Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL 55w805b/Astro Gaming HDMI Adapter/ PS5 Problem!

profile.country.DE.title
wolf345
Neues Mitglied

Sony KDL 55w805b/Astro Gaming HDMI Adapter/ PS5 Problem!

Hey,

da die PS5 keinen Optical Out-Anschluss hat, hab ich mir von Astro Gaming den HDMI Adapter geholt und alles wie in der Beschreibung mit meiner PS5 verkabelt. 

Wenn ich nun in meinem Sony-TV unter Lautsprecher den Punkt "Audiosystem" auswähle, kommt zuerst die Meldung "Audiosystem aktiv!", der Sound läuft, das Bild läuft und nach ca. 10 Sekunden springt der TV dann um und es folgt dann die Meldung ""Tv-Lautsprecher aktiv aufgrund von Audiosystem-Kommunikationsfehler". 

Habe es schon mit verschiedenen HDMI-Ports probiert, gegoogled, usw. Aber bis jetzt nichts gefunden. Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen?

Die Kabel sind alle original und unversehrt. Daran dürfte es nicht liegen. Eventuell eine Einstellung im TV?

LG

 

Adapter: https://www.astrogaming.com/de-de/products/accessories/cable-adapters/hdmi-adapter-for-playstation-5...

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

wir hatten vor Kurzem schon einen User mit diesem Adapter und dem selben Problem.

Ich vermute, dass es ein Kommunikationsproblem mit dem Adapter gibt und würde empfehlen, einmal beim Hersteller nachzufragen, ob dieses Problem dort bekannt ist.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
wolf345
Neues Mitglied

Hi,

 

hab ich gemacht. 

Der Support von denen empfiehlt diese beiden Möglichkeiten auszutesten. 

 

  • Versuchen Sie zunächst, ein anderes USB-Kabel und jeden USB-Anschluss auf der PS5 zu verwenden.

 

  • Tauschen Sie die Kabel, die an Ihren Fernseher und Adapter angeschlossen sind, mit dem Kabel, das an die PS5 und den Adapter angeschlossen ist, aus. Überprüfen Sie, ob das In- und Aus-Gerät auch korrekt angeschlossen ist.

Ändert aber beides nix. Andere Idee jemand?

 

LG