Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony kd-55x8505c blinkt 6 mal rot

profile.country.DE.title
Aymen93
Neues Mitglied

Sony kd-55x8505c blinkt 6 mal rot

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.

Mein sony kd-55x8505c schaltete sich nach einiger Zeit ab und blinkte 6 mal rot.

Nach einiger Recherche fand ich raus,dass es die Hintergrundbeleuchtung des Fernsehers ist,die Defekt ist.

Also bestellte ich 2 neue streifen und baute sie ein. Siehe da der fernseher schaltet sich ein und fährt anschliessend hoch. Auch ein abschalten zur späterer zeit des fernseher kommt seitdem nicht vor. Nun jedoch das Problem. Das Bild ist auf der einen Seite wesentlich dunkler als auf der anderen.

Ich habe mal ein Bild hochgeladen. Ich selber kenne mich mit Fernsehergeräte nicht aus, habe mich aber dennoch daran versucht, da mir wegschmeissen zu schade ist. Über jede hilfe wäre ich sehr dankbar :slight_smile:

20191224_021256.jpg

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Walt12345
Entdecker

Das ist doch schön, da siehst du gleich, ob der Ball in deiner oder in der gegnerischen Hälfte ist!

profile.country.DE.title
Aymen93
Neues Mitglied

Ich habe wirklich auf Hilfe gehofft^^

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

die "hilfe" sollst du auch bekommen :wink:

es ist eben halt so in diesem forum daß für solche spezifischen fehler einfach die richtigen experten fehlen die sich mit "sowas" auskennen.meist ist es so dass gerade von "neumitgliedern" regelrechte "hilfeersuchen" zu lesen sind und wenn man(n) eine eventuelle lösung vorschlägt dann war`s das auch. keinerlei rückmeldung oder eventuell mal ein dankeschön für die bemühung etc.....

so hier nun mein vorschlag....

 

https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/

 

hier deine beschreibung mit dem bild reinsetzen und abwarten. da findet sich immer jemand der helfen kann. sind nicht nur "hobbyelektroniker" sondern auch servicemitarbeiter aus diversen werkstätten vertreten

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: