Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Fernseher zeigt mit Internet nicht verbunden, kann aber Netflix & Google Play nutzen

GELÖST
profile.country.DE.title
ChabiChalonzo
Neues Mitglied

Sony Fernseher zeigt mit Internet nicht verbunden, kann aber Netflix & Google Play nutzen

Hallo Leute, ich hoffe mal ich bin hier richtig. Ich schlage mich mit dem Kundenservice nur sehr ungern herum deswegen probiere ich es mal hier.

 

Fernseher Model Nummer: KD - 55XD8005

 

Problem Beschreibung:

Ich bin mit dem Wlan verbunden, trotzdem zeigt mir der Fernseher im Startmenü das ich keine Internet Verbindung habe. Dann schaue ich in den Einstellungen und sehe das ich zwar mit dem Wlan Verbunden bin aber es zeigt mir an, dass ich kein Internetverbindung habe. Sobald ich aber die Netflix Taste drücke oder die Google Play taste, dann lädt es die Apps binnen kürzester Zeit - somit ist Internet am Fernseher vorhanden. Ich kann auch ohne Probleme Netflix nutzen.

 

Was mich sehr stört ist diese Fehlermeldung und das ich die YouTube App am Fernseher nicht nutzen kann!

Ich kann auch leider nicht mehr, wenn ich mit meinem Handy ein Video über YouTube anschaue, dieses an den Fernseher übertragen über das Wlan.

 

(Das Problem besteht übrigens seit meinem Umzug, davor ging alles einwandfrei)

 

Meine Versuche den Fehler zu beheben:

Zuerst hab ich es probiert über die Einstellungen, Netzwerk trennen & wieder neu verbinden. Dann wieder vom Netzwerk getrennt, Fernseher ausgeschaltet, vom Strom genommen & wieder neu angemeldet im Wlan - ohne Erfolg.

Ich habe es auch mal mit dem LAN-Kabel probiert, da habe ich das gleiche Problem. Es zeigt das keine Verbindung besteht, nur das es angeschlossen ist. Aber Netflix & Google Play funktionieren einwandfrei, nur YouTube nicht (andere Apps habe ich bisher nicht getestet).

 

Nach etwas Zeit in diesem Forum habe ich dann bei meinem Internet Anbieter auf der Website geschaut, dort wurde mein Gerät auch nicht erkannt(Telekom Speedport Smart 3). Sprich ich hab in der Liste wo alle Geräte welche genutzt werden durchschaut und keine Model Nummer des Fernseher o.ä. erkannt.

 

Meine Vermutung:

Ich vermute letztendlich das es an der Firewall liegt, nur leider habe ich davon keine Ahnung.

Also falls jemand mir hier helfen kann wäre ich sehr dankbar!

Oder ich muss versuchen den Fernseher manuell in die Liste einzutragen -> dazu benötige ich aber die MAC - Adresse und ich hab keine Ahnung wie ich an die rankomme.

 

Schonmal danke im voraus für die Mühe! 

 

Mfg

Chabi

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert
profile.country.DE.title
ChabiChalonzo
Neues Mitglied

Ich danke dir vielmals @IamNic !!

 

Kaum zu glauben das dieses Problem so einfach zu beheben ist. Du hast mir auf jeden fall sehr gut geholfen & ich hatte nicht mit so einer schnellen Antwort gerechnet. Dankeschön!

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @ChabiChalonzo,

 

gern geschehen :wink:

 

- Nic