Erst bei diesen Modellen könnt ihr Time Shift mit einer externen Festplatte nutzen.

Also, der Händler hat doch quatsch erzählt *g* Wem aber Aunahmen, wie mir, sehr wichtig sind, kauft sich einen Festplattenrecorder. Die Möglichkeiten an Funktionen bei externen Geräten ist einfach viel besser und komfortabler. Das gilt Herstellerübergreifend.

Grüße

haralambosbln

profile.country.de_DE.title
mabi99
Neues Mitglied

Lieber haralambosbin: da das wirklich nur eine kleine Änderung an der Software erfordert, erwarte ich von SONY definitv ein Update auch für die Modelle aus 2011- vor allem, wenn Modelle aus 2012 mit der selben Typenbezeichnung Timeshift beherrschen sollten!

Gruß,

Marco

profile.country.de_DE.title
blubb2k
Besucher

Leider ist die Vorgehensweise TimeShift über manuelle Aufnahme und dann manuelle Wiedergabe zu realisieren auch unbrauchbar, da die Aufnahme beim Ende der Sendung laut EPG automatisch stoppt.

Wie auch bei der Aufnahmeauswahl über EPG ist dort KEINE Nachlaufzeit möglich und oft fehlt dann das Ende, wenn der Film doch etwas länger läuft.

Es ist einfach nichts daran zu rütteln, dass die USB-Recording-Funktion ein nettes Feature auf dem Papier ist, aber miserabel umgesetzt wurde!

Das meiner Meinung nach freche ist, dass es aus meiner Sicht mit überschaubarem Aufwand möglich sein sollte, dieses Manko zu beheben, Sony dazu aber wohl nicht willens ist.

Nachricht geändert durch blubb2k

profile.country.de_DE.title
Walter8487
Neues Mitglied

Hallo zusammen,

was ich hier vermisse ist eine Stellungnahme von Sony warum einige Funktionen in einem hight tech Gerät  nicht implementiert sind, die in einem 50€ Receiver zum Standard gehören. (Während der Aufnahme innerhalb der gleichen Polarisation umzuschalten Sat1 Aufnehmen und Pro7 schauen)

Was nützt eine Aufnahme Funktion, wenn die Aufnahme nicht komplett ist. Hier sollte Sony schon im eigeninteresse nachbessern.

Gruß

Walter8487

profile.country.en_GB.title
-stefan-
Neues Mitglied

Hallo Walter,

dieses Forum hier ist ein Userforum, die User/Nutzer können sich hier gegenseitig behilflich sein und auf Fragen antworten.

Das Forum ist kein direkter Kontakt zu Sony.

Gruß,

-stefan-

profile.country.de_DE.title
Der_Regensburger
Besucher

Habe wegen des fehlenden Timeshifts bei Sonys Customer-Support angefragt und soeben folgende Antwort bekommen (Zitat):

"Die ab März/April 2012 angekündigten neuen BRAVIA Fernseher werden über eine Timeshiftfunktion verfügen.

Bedingt durch die technische Ausstattung Ihres BRAVIA KDL-32EX725 besteht nachträglich keine Möglichkeit die Timeshiftfunktion durch ein Firmwareupdate hinzuzufügen."

Dass es Sony nicht mehr so gut geht kann man ja auf den Wirtschaftsseiten der einschlägigen Tagespresse nachlesen, aber muss man deswegen auch seine (noch) treuen Kunden schlecht behandeln?

Bei meiner Recherche im Netz bin ich aber noch auf was ganz Tolles gestoßen:

Sony verbaut in seinen Fernsehern nicht nur hochwertige Samsung-Panele (hätte ich nur gleich einen Südkoreaner gekauft, dann wäre mir dieser Kram hier erspart geblieben!), sondern auch Billigplunder von AUO. Herausfinden kann man das über das Servicemenü, welches aus dem Standby über eine schnell zu drückende Tastenkombination eingesehen werden kann.

Mal abwarten, was noch so alles kommt. Werde auf jeden Fall versuchen, die Kiste beim Händler zu wandeln.

Nachricht geändert durch -Luka-

Wir bitten Schimpfwörter zu vermeiden, MFG Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
Walter8487
Neues Mitglied

Hallo Stefan,

Danke für die Info.

Ich hätte noch eine Frage.

Hat jemand Informationen, ob per Update das Problem (letzten Minuten fehlen) beim Aufzeichnen einer Sendung per EPG gelöst werden soll?

Gruß

Walter

profile.country.de_DE.title
blubb2k
Besucher

Habe zu der EPG-Programmierung heute (nach 6 Wochen) ein Antwort vom Service bekommen:

"Das bei einer USB-Aufnahme über die Guide Funktion eventuell der Schluß  einer Sendung fehlt, ist kein Manko des TV-Gerätes, der sich strickt an  die vom Sender vorgegebenen Guide Informationen hält. Für Verzögerungen  bei Sendungen und dem damit verbundenen Verlust des Endes einer Sendung  wäre durch Zugabe eines Zeitbetrages geholfen.
Derzeit ist es nicht  möglich an den Guide Zeiten etwas einzustellen. Gern geben wir Ihre  Anregung an die zuständigen Kollegen weiter in der Hoffnung, dass dies  Berücksichtigung finden wird."

Ich würde befürworten, wenn sich möglichst viele Besitzer der EX72x Serie an den Support/Service wenden, so dass das Problem dort tatsächlich bekannt gemacht wird. Foren-Diskussionen alleine bringen leider nix.

(aktuell funktioniert das WebFormular leider nicht - daher später wieder versuchen)

profile.country.de_DE.title
noracenofun
Besucher

Die Antwort vom Sony Customer Support ist allerdings äußerst unzufriedenstellend, da die Funktion Time Shift schon in der letzten Ausgabe der Sony Broschüre (06/2011) beworben, aber bisher noch nicht per Firmware Update geliefert wurde!

Siehe Sony BRAVIA Broschüre 2011, Seite 25

http://www.heimkinomarkt.de/News/9457/Sony/Firmware-Update_mit_neuen_Features_fuer_BRAVIA_Fernseher/

http://www.heimkinomarkt.de/Kataloge/26/Sony/

http://www.heimkinomarkt.de/images/Kataloge/Downloads/Sony_Bravia_2011.pdf

Verfügbarkeit Fernseher, Seite 86-87, März-Juli 2011 je nach Modell

Die Händler haben u.a. auf Basis dieses Produktkatalogs beraten und nach bestem Wissen mit vorhandener Time Shift Funktion geworben.

Sony bewirbt demnach für die aktuellen Geräte eine Funktion die gar nicht vorhanden ist!

Stichwort: Verbraucherschutz (u.a. hat aktuell auch LG ein Problem damit http://www.digitalfernsehen.de/Verbrauchertaeuschung-LG-bewirbt-nicht-vorhandene-Funktionen.78924.0....)

Die Funktion USB-HDD Recording die zu Anfang nur für DVB-T möglich war, wurde durch ein Firmware Update im Mai 2011 für DVB-C und DVB-S nachgeliefert. Wi-Fi Direct, Skype, Media Remote kamen u.a. auch per Update.

Sony könnte eine Menge Funktionen per Firmware Update nachliefern, erweitern oder korrigieren. Genug offene Punkte gibt es ja in der Software.

Sony will scheinbar aber nicht so richtig, denn nur so kann man nur die immer wiederkehrende Ausrede "Aus technischen Gründen nicht per Firmware Update realisierbar" deuten.

Es wird auch nicht ermöglicht eine ältere Firmware einzuspielen, die evtl. die Fehler der neuen Firmware nicht enthält, Zitat Sony: "Die Installation älterer Firmware wird nicht unterstützt, um die optimale Leistung des Fernsehgeräts zu gewährleisten."

(siehe unter Häufige Fragen, http://www.sony.de/support/de/product/KDL-46HX925/downloads/FW_Bravia_3904EUA)

Ich würde gerne ein Firmware Update von August 2011 einspielen, damit der Fernseher sich endlich nicht mehr bei einer vorhandenen Internetverbindung in unregelmäßigen Abständen neustartet. Das neue "Feature" wurde mit Update November 2011 ausgeliefert! Status LED blinkt 8-mal, d.h. Softwarefehler!

Nach dem Motto, nur ja keine Kundenzufriedenheit mit dem aktuellen Produkt aufkommen lassen, sondern zum richtigen Zeitpunkt auf die neuen Produkte verweisen. Sony gehört leider noch zu den Firmen, die denken, dass die Kunden schnell vergessen, wenn man wieder mit Qualität droht!

profile.country.de_DE.title
chris_r
Besucher

Hallo Sony! Pssst! Wichtig!!

Bitte nicht vergessen für die neue Geräteserie von 2012!!!

Ein Feature muss unbedingt noch rein!

Wird die fehlende Timeshiftfunktion noch ergänzen...

Jetzt kommts...

Der sprichwörliche, ultimative,...

...Sony-Henkel.

Der Henkel, eben zum rumtragen, Ihr wisst schon... wie bei dem uralten Witz eben.

Ich weiß, uuuralt, aber Mode wiederholt sich eben. Und das Sony-Marketing kann das sicher gut verkaufen. So gut wie z.B. die Timeshift-Funktion oder Aufnahmefunktion am Bravia.

Am Besten  den Henkel gleich an die Verpackung mit anbringen.

Damit wird gleichzeitig der Kauf von 2012-er Geräten sowie aller zukünftigen 2013-er, 2014-er... Geräte angekurbelt als auch deren Entsorgung erleichtert.

Die Entsorgung meines 2011-er Geräts muss ich halt jetzt noch ohne Henkel erledigen.

Weil Nachrüsten ist bestimmt sehr aufwendig oder ist hier ein Update möglich?

Aber die neuen Geräte werden bestimmt ein Renner... 😉

Viel Spass am Rosenmontag!

Chris